Paprika Medusa

Herkunft: USDA 8a

derbuhman

Hallo zusammen,

ich habe mir so eine kleine lustige paprika medusa gekauft. DIe sehen ja super aus. Jetzt ist die Frage, da es ja scheinbar eine neuzüchtung ist, ob man diese auch vermehren kann durch samen oder ob es ein hybrud ist?

Weiss dass jemand?

VIele Grüße und schonmal danke
Herkunft: Mülheim an der Ruhr

pandorra0102

Blüten: 37139

Indigogirl

pandorra, dein Link beantwortet derbuhmanns Frage nicht.
Nur weil dort die "Medusa" erwähnt wird, ist der Link noch lange nicht hilfreich...

@derbuhmann: die Medusa scheint eine "F1" Hybride zu sein. Aber Baldur z.B. verkauft Samen davon.
Ist also ein wenig widersprüchlich...
Stecklinge müssten ja bei Hybriden auf jeden Fall gehen, aber ob du die über den Winter bekommst, ist ja bei Paprika auch wieder fraglich.
Herkunft: Berlin

inia

Hallo,

wenn Baldur Samen verkauft, ist das nicht widersprüchlich, ich würde denken die verkaufen die Samen, die durch eine Kreuzung entstanden sind, also die F1-Samen aus der Parentalgeneration. So, wie das ja viele Saatguthersteller auch machen, damit immer wieder neues Saatgut gekauft werden muss.

Viele Grüße,

Nadine

derbuhman

ah ok danke für die antworten. Habe jetzt mal einfach zum testen ein paar samen gepfanz. Mal sehen was passiert. Wie funktioniert das mit Stecklingen bei parika?
Grüße

derbuhman

ok heute ist ein Samen gekeimt. Mal sehen wie sich da sentwickelt!