Osterwichteln 2009 Talk II

Herkunft: Sauerland

Cunia

Ich wollte meinem Wichtel nur mal eine kleine Erfolgsmeldung zukommen lassen. (Ich glaube übrigens, ich weiß wer du bist , aber mehr durch Zufall, als durch Nachforschung)

Ich hatte in meinem Wichtelpäckchen unter anderm Samen von der Ziergurke und die sind heute gekeimt! Habe schon 2 Stück entdeckt. Ausgesäat hatte ich vor ca. 4 oder 5 Tagen.
Ansonsten habe ich nur noch die Zierchilli ausgesäat, aber da sieht man noch nix.
Die restlichen Samen kommen dann die Tage in die Erde. Werde dann berichten. Vielen Dank nochmals!!

LG
Cunia
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

ich kann mich leider erst heute bei meinem Wichtel für das schöne Osterwichtelpäckchen bedanken
Erst über die Ostertage unterwegs, dann noch ein Trauerfall in der Fam. und nebenbei noch arbeiten, ich bin tot
so und nun folgender Inhalt: diesmal ohne Foddo, alte Cam ist weg, neue muß her

Korallenstrauch Erythrina
Blauregen --Glyzinie
Aristolochia triloba
Tabebuia rosea
Aristolochia --Gespensterpflanze
Melaleuca nesophila
Metasequioa glyptostroboides --Urwaldmammutbaum
Aloe ferox
Akelei (schwarz)
Echium webbii --Natternkopf
Anigozanthos humilis --Katzenpfötchen, kleine Känguruhblume
Hibiskus syriacus
Fragezeichen
Dahlien + Sterngladiolen sind schon im Acker

vlG Lapismuc
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo Stefanie,

bei dem Steckling handelt es sich um eine Sanseveria
Herkunft: Ludwigshafen a. R.

mysoul83

So Umzug ist vorbei und es ist nichts verloren gegangen. In meinem Wichtelpäckchen waren Samen von:
2x verschiedene PlumeriaSamen
Canna(kleine rote Blüten)
Malve Zebrina (wow die ist ja wunderschön)
Montbretie(habe ich garnicht gekannt aber ist auch sehr sehr schön)
Physalis(lecker, hoffentlich klappts)
Canna Achiras
Malve mauretanische
Mimose (habe ich im Gartencenter entdeckt und war total begeistert, leider waren die Pflanzen nicht mehr so toll u. ich habe sie stehen lassen, jetzt kan ich sie mir selber heranziehen)
Waschnuss
Judasbaum

nochmal vielen lieben Dank an meinen Wichtel, ich bin total begeistert und du hast meinen Geschmack voll und ganz getroffen
Herkunft: Sauerland

Cunia

Noch ne Frage an mein Wichtelchen, kannst du mir bitte sagen, in welcher Farbe die Wunderblumen blühen, die du mir geschickt hast?!

Danke!!

LG
Cunia
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

Ich antworte mal anstelle deines Wichtelchens.

Bei Wunderblumen kann man nie vorhersagen, wie die blühen werden. Da es immer eine Überraschung ist, welche Anlagen sich durchsetzen. Das sind also Wundertüten!
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

achso, paket ist natürlich schon unterwegs. diesesmal mit hermes. hoffe daher, dass es dieses mal den weg zu dir findet...

auch, wenn es dieses mal nicht so exotisch ist, hoffe ich, du wirst dich freuen und bitte auch die tüte anheben, falls was drunter gerutscht ist...

tubanges

Oh, da bin ich aber schon sehr gespannt!

Dir schonmal danke für deine doppelte Mühe!

tubanges

Mein lieber Wichtel!

Diesmal hat es das Päckchen zu mir geschafft! Hermes sei Dank!

Drin war eine Wundertüte mit Pflanzen. Bitte klär mich doch auf, was das alles schönes ist.

Schokieier waren auch dabei.

Und ganz ganz großen Dank möchte ich nochmal sagen für Max, Maxi und Mäxchen!
wichtel mäxchen.jpg
wichtel mäxchen.jpg (1.08 MB)
wichtel mäxchen.jpg
wichtel maxi.jpg
wichtel maxi.jpg (1.01 MB)
wichtel maxi.jpg
wichtel max.jpg
wichtel max.jpg (1.28 MB)
wichtel max.jpg
wichtel.jpg
wichtel.jpg (822.8 KB)
wichtel.jpg
Ute
Pflanzendoktor*in
Herkunft: Dresden, Sachsen

Ute

wow cool mit Mitbewohnern find ich ja genial
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Maiglöckchen, da werden wohl auch deine 3 Wichtel herkommen... wolle die Erde nur nicht abmachen, damit die eine höhere Überlebenschance haben, wenn es doch wieder nicht ankommt..

Buchsbaum, das waren die mit den gelb/grünen Blättern,

Rangelkraut, das blüht lila und die Blätter sind auch im Winter grün

hab ich was vergessen? dachte, dann hast du noch mehr Leben auf dem Balkon... Ist ja alles winterhart...

tubanges

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Ja, das meinte ich...
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo Cunia,

Es freut mich zu lesen, dass Du schon die ersten Erfolge verbuchen kannst und schon was bei Dir keimt. Zierchili ist fix. Der wird auch sehr bald keimen.

hä.... Ich hab mir schon sowas gedacht, dass es einfach sein würde, mich zu "entlarven".

In welcher Farbe die Wunderblumen blühen werden, dass kann ich Dir nicht sagen. Ganz einfach aus dem Grunde, dass aus den Samen ALLE Farben entstehen können. Darum heißt sie ja auch WUNDERblume. Farbgarantie hast Du nur, wenn Du später die Wurzeln überwinterst. Die blühen dann in der gleichen Farbe wie im Vorjahr.

Ich hoffe Du hast weiterhin viel Spaß an Deinem Wichtelgeschenk.

LG

Dein Osterwichtel
Herkunft: im wilden Osten
Blüten: 10

DonnaLeon

Hallo mein lieber Wichtel,

nun möchte ich mich endlich bei Dir ganz herzlich für Dein Überaschungspäckchen bedanken

Ich hatte das Gefühl, daß alles wohl bedacht ausgesucht und liebevoll verpackt worden war. Angefangen mit einem schönen Begleitbrief, verschiedene Ableger, Osterglocken aus finnischer Papierschnur, Schokoladenhasen und etlichen Samen (die Wollmispel habe ich heute in Perlite gepackt)... Deine Überraschung war voll gelungen

Leider war es mir nicht möglich mich sofort hier zu melden . Kiroro hat Dir dazu inzwischen ja auch schon was zu geschrieben.

Ganz liebe Grüße, DonnaLeon