(Panaschiertes) Einblatt -Spathiphyllum (Picasso /variegata)

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Seite 5 von 6

Gluggsmarie

Glückwunsch!
Das wird hier bald ein ordentlicher Spathi-Club
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

@Alex: Das wurde ja aber auch mal Zeit. Schönes Spathi hast Du da - und @Gluggs: Wir sind auf nem guten Weg zu nem ordentlichen Club.

@all: Meines steht ja die ganze Zeit schattig draußen, nachdem es immer mal so kühl war, dachte ich, ob ich es besser reinstellen sollte. Mein Balkon hat nen Steinboden, der zwar lange die Wärme hält, aber als es nachts teilweise unter zehn Grad kalt wurde, habe ich echt gezweifelt.

vader*keks

Ich schäme mich fast, das hier zu schreiben...
Aber was solls:
Meine Mutter hat es geschafft, ein gesundes (und hübsches ) Einblatt umzubringen!
Ich hab nicht die leiseste Ahnung, wie sie das gemacht hat.
Der geknickte Vader*keks
Herkunft: Mutterstadt

marti0108

Normales oder panaschiertes?
Also ganz ehrlich - ich bring die einfachsten Pflanzen auch immer zuerst um. Sowas kann einem durchaus passieren... Auch wenn es natürlich schlimm is. Nix mehr zu machen?!

LG
Martina
Herkunft: Muc

großeSchwester

Ich habe mir beim D****r auch ein panaschiertes Einblatt bestellt bzw. angefragt. Hoffe nun sehr, das sie es auch bestellen können.
Herkunft: home is where heart …
Blüten: 100

axelander1995

@ vader*keks

Das ist mir auch schon mal passiert, das ist wohl jedem mal passiert, dass eine einfache Zimmerpflanze eingeht

@ großeSchwester, ich drücke dir die Daumen

großeSchwester

Dankeschön! Leider habe ich bisher noch nix gehört.

großeSchwester

Hallo.

Ich hatte im Beitrag für panaschierte Pflanzen zwar auch schon einmal geschrieben. Leider klappt es beim D****r nicht. Dort kann man kein panaschiertes Einblatt mehr bekommen. Und auch bei den anderen Gartenmärkten und Baumärkten gibt es das nicht. Was mache ich denn nur? Ich wünsche mir so sehr eines. Habt ihr vielleicht noch eine Idee, wo ich es bekommen könnte???

großeSchwester

Nun, auch die letzte Gärtnerei hat mir heute abgesagt. Die Dame meinte, ich könnte es mir abschminken, ein panaschiertes Einblatt je zu bekommen. Hat den keiner von Euch einen Tipp oder eine Idee, wo ich es herbekommen könnte? Bin wirklich ratlos.

Geht nicht:
*Obi
*Praktiker
*Pflanzen Kölle
*Metro
*Toom
*Hagebau
*Hornbach
*Seebacher
*diverse kleine Gärtnereien
*Internet
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51295

gudrun

[M]
Überlasse es einfach dem Zufall, irgendwann läuft dir eines über den Weg

So auf Krampf wird das eh nix
Herkunft: Allgäu

snowwhite

@große Schwester:
Ich habe noch Mitte Juli solche Einblätter bei Dehner gesehen - in der Nähe von WM. Wundert mich, dass es im August keins mehr gab... Die gibt es da aber immer wieder mal, hab ich schon öfter gesehen. Nur Geduld!

Gluggsmarie

Wenn ich mich recht erinnere hatte der eBay Shop "blatt-kakteen" Einblätter im Sortiment. Jetzt gerade nicht, aber vielleicht schreibst du den Shop einfach mal an?

großeSchwester

@snowwhite: Tja, ich war in der Filiale in meiner Nähe, die haben extra in der Hauptfiliale angerufen und dort gesagt, die gibt es nicht mehr und wird es nicht mehr geben. Dort zumindest. Deswegen habe ich ja ein Problem. Und in Geduld bin ich leider nicht so gut.

@Gluggsmarie: Vielen Dank für den Tipp. Ich werde es mal versuchen.

Tut mir ehrlich Leid, aber wenn ich mir mal etwas in den Kopf gesetzt habe, muss das dann auch funktionieren. Und recht geduldig bin ich leider auch nicht.

Liebe Grüße und Dankeschön!

edit: Ich kann den Shop bei Ebay nicht finden. Kannst Du mir bitte den Link davon schicken?
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

großeSchwester

Hallo Sanne,

vielen lieben Dank! Ich schreibe diesen Shop direkt mal an.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Seite 5 von 6