So mein lieber Wichtel / meine liebe Wichteline,
wir können aufatmen, es ist da! Ich bin heute nach der Arbeit mal auf blauen Dunst zu Post gefahren, man weiß ja nie, man muss jeglicher Inkompetenz von DHL rechnen. Und ich sollte Recht behalten: er war am 09.04. da, hat aber kein Kärtchen hinterlassen
Aber jetzt ist alles gut, ich hab es gerade so vorsichtig wie möglich ausgepackt, sofern es meine Spannung überhaupt noch noch zuließ und ich sage dir, es ist alles noch ziemlich lebendig. Und du hast sogar ziemlich gut meinen Geschmack getroffen Kannst du etwa hellsehen, dass ich im Thread der Oster- bzw. Weihnachtskakteen immer ganz neidisch die schönen Blüten bestaunt habe mit dem Gedanken "Haben will"???
Hier nun zu meinen lieben Gaben:
- Stecki Osterkaktus Apache Spirit
- Stecki Osterkaktus pink (siehe Bilder, der blühte schon in der Verpackung )
- Stecki Osterkaktus Colomba
- Stecki Osterkaktus tiefrot
- verschiedene Hauswurze - gut spioniert, ich liebe Semperviven
- Sedum (aber welche, das fragen wir uns beide, gelle?)
- Tripmadam (wat dat ist muss ich gleich erstmal forschen)
- Hasenglöckchen in weiß - es lebt sogar noch, habs gleich einetopft und angegossen
- Amaryllis-Zwiebel Belladonna mit Tochterzwiebel dran
Und folgende Samen:
- Passiflora mollisima
- Passiflora capsularis
- Passiflora morifolia
- Passiflora mixta
- Astrophytum myriostigma, Japan cv Onzuka
- Gasteria allaphiae
- Adenium multiflorum
- Adenium boehmianum
Das alles gespickt mit zwei kleinen Schokohasen, Haribo Baiser-Eiern (die habe ich als Kind geliebt) und einem Schmunzelhasen, der die Reise auch heile überlebt hat. Ach ja, und der niedliche kleine, grüne Gartenzwerg nicht zu vergessen.
Also, mein lieber Wichtel, ich hab mich tierisch gefreut Da sind so schöne neue Sachen drin, die ich gerne ausprobiere in der Hoffnung irgendwann die wunderschönen Blüten zu haben, die Google mir gerade zeigte Die Osterkakteen werde ich heute auch noch eintopfen, die sehen ein wenig flau aus, aber sonst ganz fit.
Vielen lieben Dank Du hast dir wirklich ein paar schöne Überraschungen für mich einfallen lassen, von denen ich (hoffentlich) noch lange was haben werde. Also nochmal vielen, vielen lieben Dank! Jetzt muss ich erstmal meine Wohnung vergrößern, um das alles unterzubringen
So, und nach meinem Freudes-Roman nun das wichtigste für euch, die Bilder:
wir können aufatmen, es ist da! Ich bin heute nach der Arbeit mal auf blauen Dunst zu Post gefahren, man weiß ja nie, man muss jeglicher Inkompetenz von DHL rechnen. Und ich sollte Recht behalten: er war am 09.04. da, hat aber kein Kärtchen hinterlassen
Aber jetzt ist alles gut, ich hab es gerade so vorsichtig wie möglich ausgepackt, sofern es meine Spannung überhaupt noch noch zuließ und ich sage dir, es ist alles noch ziemlich lebendig. Und du hast sogar ziemlich gut meinen Geschmack getroffen Kannst du etwa hellsehen, dass ich im Thread der Oster- bzw. Weihnachtskakteen immer ganz neidisch die schönen Blüten bestaunt habe mit dem Gedanken "Haben will"???
Hier nun zu meinen lieben Gaben:
- Stecki Osterkaktus Apache Spirit
- Stecki Osterkaktus pink (siehe Bilder, der blühte schon in der Verpackung )
- Stecki Osterkaktus Colomba
- Stecki Osterkaktus tiefrot
- verschiedene Hauswurze - gut spioniert, ich liebe Semperviven
- Sedum (aber welche, das fragen wir uns beide, gelle?)
- Tripmadam (wat dat ist muss ich gleich erstmal forschen)
- Hasenglöckchen in weiß - es lebt sogar noch, habs gleich einetopft und angegossen
- Amaryllis-Zwiebel Belladonna mit Tochterzwiebel dran
Und folgende Samen:
- Passiflora mollisima
- Passiflora capsularis
- Passiflora morifolia
- Passiflora mixta
- Astrophytum myriostigma, Japan cv Onzuka
- Gasteria allaphiae
- Adenium multiflorum
- Adenium boehmianum
Das alles gespickt mit zwei kleinen Schokohasen, Haribo Baiser-Eiern (die habe ich als Kind geliebt) und einem Schmunzelhasen, der die Reise auch heile überlebt hat. Ach ja, und der niedliche kleine, grüne Gartenzwerg nicht zu vergessen.
Also, mein lieber Wichtel, ich hab mich tierisch gefreut Da sind so schöne neue Sachen drin, die ich gerne ausprobiere in der Hoffnung irgendwann die wunderschönen Blüten zu haben, die Google mir gerade zeigte Die Osterkakteen werde ich heute auch noch eintopfen, die sehen ein wenig flau aus, aber sonst ganz fit.
Vielen lieben Dank Du hast dir wirklich ein paar schöne Überraschungen für mich einfallen lassen, von denen ich (hoffentlich) noch lange was haben werde. Also nochmal vielen, vielen lieben Dank! Jetzt muss ich erstmal meine Wohnung vergrößern, um das alles unterzubringen
So, und nach meinem Freudes-Roman nun das wichtigste für euch, die Bilder:
Osterkaktus_pink1.jpg (50.32 KB)
Osterkaktus_pink1.jpg
Osterkaktus_pink1.jpg
Wichtelpäckle.jpg (139.34 KB)
Wichtelpäckle.jpg
Wichtelpäckle.jpg
ausgepackt.jpg (109.99 KB)
ausgepackt.jpg
ausgepackt.jpg
Osterkaktus_pink2.jpg (57.38 KB)
Osterkaktus_pink2.jpg