Osterwichteln 2014

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Osterwichteln 2014

 · 
Gepostet: 20.04.2014 - 11:35 Uhr  ·  #121
Hallo liebe Ganga,

beim heimischen Ostereiersuchen habe ich festgestellt, daß ich in Deinem Päckchen was vergessen habe.
Das werde ich wohl dann nächstens nachschicken.

Dir einen schönen Ostersonntag
Dein
Osterwichtel
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3042
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2739
Betreff:

Re: Osterwichteln 2014

 · 
Gepostet: 20.04.2014 - 11:48 Uhr  ·  #122
Nun hab auch ich den Rest meines Wichtelpakets angeschaut und möchte mich gaaanz herzlich für die vielen Sämereien bedanken.
Das war nochmal eine super schöne Überraschung!
Wünsche euch allen einen schönen Ostersonntag.
Osterwichteln.jpg
Osterwichteln.jpg (254.3 KB)
Osterwichteln.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Osterwichteln 2014

 · 
Gepostet: 20.04.2014 - 11:53 Uhr  ·  #123
@Pflanzenboy

Deine Überraschung ist schon seit letzten Dienstag unterwegs eigenartig?
vielleicht kommts am Dienstag
Dein trauriges Wichtel
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7616
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6432
Betreff:

Re: Osterwichteln 2014

 · 
Gepostet: 20.04.2014 - 14:25 Uhr  ·  #124
Hallo mein lieber Wichtel,
haste auch die Adresse richtig geschrieben weil das ist schon öfters vorgekommen das da ein Zahlendreher drin war .
Das die dritte Zahl mit der vierten verwechselt wurde dann kommt es schon gleich in einer anderen Stadt an.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Baden-Württemberg
Beiträge: 586
Dabei seit: 08 / 2012

Blüten: 30
Betreff:

Re: Osterwichteln 2014

 · 
Gepostet: 20.04.2014 - 19:01 Uhr  ·  #125
Mein lieber Wichtel,

gestern ist Dein Osterpaket angekommen, für das ich mich noch ganz herzlich bedanken muss. Leider kam gleichzeitig Post vom Finanzamt, was die Freude reichlich eingetrübt hat...

Egal. Ganz lieben Dank für Deine Mühe.

Was ist das in den Töpfchen, die die Reise ziemlich unbeschadet überstanden haben ? Leider habe ich noch keine Idee und es gibt auch keine Beschriftung ?
Den Benjamini werde ich versuchen zu einem Bonsai zu erziehen, sobald er Wurzeln hat.
Die Haribo-Tüte hat gerade mein Jüngster nahezu im Alleingang verputzt - da war ich wohl mal wieder zu langsam - die Bande hier ist gefräsiger als jeder Heuschrecken-Schwarm

In das Kistchen habe ich erst heute morgen geschaut - Ich habe nicht mit noch etwas lebendem gerechnet....
Das Ei hat die Reise nicht ganz so gut überstanden und wurde direkt auf einem Frühstücksbrötchen versorgt. Den Kaktus werde ich morgen früh in Erde bringen. Sind die Stecklinge vom Weihnachtskaktus ? Hoffentlich schaffe ich es, die zwei vom Wurzelbilden zu überzeugen...

Noch einmal ein ganz herzliches
K800_Osterwichteln 2014_01.JPG
K800_Osterwichteln 2014_01.JPG (82.58 KB)
K800_Osterwichteln 2014_01.JPG
K800_Osterwichteln 2014_02.JPG
K800_Osterwichteln 2014_02.JPG (83.33 KB)
K800_Osterwichteln 2014_02.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Liebe Kurti

 · 
Gepostet: 20.04.2014 - 19:12 Uhr  ·  #126
Ich hoffe, du kannst mit den Samen etwas anfangen und es ist was fuer deinen Geschmack dabei.
Viel Spass beim säen und vielleicht zeigt du uns später das ein oder andere Pflänzchen. Lieben Grussvon deinem grünen Wichtel
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

ZWERGENMAEUSE

 · 
Gepostet: 20.04.2014 - 20:06 Uhr  ·  #127
Hallo,

Also die zwei "Stöcke"
Sind lilane Weintrauben mit einem Kern (den man nicht spürt denn kann man also mitessen)
Orginal aus einer Weintraubenfarm in Croatien.
Also jeden 2 Tag bitte bewässern.
Wenn die Pflanze c.a 40-50cm erreicht hat bitte nach draussen stellen und c.a 1mal in der Woche gießen.
Es ist übrings ein ziemlich edeler Wein
Wir haben eine 5m große Pflanze bei uns im Gartenstehen die schon über 13 Jahre alt ist!
Ach und ja es sind Weihnachtskaktusstecklinge.

Schön dass es dir gefallen hat!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Wichtel von Rose23611

 · 
Gepostet: 20.04.2014 - 20:11 Uhr  ·  #128
Oh, was war ich happy, als ich Deine Nachricht gelesen habe.

Es war so schwierig: Du hast zwar tausende von Beiträgen, aber Du verbirgst alles private sehr gut in Deinen Nachrichten.

Das die Passionsfrucht das Richtige war, freut mich ungemein.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesland
Beiträge: 2430
Dabei seit: 01 / 2013

Blüten: 40
Betreff:

Re: Osterwichteln 2014

 · 
Gepostet: 20.04.2014 - 21:13 Uhr  ·  #129
Hallo mein liebster Wichtel.

Nach all den schönen Pflanzen hast du mir nun auch noch soooo tolle exotische Samen beschert!!!

Ich bin überwältigt. Und hoffe alles richtig zu machen mit den Raritäten.

Und dann auch noch meine Lieblingsschokolade. Marzipan und ein Zartbitter-Hase. Auch eine Rarität.

Hab nun auch die Wurzen versorgt und hab glaub ich ein paar schöne sonnige Plätzchen und schöne Arrangements gefunden. Anbei ein paar Bilder.

Dir noch gute Restostern und noch mal vielen lieben Dank für all deine Mühe und die guten Ideen.

Lieben Gruß

Dein Osterwichtelkind Dorit
Ostern 2014 001.JPG
Ostern 2014 001.JPG (792.13 KB)
Ostern 2014 001.JPG
Ostern 2014 003.JPG
Ostern 2014 003.JPG (995.95 KB)
Ostern 2014 003.JPG
Der Farn wanderte in mein schattiges Steinbeet. Links oben ein Teil von den Primelchen
Ostern 2014 004.JPG
Ostern 2014 004.JPG (903.06 KB)
Ostern 2014 004.JPG
Ostern 2014 005.JPG
Ostern 2014 005.JPG (1.06 MB)
Ostern 2014 005.JPG
Ostern 2014 008.JPG
Ostern 2014 008.JPG (850.39 KB)
Ostern 2014 008.JPG
Ostern 2014 002_600x600_100KB.jpg
Ostern 2014 002_600x600_100KB.jpg (97 KB)
Ostern 2014 002_600x600_100KB.jpg
Rechts ausserhalb des Bildes wächst auch eine Hosta. So harmoniert das schön.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei meiner Familie
Beiträge: 2835
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Osterwichteln 2014

 · 
Gepostet: 20.04.2014 - 23:50 Uhr  ·  #130
Hallo mein grüner wichtel herzlichen dank für die Überraschung habe mich ganz doll gefreut.
Leiderkann ich nur über Handy deswegen melde ichmich später noch mal:-):-):-)LG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Osterwichteln 2014

 · 
Gepostet: 21.04.2014 - 00:51 Uhr  ·  #131
Hallo mein liebes Wichtelkind Dorit, das freut mich sehr , das dir alles gefällt.
Die Massonia Samen kannste am besten so im August aussäen weil es mehr kaltkeimer sindund zu den Frösten reinholen.
Na das die Schachbrettblume und die Gartengloxine Raritäten sind das wuste ich nicht, sind aber winterhart.
Wünsche dir dann mit allem viel Erfolg und freude.
Dir noch einen schönen Osternmontag.

Dein lieber Wichtel
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Osterwichteln 2014

 · 
Gepostet: 21.04.2014 - 10:26 Uhr  ·  #132
@Pflanzenboy

Ich habe die Adresse verglichen, alles stimmt
Vielleicht kommts morgen, ich finde es schade, das der Spass verdorben ist.

Dein trauriges Wichtel
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7616
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6432
Betreff:

Re: Osterwichteln 2014

 · 
Gepostet: 21.04.2014 - 11:25 Uhr  ·  #133
Hallo mein lieber Wichtel, mit was hast du das denn verschickt mit den gelben oder einem anderen Paketdienst?
Wenn es morgen ankommt dann habe ich noch freude daran es auszupackenweil dann der Überraschungsmoment noch da ist.

Komm lass dich mal ganz lieb drücken das du nicht mehr traurig bist.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3042
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2739
Betreff:

Re: Osterwichteln 2014

 · 
Gepostet: 21.04.2014 - 11:40 Uhr  ·  #134
So, mein lieber Wicht, habe gerade alle Samen in der Erde versteckt. Nun drücke ich die Daumen, dass ich auch Keimerfolge bekomme. Bin schon neugierig.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2145
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Osterwichteln 2014

 · 
Gepostet: 21.04.2014 - 12:30 Uhr  ·  #135
Mein lieber Wichtel,

ich arbeite an den Bildern. Kamera (eine) konnte ich reaktivieren. Nur jetzt schon mal ein kurzes, dickes, spontanes DANKE.
Ich habe gerade eben mal gegoogelt: Vigna caracalla, brasilianischer Nachtschatten, Lablab pupureus ----- das sind Ranker/Kletterer, nagut, Lablab nicht ganz. Aber supi. Ich liiieeebe Rank/Kletterpflanzen.Und dann noch die Mini-Kiwi.

Also, schon mal gaaanz lieben Dank
Ursula
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.