Osterwichteln 2009 Talk II

Herkunft: Hamburg

passimoony

So mein lieber Wichtel / meine liebe Wichteline,

wir können aufatmen, es ist da! Ich bin heute nach der Arbeit mal auf blauen Dunst zu Post gefahren, man weiß ja nie, man muss jeglicher Inkompetenz von DHL rechnen. Und ich sollte Recht behalten: er war am 09.04. da, hat aber kein Kärtchen hinterlassen

Aber jetzt ist alles gut, ich hab es gerade so vorsichtig wie möglich ausgepackt, sofern es meine Spannung überhaupt noch noch zuließ und ich sage dir, es ist alles noch ziemlich lebendig. Und du hast sogar ziemlich gut meinen Geschmack getroffen Kannst du etwa hellsehen, dass ich im Thread der Oster- bzw. Weihnachtskakteen immer ganz neidisch die schönen Blüten bestaunt habe mit dem Gedanken "Haben will"???

Hier nun zu meinen lieben Gaben:
- Stecki Osterkaktus Apache Spirit
- Stecki Osterkaktus pink (siehe Bilder, der blühte schon in der Verpackung )
- Stecki Osterkaktus Colomba
- Stecki Osterkaktus tiefrot
- verschiedene Hauswurze - gut spioniert, ich liebe Semperviven
- Sedum (aber welche, das fragen wir uns beide, gelle?)
- Tripmadam (wat dat ist muss ich gleich erstmal forschen)
- Hasenglöckchen in weiß - es lebt sogar noch, habs gleich einetopft und angegossen
- Amaryllis-Zwiebel Belladonna mit Tochterzwiebel dran

Und folgende Samen:
- Passiflora mollisima
- Passiflora capsularis
- Passiflora morifolia
- Passiflora mixta
- Astrophytum myriostigma, Japan cv Onzuka
- Gasteria allaphiae
- Adenium multiflorum
- Adenium boehmianum

Das alles gespickt mit zwei kleinen Schokohasen, Haribo Baiser-Eiern (die habe ich als Kind geliebt) und einem Schmunzelhasen, der die Reise auch heile überlebt hat. Ach ja, und der niedliche kleine, grüne Gartenzwerg nicht zu vergessen.

Also, mein lieber Wichtel, ich hab mich tierisch gefreut Da sind so schöne neue Sachen drin, die ich gerne ausprobiere in der Hoffnung irgendwann die wunderschönen Blüten zu haben, die Google mir gerade zeigte Die Osterkakteen werde ich heute auch noch eintopfen, die sehen ein wenig flau aus, aber sonst ganz fit.
Vielen lieben Dank Du hast dir wirklich ein paar schöne Überraschungen für mich einfallen lassen, von denen ich (hoffentlich) noch lange was haben werde. Also nochmal vielen, vielen lieben Dank! Jetzt muss ich erstmal meine Wohnung vergrößern, um das alles unterzubringen

So, und nach meinem Freudes-Roman nun das wichtigste für euch, die Bilder:
Osterkaktus_pink1.jpg
Osterkaktus_pink1.jpg (50.32 KB)
Osterkaktus_pink1.jpg
Wichtelpäckle.jpg
Wichtelpäckle.jpg (139.34 KB)
Wichtelpäckle.jpg
ausgepackt.jpg
ausgepackt.jpg (109.99 KB)
ausgepackt.jpg
Osterkaktus_pink2.jpg
Osterkaktus_pink2.jpg (57.38 KB)
Osterkaktus_pink2.jpg
Hasenglöckchen.jpg
Hasenglöckchen.jpg (111.84 KB)
Hasenglöckchen.jpg
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

da muss ich wohl morgen mal zur post und n nachforschungsantrag stellen. ist leider kein paket

nächstes mal, werd ich dann wohl mit Hermes verschicken. Die sind bisher immer alle angekommen...

Es tut mir sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo leid!!!
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

Mit dem Paket muss ja auch nicht sein!

Wer weiß was da schief gelaufen ist... Vielleicht kommt es ja noch!
Herkunft: Köln

Mia88

osterwichtelchen,
an der dendrobium war alles okay das kleinste würzelchen was daran zu finden war,war etwas matschig aber ansonsten war nichts kaputt^^ ich habe sie heute in orchideenerde gesezt^^ in welcher farbe wird sie denn blühen weißt du das zufällig?

und ich habe gaaaanz viele bunte hibis wenn alle samen angehen sollten was ich doch schwer hoffe
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo passimoony,

nun bin ich sehr erleichtert, das du endlich dein Wichtelpäckchen erhalten hast. Schön das alles es so gut überstanden hat. Ich freue mich sehr deinen Geschmack getroffen zu haben. Wegen dem Sedum habe ich gerade recherchiert, es ist "sedum album".

Den Habenwill-Virus bei den Blattkakteen habe ich auch. Mich haben aber noch ein paar andere Krankheiten erwischt, z.B. Rositis. Seit ich hier bei den Greenen und in einem Tauschforum bin fühle ich mich wirklich wie ein schwerst Abhängiger, aber ich will nicht von dieser Sucht geheilt werden. Habe ja schließlich mit dem Rauchen aufgehört und ein Laster braucht man ja schließlich.

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg mit den Ablegern und den Samen.

Liebe Grüße
Dein(e) Wichtel(ine)
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Ich freue mich, dass ich die ganze Familie zu Ostern überraschen konnte. Gut, dass ich meine kleinen aufmerksamen Wichtelhelfer im ganzen Land verteilt habe.
Die Steckis waren Epiphyllum (rotblühend) und Echinopsis-Hybrid (weißblühend). Ich drücke die Daumen für einen baldigen Blütenreichtum.

Bis bald
Dein(e) Wichtel(ine)
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Uh da bin ich aber froh. Sie blüht in weiß mit grüner Mitte. Na dann drück ich die Daumen das alle Hibiskusse aufgehen...
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8…
Blüten: 20

Kiroro

Hallo!

Es freut mich sehr zu sehen/lesen wieviel Freude dem Großteil von euch gemacht wurde
Da wurde sich ja größtenteils echt extrem viel Mühe gegeben

Fehlt denn jetzt noch igendwo ein Wichtelpäckchen außer bei tubanges? Meldet euch bitte ggf hier im Thread oder per PN bei mir
Und wenn ihr meint Grund zu haben, enttäuscht zu sein (ist wohl zum Glück selten, kommt aber leider vor ), meldet euch bitte auch per PN, dann können wir das hoffentlich klären!

Viel Erfolg beim Aussäen und Anwachsen!
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Leider hat sich DonnaLeon immer noch nicht gemeldet
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Weiß denn kein einer, was mit DonnaLeon los ist?

tubanges

Die ist wohl verschollen, so wie meine Wichtelpost...
Herkunft: Köln

UteWe

Das ist verdächtig: Hat sich Donna Leon mit Tubanges' Wichtelpost aus dem Staub gemacht?

Ute
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

dann werde ich ein neues machen, aber mit anderem Inhalt, wenn niemand was dagegen hat...

?????
Herkunft: Brandenburg an der H…

Sarracenius

Bei mir kam immer noch nichts an!

tubanges

Zitat geschrieben von wichtel von tubanges
dann werde ich ein neues machen, aber mit anderem Inhalt, wenn niemand was dagegen hat...

?????

Oh, das wäre ja sehr lieb, aber ist nicht notwendig! Warum sollst du doppelt zahlen, wenn die Post schlampt?

Bis jetzt ist jedenfalls immer noch nix angekommen.

@sarracenius: DU BIST NICHT ALLEIN!