Osterwichtelbrief - angekommen :-)

• 1
  • 2
  • 3
  • 10
  • 11
  • Seite 11 von 11
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo Tubangs.

Also, de kleinen Ableger sind vom Bruttblatt, einfach einpflanzen und sie vermehren sich wie doll.

Ich hatte immer gedacht, die Schotte sei von der Strelizie, hatte sie mal vom Urlaub mitgebracht bekommen, es tut mir leid, wenn sie doch nicht eine Strelizie ist.

Die Osterstecker habe ich selber gemacht.

Ich hoffe, du hast dich gefreut!

Lieben Gruß, dein Wichtel!!!!!
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

Ich hab die kleinen Brutblätter schon eingepflanzt, anbei mal ein Bild. Ich hatte den Eindruck, das es zwei Sorten sind, weil von dem einen die Farbe etwas anders ist und den hab ich dann extra gesetzt.

Mit der Strelizie ist nicht schlimm, ich hab mir ja schon ein Pflänzchen mal selbst gezogen.

Oleander dagegen (so wurde es hier diagnostiziert) ist auch ganz toll. Schön für meinen Balkon. Bin ich schon gespannt, was das für eine Farbe wird. Weiß zufällig jemand, wann ein aus Samen gezogener Oleander das erste Mal blüht?

Jedenfalls habe ich mich sehr über das Wichtelpäckchen gefreut! Vielen lieben Dank nochmal!
Wichtelpflanzen.JPG
Wichtelpflanzen.JPG (492.31 KB)
Wichtelpflanzen.JPG
Herkunft: Zone 8

Betty

...Ich habe immer noch nicht mein Wichtelbrief bekommen...
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a

Martin89

Hallo Betty

Kiroro hat dein Wichtel schon angeschrieben. Es könte sein das dein Wichtelpäckchen verloren gegangen ist und dein Wichtel jetzt ein neues Päckchen zusammen stellen muss.

Betty

Danke Martin für die Aufmunternden Worte und ich weiss es natürlich, dass Kiroro sich die Mühe gemacht hat mein Wichtel anzuschreiben. Ich hatte nur gerade das Bedürfnis gehabt meine "Trauer" loszuwerden....
....ich ärger mich so tierisch im Moment über die Post und mache meinem WIchtel auch keinen Vorwurf, denn ich weiss er kann bestimmt nichts dafür!!!

Martin89

Kann ich verstehen das du dich über die Post ärgerst. Deswegen verschicke ich meine Paket nur noch mit Hermes.

Martin89

Betty ist dein Wichtelbrief den jetzt angekommen Ist ja jetzt auch schon wieder eine Woche her.

Betty

@MArtin JAAAAAAAAA!!!!!! Habe es heute den halben Tag spazieren gefahren und es gerade erst öffnen können!

.....habe gestern einen orangenen Zettel im Briefkasten gehabt welchen ich heute gegen ein Päckchen tauschen konnte!!!

HURRA HURRA ...habe heute nochmal Ostern gefeiert!!!!

Danke lieber "Ersatz"- Wichtel für all die Mühe und den Aufwand, den du dir extra für mich gemachst hast!!! Werde gleich mal googlen, denn einiges kenne ich noch gar nicht oder habe nur mal was im Forum kurz gelesen. Alles andere sind absolute Volltreffer, vorallem der Feuerradbaum, Coffea und Bauhinia mit denen ich schon länger geliebäugelt habe
Die Jungpflanzen habe ich schon mal aus der Folie geholt und werde sie gleich noch eintopfen!

Nochmals vielen vielen DANK!!!

Martin89

Betty das freut mich für dich.

Nach der langen Wartezeit hast du endlich ein Päckchen bekommen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 10
  • 11
  • Seite 11 von 11