Paprika

CLthaBoss

Ich habe ein Problem mit meinen Paprikapflanzen. Ich weiss nicht ob es schlimm ist oder nicht. Die Blätter meiner Paprikas sind irgendwie schlapp und ein wenig verschrumpelt. Zuerst waren es nur die Keimblätter doch nun sind es auch die echten Blätter. Ich weiss wirklich nicht an was es liegen könnte und es ist auch erst eine Weile her seitdem das so ist denn vorher waren die Blätter straff und falteten sich nicht und deshalb kommt es mir sehr merkwürdig vor... Könnte es sein dass ich sie zu viel oder zu wenig giesse? Denn ich besprühe immer mit einer sprühflasche 2-3 mal am Tag den Boden so dass er schwarz wird und auch nur wenn er ganz trocken ist. Vielleicht könnte es auch sein dass die Schale nicht tief genug ist und die Wurzeln sich nicht in die Tiefe ausbilden können.

Ich danke euch für eure Antworten ein Bild könnte ich euch erst morgen zeigen....Falls ihr eins braucht
Herkunft: Nordhorn

heinze1970

Hallo!
Ein Bild würde echt helfen. Allerdings kann ich Dir so schon mal sagen, dass Paprika sehr viel Wasser und Sonne brauchen. Ich gieße sie 2 mal täglich!
Herkunft: Leipzig

finnomarsy

stimmt - sie brauchen viel Wasser! Kommt natürlich auf die Größe der Pflanze und des Topfes an.
Ich habe drei ziemlich große Pflanzen in einem Balkonkasten stehen. Sie stehen ab ca 14Uhr in der Sonne und werden daher 2mal am Tag gegossen bei diesem Wetter.

Am besten wäre wirklich ein Foto deiner Pflanze mit Topf.
pap.jpg
pap.jpg (585.29 KB)
pap.jpg
Herkunft: Waltrop
Blüten: 10

Jule35

Hi,

wie hie schon geschrieben - Paprika brauchen viel Wasser (und ebenso Dünger und Sonne).
Lies mal da: http://www.pepperworld.com/cms/anbau2/crashkurs-teil-3.php

Darf ich mal fragen, warum du den Boden nur besprühst und nicht richtig gießt?
Meiner Meinung nach kann doch so das Wasser gar nicht bis unten und somit zu den tiefer liegenden Wurzeln dringen....

Aber ein Foto wäre wirklich hilfreich.

CLthaBoss

also ich habe heute nachgesehen und die Paprika sind wieder top fit ich hatte sie gestern sehr viel gegossen und heute sind alle wieder munter es war wohl das wasser das gefehlt hat..
danke für den tipp!
Herkunft: Leipzig

finnomarsy

Super, dass es deiner Pflanze wieder gut geht!!