Passiflora caerulea und andere Arten!

Herkunft: Autralien

Jondalar

Auf dieser Seite bekommt man Stecklinge von den beiden.
www.blumen-passiflora.de/shop/index.html

Ziemlich teuer, aber ich werde wohl nicht anders können als mir zumindest die membranacea bestellen. Das wird sie mir wert sein, aber erst im Frühling.
Außerdem lässt sie sich bei 12 Grad überwintern un das hat es genau in meinem Zimmer. Das pinke sind übrigens Hochblätter, die richtige Blüte erinnert mich sehr an die gelbe Passiflora citrina.
noch ein Bild von ihr auf www.passionflow.co.uk/parritae5111.htm dort sind noch weiter Bilder von ihr
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

oh robert,
nun habe ich doch tatsächlich was bestellt, das ist ja das passiland.

Jondalar

Wirklich???
Du hast schon bestellt??? Was denn alles?
Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]
Ich habe einmal auf der Seite geschaut, aber nur ganz kurz, zu meiner eigenen Sicherheit. Vieles kann man übrigens auch im Passi-Forum tauschen.

pflanzenfreund

1 Passiflora phoenicea
1 Passiflora tucumanensisTetraploid
1 P. ´Guglielmo Betto`
1 Passiflora ´Incense`
1 Passiflora ´Marijke

Jondalar

@pflanzenfreund
Du scheinst ja eine Vorliebe für besonders lange Koronafäden zu haben?

Also ich lass mir mit der Bestellung der Stecklinge noch Zeit, weil ich sowas wenn schon nur einmal mache und da will ich mich vorher über alle Arten die ich bestelle informieren, ob sie wirklich auch was taugen.

Fix bestelle ich schon mal Passiflora membranacea, Passiflora holosericea und Passiflora citrina

pflanzenfreund

Zitat geschrieben von Jondalar
@pflanzenfreund
Du scheinst ja eine Vorliebe für besonders lange Koronafäden zu haben?

Also ich lass mir mit der Bestellung der Stecklinge noch Zeit, weil ich sowas wenn schon nur einmal mache und da will ich mich vorher über alle Arten die ich bestelle informieren, ob sie wirklich auch was taugen.

Fix bestelle ich schon mal Passiflora membranacea, Passiflora holosericea und Passiflora citrina

ich habe mal in erster linie darauf geachtet das sie eine nicht zu warme überwinterungstemperatur brauchen, natürlich auch danach ob sie mir gefallen.

Elfensusi

[M]
Bitte mal in den Bestellthread schauen und Wünsche evtl dort auflisten, da ich sonst die Übersicht verliere. Da die Päckchen aus 15 Samen bestehen, ist Teilen gut möglich.

pflanzenfreund

Zitat geschrieben von Elfensusi
Bitte mal in den Bestellthread schauen und Wünsche evtl dort auflisten, da ich sonst die Übersicht verliere. Da die Päckchen aus 15 Samen bestehen, ist Teilen gut möglich.

hi elfensusi,
da hast du was falsch verstanden, ich habe robert auf eine frage geantwortet.

Elfensusi

[M]
Hallo Pflanzenfreund, ich war mir nicht ganz sicher, irgendwie sind die Wünsche ein bisschen durcheinander gekommen. Hatte mir eigentlich schon gedacht, daß es keine Bestellliste ist, habe dann aber zur Sicherheit nochmal deutlich geschrieben, daß die Bestellungen bitte in den anderen Thread sollen, da ich sonst die Übersicht verliere.

pflanzenfreund

Zitat geschrieben von Elfensusi
Hallo Pflanzenfreund, ich war mir nicht ganz sicher, irgendwie sind die Wünsche ein bisschen durcheinander gekommen. Hatte mir eigentlich schon gedacht, daß es keine Bestellliste ist, habe dann aber zur Sicherheit nochmal deutlich geschrieben, daß die Bestellungen bitte in den anderen Thread sollen, da ich sonst die Übersicht verliere.

ist schon ok.

Jondalar

[quote="Jondalar
Fix bestelle ich schon mal Passiflora membranacea, Passiflora holosericea und Passiflora citrina[/quote]
Ich meinte damit nur die Stecklinge von der Stecklingslieferseite.

Ein Link wo man sich viele Passis bildlich anschaun kann ist www.hewo.nl/passiflora%20species/

pflanzenfreund

hallo robert,
ein toller link ist das.
ich sollte unbedingt anbauen, damit ich alle meine pflanzenträume erfüllen kann.

Elfensusi

[M]
.. oder nicht auf jeden Link klicken, was ich aber selbst kaum schaffe.

Jondalar

Das Web ist voller Bilder von schönen Passis und auf manche stößt man nur durch Umwege. ich glaube das ich es euch trotzdem zumuten kann hier immer wieder mal was besonders schönes zu verlinken?... was ich nicht für mich behalten will.

Ich konnte nicht anders und musste meine Passionsblumenwand heute um zwei Bilder von der Passiflora membranacea erweitern. Natürlich kamen sie in die Mitte und so verglichen mit den anderen, wirken sie gar nicht wie Passis, sondern erinnern mich eher an eine seltene Abutilon- Art... Ich fürchte das die Wand irgentwann voll sein wird, spätestens dann wenn ich wieder eigene Blüten zum fotografieren habe...

lg robert
passiwand.JPG
passiwand.JPG (286.82 KB)
passiwand.JPG