Osterwichteln 2009 Talk II

Herkunft: Köln

Mia88

Hallo mein(e) liebe(r) Wichtel(ine),
also ich hab dein päckchen leider jetzt erst öffnen können da ich am samstag und sonntag nicht da war aber ich habe mich riesig über dein päckchen gefreut^^!!!

also ich habe bekommen
samen von:
hibiskus (ist der winterfest liebes wichtelchen und in welcher farbe wird er denn blühen*neugierig sei*?)
sonnenblumen
kornblumen
akelei(die kannte ich noch nicht sieht aber echt klasse aus)

zwibeln von liatris

und zwei kindel von
dendrobium nobile und
austrocylindropuntia subulata(schwerer name^^)

schoko osterhäschen und schoko käfer^^
einen deko hasen und einen schmetterling(mit lila hast du übrigends genau meinen geschmack getroffen)

das bilder hochladen klappt leider grade nicht das versuche ich dann morgen nochmal;)
aber VIELEN VIELEN LIEBEN DANK liebes wichtelchen;)
Herkunft: Heilbronn
Blüten: 15

ganga

Herkunft: Tirol

carletta

Zitat geschrieben von contessa
Hallo Wichtel!

Ich habe dir eine PN geschrieben.

Lg
Gudrun

wie hast denn das rausgefunden, wer dein Wichtel ist.... 007-Gudrun

lg, Andrea
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

DieterR

Oktern ist vorbei, die schönen Sachen aus meinem Wichtelpaket schön untergebracht und
den Okterhasen von Lindt gestern auch noch aufgefressen!

Muß diese[/img] nur noch in etwas größere Töpfchen umtopfen, dann passts!
Herkunft: Hannover Umland Klim…

Kevin33

Hallo mein(e) liebe(r) Wichtel(ine),
Dein Päckchen ist gut und sicher bei mir gelandet.
Der gesammte Inhalt, ist wie für mich gemacht.
wie folgt:
ableger von der lila Tradiskantie ( meine sind im Winter geblieben)
schöne Ableger von einem Blattkaktus -Epiphyllum)
toll bewurzelte Ableger von einem "Schlangenkaktus und 2 niedliche Stachelige ( könnten Geschwister sein.
wenn ich es endlich schaffe, dass mein PC auch wieder Bilder verarbeitet, sende ich natürlich auch ein Foto.
Ach, ja, da waren auch noch leckere Marzipaneier drin, leider haben sie Ostern nicht überlebt
Ich sage ein ganz liebes Dankeschön an dich und hoffe du hattest auch ein schönes Wichtelpäckchen.
In diesem Sinne, wünsche ich allen einen schönen sonnigen Tag.

Rösli

Mein allerliebstes Wichtelchen,

ich möchte mich gaaaaaaaaaaaaaaaaanz dolllllle bei Dir bedanken. Du hast nicht nur mir eine riiiiiiesen Freude mit Deinem Päcksche gemacht, Du hast meine ganze Familie samt Haustier glücklich gemacht!!! Lass Dich dafür ganze herzlich knuddeln!!! Ich hätte mich gerne schon eher gemeldet, war aber ständig unterwegs!!! Lässt sich an Ostern nicht ganz vermeiden

Also dann möchte ich Euch allen mal erzählen, wass wir so tolle bekommen haben:

Ein riesen Schmatzer von unserem Hamster Schnupsel: 1 Packung Vitadrops mit Joghurt *jammi* und Saatgut für eine Hamsterwiese. Diese wird die Tage ausgesät. Darauf wird er sich sicher seeeeehr freuen. Sowas mag er nämlich!!

Einen riesen Schmatzer von unserem Sohnemann: eine kleine Kaktusfamilie. Unser Sohn steht total auf die pieksigen Pflänzchen. Er war erstaunt, woher das Wichtelchen das wusste

Dann waren 2 Steckis von einem Weihnachtskaktus (?) Liebes Wichtelchen, könntest Du mir bitte nochmal von beiden Pflänzchen die Namen geben, unser Sohnemann hat die Tütschen weggeworfen *grmmml*

Uuuuuuund dann gabs ganz viele Sämsche:

- Mirabillis gelb
- Mirabillis pink
- Zwergastern Prachtmischung
- Sabal uresana
- Zwerg-Granatapfel
- Callistemon palladus "Lemon"
- Adenium obesum
- Chamaedora radicalis

Liebes Wichtelchen, vielen herzlichen Dank für Deine liebe Mühe und Deine tollen recherchen. Wir haben uns wirklich ganz dolle gefreut!!! Sei herzlich gegrüßt!!!
P1040866.JPG
P1040866.JPG (67.48 KB)
P1040866.JPG
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

Ich hab leider immer noch nix bekommen! Dabei bin ich immer soooo artig!
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo Blue....
Ich hoffe, du hast Ostern gut über die Runden gebracht.
viel mehr hoffe ich, dass das Wichtelpäckchen gut bei dir angekommen ist ( oder habe ich es hier mal wieder überlesen?)
ich wünsche allen einen schönen tag
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Uh da bin ich ja froh das es dir gefallen hat. Hat es den die Dendrobium überlebt oder sind Wurzeln abgebrochen?

Die Hibuskussamen sind winterhart und es sind insegsamt 11 Farben enthalten. Sie sollen in folgenden Farben blühen:

Blau doppelt gefüllt
blau einfach mit roter Mitte
blau mit d/blauer Mitte
lavendelblau
violett
Pink
Weiß, leicht rosa doppelt gefüllt
Weiß halb gefüllt (man sieht noch ein wenig die rote Mitte)
Weiß mit roter Mitte
reines klares Weiß
Weiß/rot gestreift
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Liebes Distelchen,

es freut mich sehr, dass Dir meine Auswahl gefallen hat. Ich hoffe Du hattest ein schönes Osterfest. Ich wünsch Dir eine schöne Gartenzeit und suuuuper Wetter!

Ganz liebe Grüßchen

Dein Wichtelchen
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

WAS???

Ich hab es Montag morgen zur Post bepackt udn du solltest es auch gleich öffnen. Ich hoffe, es kommt bald an und es lebt auch noch alles...

Karsten, ist bei dir was angekommen???

Tut mir wirklich leid, ich hab es doch extra morgens zur Post gebracht!
Herkunft: NRW

Blue

Hallo mein lieber Osterwichtel,

upps ich bin spät dran, dein Päckchen ist gut bei mir angekommen und vielen vielen dank für das so lieb eingepackte Päckchen. Ich habe mich riesig darüber gefreut und bin total happy.

Ostern habe ich leider mit arbeiten verbracht aber ich hoffe du hattest ein schönes Osterfest?

Es waren drin

3 Ableger eine von einer Tradescantia und die anderen beide denke ich waren Brutblätter

Dann gab es noch viele Samen

Stockrosen
Sonnenblumen verschiedene Mischung
Wunderblume
Paprika rot und gelb
Christrose
Liebesblume Lilie vom Nil
Kakteen Mini

Eine selbstgemachte Kerze und zwei süße Porzellan Körbchen dann noch den lieben netten Brief und zu guter letzt noch eine schöne Kunstblume

Ich danke dir nochmals ganz herzlichst du hast meinen Geschmack voll getroffen und ich hoffe du bist genauso schön überrascht worden wie ich?
Blüten: 80

leines

Hallo mein lieber Wichtel,

auch wenn mein Sohn schon mal kurz was für mich geschrieben hat, ich muss mich doch noch mal melden.
Ich hatte nämlich ein Hellseher-Wichtel.

Mein einziger weißer Osterkaktus-Ableger hat dieses Jahr zum ersten mal geblüht - und war rosa.
Und was steckt in meinem Wichtelpäckchen? Ein weißer Ableger!!!
Woher wusstest du das??

Meine Bougainvillea hat scheinbar den Winter nicht überstanden,-- im Päckchen waren zwei Ableger!
Hast du ´nen Spion in meinem Haus?

Die Ableger der Rankpflanze musste ich mit meinen Töchtern teilen, weil sie so eine schon immer wollten.
Auch von den tollen Sämereien war ich total begeistert.

Morgen erfahre ich, wann ich offiziell wieder lesen darf, dann melde ich mich wieder öfters und setze mal ein paar Fotos ein.

Bis dahin gaaaanz, gaaanz vielen Dank, mein lieber Wichtel.

Ich hoffe, dass du ebenso nett beschenkt worden bist.

LG, leines
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

Zitat geschrieben von Anonymous
WAS???

Ich hab es Montag morgen zur Post bepackt udn du solltest es auch gleich öffnen. Ich hoffe, es kommt bald an und es lebt auch noch alles...

Karsten, ist bei dir was angekommen???

Tut mir wirklich leid, ich hab es doch extra morgens zur Post gebracht!

Das klingt nicht gut, über eine Woche schon unterwegs...
Herkunft: Köln

UteWe

Kann Tubanges' Wichtel die Sendung nicht nachverfolgen? Je nachdem bei wem man ein Päckchen oder Paket verschickt hat, kann man das ja schon mal, da gibt es ja diese Tracking Numbers.
Übrigens braucht der Hermes Versand z. B. nach meiner Erfahrung oft ewig. Bei mir diesmal nicht, aber einmal habe ich 6 Tage auf ein Päckchen gewartet.

Ute