Osterwichtelbrief - angekommen :-)

Herkunft: zur Zeit auf der Suc…

RamblingRose

Meine liebe Osterwichtelin!

Heute habe ich deinen Brief endlich aufgemacht (ist mir ja schon schwergefallen, so lange zu warten... ).
Ich habe bekommen:
Lupinen (wollte ich schon lange mal wieder im Garten haben, weil in dem Garten, den ich als kleines Mädchen hatte, welche wuchsen)
Heliopsis (total schön, ich hab schon den richtigen Platz dafür)
Gleiditschie (das ist was neues für mich, bin mal gespannt )
Rhizinus Communis ( Wunderbaum, das ist der, der mal in der Wüste gewachsen sein soll und den Notleidenden Schatten spendete)
Der ist giftig, wenn ich das vor zwei Jahren gehabt hätte, hätt ich so ein Körnchen zermahlen und jemandem in den Kaffee getan..... Dann wär die Welt heute eine Bessere....)
Liebstöckel für meinen Hexengarten
Und etwas um meine Hüften noch ein wenig abzurunden.... Wobei die Sortierwalze der Post ein Osterei schon platt gemacht hat. Dass die Walzen soooo heftig zupacken, hätt ich auch nicht gedacht!
Vielen Lieben Dank, liebe Wichtelin!
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Heute bekam ich ganz überraschend einen Osterwichtel Brief
aus dem Wichtel- und Feenland
Lieber Wichtel Conny, ganz vielen Dank,ich habe mich riesig gefreut
CIMG2573.JPG
CIMG2573.JPG (721.98 KB)
CIMG2573.JPG
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

So lieber Wichtel,
ich wollte nur kurz schreiben das das Wichtelpäckchen angekommen ist, vielen Dank.
Leider habe ich jetzt keine Zeit, elde mich aber deswegen später noch einmal, zu diesem Päckchen muß ich unbedingt noch was loswerden (was Gutes natürlich!)
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Von mir ist alles angekommen!!!
Und bei mir ist auch alles angekommen!!

Alle haben mich sehr erfreut!!!!
Ein gaaanz dickes Dankeschön!
Herkunft: Hannover

kara

Ist es nicht schön, dass wir hier uns alle wie kleine Kinder auf Ostern freuen/gefreut haben?
Bisher hat sich jeder über sein "Ei" gefreut
Das ist so schön, ich freue mich jetzt schon auf Nikolaus
Ich wollte allen ein großes Lob sagen:

Schön das ihr mitgemacht habt
Herkunft: zur Zeit auf der Suc…

RamblingRose

Ich hab auch total viel Spass gehabt, und ich werde ihn auch noch weiter haben.... wenn die Blumen diesen Sommer blühen und wenn die nächstes Jahr wieder blühen...
Und fast noch mehr Freude hat es mir gemacht, jemand anderen zu bewichteln
Im November - Dezember bin ich jedenfalls wieder dabei!
Kiroro und alle Helfer:
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Ist dein Brief denn immer noch nicht angekommen oder habe ih den Beitrag einfach überlesen? Wäre schön, wenn du es hier schreiben würdest.
Der Brief sollte ja eigentlich längst da sein. Ich habe ihn am Montag abgeschickt...

Wenn nicht, dann gib bitte Bescheid!

Liebe Grüße,
dein Wichtel!
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Ist dein Brief denn immer noch nicht angekommen oder habe ih den Beitrag einfach überlesen? Wäre schön, wenn du es hier schreiben würdest. Wink
Der Brief sollte ja eigentlich längst da sein. Ich habe ihn am Montag abgeschickt... Nachdenken

Wenn nicht, dann gib bitte Bescheid!

Liebe Grüße,
dein Wichtel! Ostern

(PS: Kopie vom anderen Osterwichtel)
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

So, nun möchte ich noch einmal meinem Wichtel Dankeschön sagen.
Wichtig war für mich die Überraschung, die ist auch zu 100% gelungen.

Darf ich noch einmal auf den Thread eingehen, wo sehr viele Wünsche geäußert worden waren und meine Kritik zu diesem Thema auch recht angriffslustig erwidert wurde. Ich habe dort keinen "Wink" gegeben und war somit in alle Richtungen offen geblieben - aber mein Wichtel hat halt an Hand meiner Beiträge scheinbar etwas Passendes gefunden.

Um ganz ehrlich zu sein hätte ich mit allem Möglichen gerechnet, damit aber nicht.

Ein nettes Osterbriefchen mit dem Hinweis, es gibt nix für den Teich, sondern schon mal ein paar Pflanzen und Sämereien für meine geplante Kräuterschnecke. Das hat mich dann doch sehr berührt, eigentlich ein Volltreffer.
So gab es dann für mich Pflanzen vom
- Französischen Estragon
- Chinesischen Schnittknoblauch
- Stecklinge vom Currykraut.

Die hätte ich mir mit Sicherheit nicht dort mit eingepflanzt, weil ich sie bisher noch gar nicht kannte. Dazu dann noch etliche Tütchen mit Kräutersämereien und noch einiges fürs Bäuchlein.

So stelle ich mir ein Wichtelbrief vor (bei mir wars ein Päckchen), voller Überraschung ohne irgendeinen Wunschgedanken. Sollte es wieder eine Wichtelaktion geben bin ich auch dabei - und auch dann ohne irgendeinen Wunsch.
Herkunft: Heilbronn

exot

Heute ist mein Osterwichtel angekomennen!!!!, es waren ja sogar zwei !!!!

Ich freue mich sehr, denn es ist total liebevoll zusammengepackt worden, mit ausführlichen Beschreibungen und Fotos zu den einzelnen Pflanzen und Samen...
Lieber Wichtel,
Du hast mir sehr große Freude damit bereitet und ich kann es kaum abwarten einen Teil davon morgen zu wässern bzw. " unter die Erde zu bringen".
Gerne werde ich die Erfolge in den zu erwartenden Thread stellen.

Und...
ich war schon vom ersten Brief total beeindruckt; der zweite hat mich umgehauen..

Danke, Danke , Danke lieber Wichtel !!!!!
Herkunft: Rheine

kite1988

Mein Päckchen ist auch heute angekommen.
Man hab ich mich gefreut.
Da sind so schöne Sachen drin.
Vor allem über den Kaffe und die Habanero Chocolate hab ich mich richtig gefreut.
Nur muss ich bei zweiterem noch bis Ende des Jahres warten.

Auch der Rest ist richtig toll.
Nochmehr Erdnüsschen.
Lavendel, Tomaten.
2 gekeimte Clementinen. (Meine Freundin war von dem pinken Topf ganz angetan. )

Und jede Menge Schokolade (darüber freu ich mich immer.)
Und noch ein kleinen Rotkäppchen Sekt.

Vielen, vielen Dank lieber Wichtel(/in)
Herkunft: Zone 8

Betty

....bin voll traurig....mein Wichtelbrief war heute schon wieder nicht im Briefkasten und wurde auch nicht bei der Nachbarin abgegeben.....

Ich hoffe der taucht nach den Feiertagen auf, wäre sehr schade wenn er sich irgendwo in einer Postlagerhalle verirrt hätte!!!!!
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

Meiner ist auch noch nicht da, aber das ist so in Ordnung, da mir Kiroro geschrieben hat, das der von meinem Wichtel erst später kommt.

Und das, wo ich so ungeduldig bin...
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Zitat geschrieben von Pompesel
Darf ich noch einmal auf den Thread eingehen, wo sehr viele Wünsche geäußert worden waren und meine Kritik zu diesem Thema auch recht angriffslustig erwidert wurde. Ich habe dort keinen "Wink" gegeben und war somit in alle Richtungen offen geblieben - aber mein Wichtel hat halt an Hand meiner Beiträge scheinbar etwas Passendes gefunden.

Der Aussage muss ich mich unbedingt anschließen. Ich hatte keinen Wink abgegeben und an meiner Wichtelüberraschung war deutlich zu merken, dass mein Wichtel sich riesige Mühe gegeben hat, etwas herauszufinden.
Dafür nochmal ein dickes DANKESCHÖN an meinen Wichtel! Du hast voll und ganz meinen Geschmack getroffen!!!!
Herkunft: Wien/Österreich

DAGR

Jetzt ist es schon bald Zeit, den thread "was keimt bei euch aus dem Wichtelbrief2 aufzumachen Einige Samen sind ja Blitzkeimer

DAGR