Osterwichteln 2009 Talk II

 
Avatar
Herkunft: 53819 Neunkirchen-Se…
Beiträge: 234
Dabei seit: 03 / 2007

teichmuschel1966

Hallo Wichtel und Wichtelinen,

ich habe es am Samstagabend gegen 22.00 Uhr nicht mehr ausgehalten. Nach einem anstrengenden Samstag habe ich mir gedacht jetzt ein Gläschen trinken und gemütlich das Wichtelpäckchen auspacken.

Das ist ein Wichtelpäckchen ganz nach meinem Geschmack. Lieber Wichtel/ liebe Wichteline ich freue mich sehr über den Inhalt des Päckchens. Vielen lieben Dank für die tolle Auswahl. Die Gänse- und Hasenservietten werden natürlich recycelt.

Ich habe folgendes bekommen:


Zwiebeln:

Gladiolus „Tabasco“
Gladiolus „Wein und Rosen“

Samen:

Mirabilis jalapa – Wunderblume gelb
Mirabilis jalapa – Wunderblume pink
Ipomeas – Prunkwinde blau
Thunbergia alata- Schwarzäugige Susanne SPERLING´s Suzie White
Datura

2 „selbstbemalte“? Schmuckostereier
Schokihase (für GG)


Aber schaut selbst
Osterwichtel_12.04.2009.jpg
Osterwichtel_12.04.2009.jpg (190.74 KB)
Osterwichtel_12.04.2009.jpg
Avatar
Herkunft: NRW/Reiningen
Beiträge: 720
Dabei seit: 01 / 2007

exoticfan

Hallo mein liebes Wichtelchen!

Habe gestern mein Päckchen aufgemacht und mit fiel als erstes dein lieber Brief in die Hände. Und dann jede Menge Polstermaterial (das hatte ich dann wohl durch die offenen Seite gesehen).

Aber dann kam es:
zwei Tüten mit Canna-Knollen (rot und orange)
drei Tüten mit Klee-Rizomen und Knöllchen (würde mich interessieren, welche Sorten das sind)
Und jede Menge Samen:

Wunderblumen (in gelb, gelb-pink, weiß, rot und gelb)
Stockrose (gelb)
Zwergpalme
Papaya
Seidenpflanze
Passi caerulea
Passi edulis f edulis
Gespensterpflanze
Orient-Knöterich
Weißkopfmimose

Vielen vielen Dank liebe(r) Wichtel(ine), ich hab mich riesig gefreut
Die Cannas und der Klee sind schon gleich gestern versorgt worden, für die Samen muß ich mir morgen noch schnell Zutaten besorgen. Der Sommer kann kommen
Avatar
Avatar
Guestuser
 
Gastbenutzer

Guestuser

Avatar
Herkunft: Ludwigshafen a. R.
Beiträge: 1693
Dabei seit: 06 / 2008

mysoul83

Mein lieber Wichtel,

ich möchte mich auch recht herzlich bei dir bedanken
Ich war so gerühert als ich mein Päckchen aufgemacht habe und das Osternest mir entgegenblitzte.
Leider kann ich momentan keine Fotos online stellen da wir umziehen deshalb versuche ich es mal zu beschreiben.
Also, das Nest an sich war eine wunderschöne, große aus Gips gebastelte halbe Eierschale gefüllt mit Ostergras. Darin waren dann liebevoll gerichtet, verschiedene Samen (weiß jetzt nicht ob ich alle zusammenbekomme)
- 2 verschiedene Plumeria-Arten
- Waschnuss
- Judasbaum
- 2 verschiedene Malven-Arten
(jetzt hat mich mein Gedächnis verlassen)

kleine Schokoeier, Schokohasen, Kinderüberraschung (war alles sehr lecker und hat beim Umzugsstress sehr geholfen )
und für mein Hundchen kleine Leckerli über die sie sich übrigens sehr gefreut hat und am liebsten die ganze Tüte auf einmal leer gemacht hätte

Vielen, vielen Dank für das tolle Ostergeschenk und die Samen sind auf jedenfall eine Herausforderung, ich habe mal Tante Google gefragt und ich bin schon allein von den Bildern begeistert.


Wenn ich meinen PC wieder habe kommen auf jedenfall noch Bilder(allerdings ohne Schokolade).
Ich bin wirklich total begeistert!!!
Ich hoffe du hattest auch einen tollen Wichtel!

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Ostermontag!
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suc…
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007

RamblingRose

Zitat geschrieben von Rambos Wichtel


Liebe Christina,

freut mich, das dir mein Geschenk gefallen hat.

Ich muss allerdings dazu sagen, das das Gedicht nicht meiner unlyrischen Feder entstammt, sondern von einem anderen netten Mitglied verfasst wurde. Ich habe das alles nur "in Szene gesetzt". Du hattest sozusagen also zwei Wichtel!


Jaja, ich kann mir auch denken, von wem. Das war die Killercomtess, wetten?
Avatar
Beiträge: 1501
Dabei seit: 04 / 2008

contessa

Hallo Christina!

Tut mir Leid, dass ich dich enttäuschen muss, aber mit diesem Gedicht hatte ich nichts zu tun.

Aber ich gebe zu, dass ich gerne eines auf dich verfasst hätte, wenn dein Wichtel an mich herangetreten wäre.

Lg
Gudrun
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-…
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006

Ruth

Lieber Wichtel,

ich möchte mich für Dein schönes Päckchen bedanken.
Kann alles prima gebrauchen und freue mich schon auf die Pflänzchen, die aus den Samen kommen werden.
Danke auch für die hübsche Karte.
Meine Katzen-Leckermäulchen haben sich über die Sticks sehr gefreut und auch Rambo hat eines bekommen
DSC01281.jpg
DSC01281.jpg (120.29 KB)
DSC01281.jpg
Avatar
Avatar
Guestuser
 
Gastbenutzer

Guestuser

Hi!

Ich hab hier im Wichtelthreat schon lange nichts mehr von dir gehört und daraufhin bei deinen Beiträgen nachgeschaut. Tut mir leid, dass ich nicht geschrieben habe, aber ich wusste nicht genau wie man das macht mit "verdecktem Namen" Ich wollte fragen, ob mein Brief bei dir angekommen ist? Hoffentlich ist nichts passiert, ich hatte ihn eigentlich rechtzeitig losgeschickt Wenn er nicht kommt, kann ich dir auch gerne einen neuen schicken! Hab eh noch fast alle Samen teilweise hier, die ich reingelegt hab.....

Dein Wichtel
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2369
Dabei seit: 06 / 2008

Lilith

...Mein lieber Wichtel...
nachdem ich einen Tag verspätet aus dem Oster"urlaub" bei Muttern zurück gekommen bin, konnte ich die Samenwichtelbox erst heute öffnen .. gestern saß ich schon auf glühenden Kohlen & kam nicht an mein Wichtelpäckchen heran.

Aber heute.. zur Wohnungstür rein und sofort auf das kleine, schön eingepackte Päckchen gestürzt und was mir da alles entgegen kam - ich konnte es echt nicht fassen.
VIELEN VIELEN LIEBEN DANK MEIN WICHTEL
für die absolut gelungene Osterüberraschung, du hast 100%ig meinen Geschmack getroffen .. ich liebe Kakteen, ich liebe Chilis & Lithops machen auch richtig viel Spass - genauso wie Elefantenfüsse, Crassulas & Co

Ich weiß gar nicht wie ich mich bei Dir bedanken soll & ich wüsste soooo gern wer mir so tolle Pflänzchen & Samen geschickt hat ..und woher weisst du, dass ich auf Kokos steh? +gg+.. bin immer noch total sprachlos.

Das war drinne

Schokiosterhase, der nimmer lang zu leben hat
Schoki mit Kokos
Schokitaler

Adenium obesum
schöner Kaktus

Samen von:
Chili miniature red
Chili Fluorescent
Chili minature chocolate
Chili Peter pepper

Beaucarnea guatemalense
Crassula cultrata
Beaucarnea gracilis
Crassula multiflora
Adenium obesum

Mammillaria carnea
Ariocarpus agavoides
Astrophytum capricorne
Trichocereus callianthus
Lophophora diffusa
Astro-Mischung
Matucana histrix/multicolor
Mammillaria tolucan.n
Lithops C21
Lithops C34
Lithops C32
Rebutia
Echinopsis

Papaya

...ich freu mich schon sehr auf's aussähen Die Kakteen, Lithops, Crassulas & Beaucarneas sind auf jedenfall bei der nächsten Aussaate mit dabei



Ganz liebe Grüße,
Alex
Wichtelpäckchen 3.jpg
Wichtelpäckchen 3.jpg (440.48 KB)
Wichtelpäckchen 3.jpg
Wichtelpäckchen 2.jpg
Wichtelpäckchen 2.jpg (269.97 KB)
Wichtelpäckchen 2.jpg
Wichtelpäckchen 1.jpg
Wichtelpäckchen 1.jpg (335.21 KB)
Wichtelpäckchen 1.jpg
Avatar
Beiträge: 1501
Dabei seit: 04 / 2008

contessa

Hallo Wichtel!

Ich habe dir eine PN geschrieben.

Lg
Gudrun
Avatar
Avatar
Guestuser
 
Gastbenutzer

Guestuser

Das freut mich, dass es dir so gefallen hat. saß schon auf heißem Kohlen weil ich deinen Post wartete^^
Da hat sich die detektiverei ja bezahlt gemacht.
der kakus blüht übrigens rose. solltest ihn eig mit blüte erhalten, aber der war zu fix durch
lg
dein wichtel
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2369
Dabei seit: 06 / 2008

Lilith

Zitat geschrieben von Liliths Wichtel
Das freut mich, dass es dir so gefallen hat.

Gefallen ist gar kein Ausdruck dafür

Zitat
saß schon auf heißem Kohlen weil ich deinen Post wartete^^

Hatte zugegebenermaßen auch ein schlechtes Gewissen deswegen , eben weil ich vorher mal geschrieben hatte, ich meld mich am Sonntag nachm auspacken wieder

Zitat
Da hat sich die detektiverei ja bezahlt gemacht.

Absolut - dir sollte der Sherlock-Holmes Titel des Forums verliehen werden

Zitat
der kakus blüht übrigens rose. solltest ihn eig mit blüte erhalten, aber der war zu fix durch

Ach der blüht nächstes Jahr auch wieder *hoff* ist ja schließlich auch ohne Blüten sehr schön anzusehen - neues Substrat kriegt er auch demnächst & darf er ab auf den Balkon

DANKE nochmals
Avatar
Herkunft: NRW/Reiningen
Beiträge: 720
Dabei seit: 01 / 2007

exoticfan

Hallo nochmal an meinen Wichtel!

Danke für die Bestimmung des Klees. Ich liebe Klee (wenn es nicht grad der ist, der sich in den Blumentöpfen und Pflasterfugen von selber wie blöd vermehrt.. ) Hast also voll ins schwarze getroffen!
Avatar
Avatar
Guestuser
 
Gastbenutzer

Guestuser

Puh, da bin ich ja erleichtert, dass ich deinen Geschmack getroffen habe
LG, dein Wichtelchen
Avatar
Herkunft: Mitte Schleswig-Hols…
Beiträge: 772
Dabei seit: 10 / 2008

Tweety08

lieber wichtel, noch mal vielen vielen dank für die Samen. Habe mich total gefreut und tue es noch... da muss ich ja gleich morgen aussääen...

aber was ist das für ein abeger?

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.