Palmenart-Pandanus utilis&Veitchia merrillii&

Bard1111

Hallo zusammen,

ich war diese Jahr auf Maritizus und in unserem hotel war ein sehr schöner Gartem mit Plamen, da ich mit Palmen bis jetzt noch keine Erfahrung hatte brauche ich eure hilfe. Der untere Samen ist von einer Flaschenplamen, der obere Samen allerdings auch, nur die Form vom Stamm war etwas schöner, könnt Ihr mir sagen wie diese heißt.
Das zweite Bild zeigt eine Plame mit einem Drehwuchs, von dieser habe keine Samen, wisst Ihr vielleicht wie diese heißt.

Danke euch
Palmenart.jpg
Palmenart.jpg (100.65 KB)
Palmenart.jpg
Palmensamen.jpg
Palmensamen.jpg (25.66 KB)
Palmensamen.jpg
Herkunft: Herrenberg, Deutschl…

Dulda

Hallo,

bei den Samen bin ich überfragt, aber die Pflanze auf dem zweiten Bild ist ein Schraubenbaum (Pandanus)...evtl Pandanus utilis

LG, Julia

Äpfelchen

Ist das erste vielleicht eine Zwergdattel? Erkennt man leider nicht genau.

Die 2. könnte Rhopalostylis sapida oder eventuell auch Veitchia merrillii oder auch Cyrtostachys Renda? Mhh.. könntest du evtl. noch ein neues Foto einstellen, damit man es besser erkennt?

Bard1111

Danke dir,

der helle Kern ist ein Veitchia merrillii da die Hülle am Baum rot war.
Vom schwarzen habe ich noch ein Bild gemacht, er ist ca. 1cm lang.

Wie kann man aber eine Zwergdattel so drehen.
IMG_2071.jpg
IMG_2071.jpg (27.14 KB)
IMG_2071.jpg

Äpfelchen

Ok, dann wär 1 Samen schonmal geklärt

Aber bei dem anderen bin ich echt überfragt. Also ne Dattel ist es schonmal nicht. Hatte die Form auf dem ersten Bild nicht so gut erkannt.

Bard1111

der schwarze samen war auch an einem Flaschenbaum, er sah auch so aus wie der Weihnachtsbaum allerdings waren die samen nicht rot, sie waren kleiner und schwarz, so wie auf dem zweiten foto

Bard1111

so jetzt habe ich die Palme wieder gefunden, es ist eine Acai-Palme hat jemand schon erfahrung damit.