Naja im großen und ganzen sollten hier schon nur solche Pflanzen gepostet werden, die wirklich irgenteinen Chlorophyldeffekt haben, also Stellen ohne Blattgrün auf den Blättern. In der Natur ist sowas nicht lange überlebensfähig, weil es sich dabei um Mutationen handelt, im Gegensatz zu Pflanzen die von Natur aus einen silbirgen Belag über einem normal grünem Blatt haben.... Solche sind also hier eigentlich nicht gemeint. Aber man könnte einen eigenen Thread für silberlaubige, goldlaubige oder purpurlaubige Pflanzen eröffnen. Vielleicht mag das ja jemand machen
Ansonsten hier mal ein paar unterschiedliche Beispiel die hier sehr willkommen sind.
dein citrus v. oder was auch immer er gérne sein mag, sieht ja total intressant aus...
wow und die anderen bilder.. find ich echt klasse..
den panagierten efeu habe ich auch ganz viel im garten.. aber so eine nahaufnahme beeindruckt ja schon... wenn man die ganzen muster genauer sehen kann..
schippy,
ich bin mir sicher.....die Sansiveria , von der ich ein Bild posten wollte, ist die Bantels Sensation.... jetzt weiß ich wie sie heißt......
Hab einen Topf für 5 Euronen bekommen, da sind ungefähr 5 Triebe drinn.....war das überteuert oder ist der Preis ok....???
Die hoya kerrii albomarginata hab ich auch....hat deine schon geblüht?????
das Hoyaangebot ist im Gewächshaus größer als im Katalog.
Aber das größte Angebot gibt es so ab Ende April.
Da ich mindestens einmal im Monat in Erfurt bin ...........
@Itschi
der Preis war mehr als ok. Die Hoya hat noch nicht geblüht.