Paprika Säen

Joj0

Hallo allerseits.
Hab' ne ganz blöde Frage :Wie muss ich Paprika aussäen???? Wär suppa wenn jemand antwortet.
Herkunft: home is where heart …
Blüten: 100

axelander1995

Suche benutzt?
Herkunft: Berlin …

Yaksini

DaveX

Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Auf jeden Fall könnte es knapp werden, denn Eigendlich bist Du 2 Monate zu spät. Kann sein, dass die Früchte nicht mehr reif werden!
Herkunft: bayreuth, bayern

dezibl

wenn sie überhaupt beginnt zu blühen.. schätze das wird nicht ganz mehr was... aber dafür hast du im nächsten jahr ne starke pflanze und umso mehr blüten..
Herkunft: Wietze

Carsten0109

Hallo erstmal!

Also ich habe leider auch erst letzte Woche Paprika gesät und hoffe das es noch was wird.

Trägt die Pflanze dann überhaupt keine Früchte?Wie muß ich die Paprika Pflanze für den Winter fit machen,damit ich wenigstens nächstes Jahr schöne und gut Früchte habe

Sorry diese Fragen,aber ich habe dieses Jahr das erste Mal ausgesät und habe desewegen noch nicht soviel erfahrung obwohl ich hier schon sehr viel gelesen habe.

Grüße an euch alle

DaveX

Zitat geschrieben von Carsten0109
Hallo erstmal!

Also ich habe leider auch erst letzte Woche Paprika gesät und hoffe das es noch was wird.

Trägt die Pflanze dann überhaupt keine Früchte?Wie muß ich die Paprika Pflanze für den Winter fit machen,damit ich wenigstens nächstes Jahr schöne und gut Früchte habe

Sorry diese Fragen,aber ich habe dieses Jahr das erste Mal ausgesät und habe desewegen noch nicht soviel erfahrung obwohl ich hier schon sehr viel gelesen habe.

Grüße an euch alle

Ich denke du wirst schon noch Früchte ernten wenn du Glück hast, aber sie werden sicher nicht ganz ausreifen können.

Zum überwintern würde ich die Pflanze dann leicht zurück schneiden, und kühl stellen so um die 10 Grad, aber das ist ja noch ein wenig hin
Herkunft: Wietze

Carsten0109

Ja zum Glück ist es noch ein wenig hin mit dem Winter.Ich bin jetzt erstmal froh das der Sommer kommt und es warm wird.

War ja lange genug kalt.Trotzdem danke schonmal für den Tip.

Kann ich die Paprika den wenigstens noch essen?Oder kann ich Sie irgendwie weiter reifen lassenßIch möchte Sie ja nicht wegschmeissen müssen,wenn die nicht reif werden sollten.

LG Carsten