Osterwichtelbrief - angekommen :-)

Herkunft: köthen

steffi08

Eigentlich hätte mir mein lieber Osterwichtel noch ein Fenster (einschließlich breiterm Fensterbrett) mitschicken sollen
Bei mir steht auf den katzenfreien Fensterbrettern schon alles voll und ich würde doch so gerne die tollen Sachen von ihm aussäen.
Sobald eine Lücke entsteht, muss ich dann Lose ziehen aus den Samentütchen, weil ich mich sonst ja sowieso nicht entscheiden kann. Hoffentlich wachsen meine Babys ganz schnell, damit sie dann ins kühlere Treppenhaus umziehen können. Aber dann ...

Steffi
Herkunft: Wien/Österreich

DAGR

Zitat geschrieben von Pimki
Mein Wichtelbrief ist angekommen!!!
Tolle Sachen drin:
-Lithopspflänzchen
-Passipflänzchen
- Bruttblatt
- 2 sorten Samen

Vielen vielen lieben Dank lieber Wichtel!!!

Wegen dem Inhalt hätte ich bei dir ja schon so ine Ahnung, wer dein wichtel sein könnte Aber das bleibt natürlich geheim

DAGR
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a

Martin89

Ja Ja Steffi das kenne ich Ich habe auch kein Platz mehr übrig alle Fenster sind vollgestellt. Immer muss ich was verrücken und verstellen, damit noch ein oder mehrer Töpfe hin passen.

steffi08

Zitat geschrieben von Martin89
Ja Ja Steffi das kenne ich Ich habe auch kein Platz mehr übrig alle Fenster sind vollgestellt. Immer muss ich was verrücken und verstellen, damit noch ein oder mehrer Töpfe hin passen.

Da läßt sich aber eigentlich bei mir nichts mehr verrücken

Steffi
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

Ja, wer kennt das nicht?

Ich würde mich freuen, wenn mir mein Wichtel sagen könnte, was es für Steckis sind, die ich da bekommen habe... Sind die auch von der Waldrebe?

Lieber Wichtel, du kannst ja auch als Gast (also nicht eingeloggt) hier mal bescheid geben! Das wäre sehr nett!
Herkunft: Hannover

Maikäfer

Hallo

Jaaaa auch ich habe heute ein Wichtel bekommen juhu

Ich hatte im Wichtelpäckchen
Pflänzchen
Passiflora capsularis
Passiflora white queen
und Samen von Sonnenhut
Akelei lila & rosa
Mohn Pink Paeony
Passiflora morifolia
einen fetten Osterschokihasen mit vielen Schokieiern ( hat mein Mann gleich was von verputzt)

und Geschenkpapier für meinen Kater er liebt Schleifenband
für jeden von uns was dabei

Also beim nächsten Wichteln mache ich auf jeden Fall wieder mit
Wie wäre es noch mit 1 Mai-, Muttertags-, Vatertagswichtel?

Danke liebes Wichtel ich freue mich riesig darüber :
Hast genau ins schwarze getroffen
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Zitat geschrieben von steffi08

Da läßt sich aber eigentlich bei mir nichts mehr verrücken

Steffi

Ja - aber - wenn Du doch beim wichteln teilnimmst dann mußt Du doch damit rechnen dass Samen oder Steckis oder kleine, neue Pflänzkes ankommen....

Das ist doch der Sinn dieses Wichtelns...

steffi08

@ marcu

Das wird doch alles!
Ich brauch ja nur noch so 2 oder 3 Wochen, bis meine Babys groß genug sind und umziehen können. Meine Passsieplantage ist ja in Gedanken schon verteilt, aber die neuen Pflegeeltern wollen keine Krippenkinder sondern Schüler Und die kleinen geben sich ja wirklich alle Mühe (ich kann dann bald anfangen die Einschulungstüten zu basteln ) Und bis dahin haben wir ja dann wirklich Frühling und dann können die größeren Töpfe auch endlich vom Fensterbrett runter. Das ist schon alles in Ordnung so

Steffi
Herkunft: Wien/Österreich

DAGR

Ich denke darüber nach, die Fensterbank auch mit Hänge ampeln zuzuhängen Gibt immerhin mehr Platz!

DAGR

steffi08

Zitat geschrieben von DAGR
Ich denke darüber nach, die Fensterbank auch mit Hänge ampeln zuzuhängen Gibt immerhin mehr Platz!

DAGR

Aber Aussaat in Hängeampeln - ist auch irgendwie doof

Steffi
Herkunft: zur Zeit auf der Suc…

RamblingRose

Mein Wichtelbrief ist da..... ganz lieb bemalt!

Ich bin ja streng mit mir und warte bis Samstag......

oder?

Vielen vielen Dank lieber Wichtel!!!!!
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. …

Schnupp1987

Und was ist wenn da Steckis drin sind?? Ich bin froh dass ich meinen aufgemacht hab sonst wären die Steckis am Samstag oder Sonntag Matsch gewesen.
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Lisa, stand denn da nix drauf???
Wir hatten doch darüber gesprochen, bei Steckies draufzuschreiben, sofort gucken!
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. …

Schnupp1987

Echt jetzt?? Hups... da hab ich wohl auch was vergessen....

Ne echt.. ich hab davon nix mitbekommen..
Herkunft: 560 m ü.NN

orlaya

ui bei mir war der Osterhase da
und der hatte schwer zu tragen an dem Wichtelpäckchen, weil da ganz viele verschiedene Sachen drin waren. Bei manchen muss ich sogar erst nochmal googlen was es ist und wie ich den Pflänzlies was Gutes tun kann.

Hoffentlich richtig identifiziert habe ich die schon bewurzelte Steckis von einer Zimmertradeskantia (hat denn der Osterhase gewusst, dass ich mir gerade Ampelgefäße gekauft habe?) und einer Kalanchoe blossfeldiana. Diese Steckies habe ich mal gleich wieder ins Wasserglas befördert, aber ich denke, ich werde sie morgen schon einpflanzen.
Dann sind drei verschiedene sukkulente Ableger dabei, schon bewurzelt bzw. 'Kindel' am Blattsteckling schon dran. Bei den dreien muss ich erst nochmal schauen, welche Arten/Sorten es sind.

Weiter geht es mit Knollen für den Garten, nämlich Glücksklee und Prachtscharte, vielen, vielen Dank mein Wichtel - beides gibt es noch nicht bei mir und das freut mich sehr

Und als ob das nicht schon wunderbar gewesen wäre, kommen noch Samen von Kapuzinerkresse, Prunkwinde, Mimose, Karambole und Agave hinzu.

Und dann war noch eine süße Kerze in Blütenform mit dabei, da muss ich aufpassen, dass die nicht gleich von meiner Kleinen gemopst wird.

*wow* ich bin echt geplättet, wusste gar nicht, dass ihr so viel ins Wichtelpäckchen reinsteckt - hab jetzt ein schlechtes Gewissen gegenüber meinem Wichtelopfer (menno, der Thread vom Nikolauswichteln war irgendwie weg und so konnte ich gar nimmer spickeln, wie viel man so normalerweise reinpackt).

Dir, meinem lieben Wichtel (irgendwie hab ich ja den Eindruck, mir kommt der Absendeort bekannt vor ), ein ganz herzliches Dankesschön. Du hast dir so viel Mühe gegeben und ich kann alles ganz wunderbar gebrauchen.

Lieben Gruß
orlaya