Orchideenstammtisch 2010

Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

@ Moja, anni und Vonne

wunderschöne Orchis und Blüten in tollen Farben
Herkunft: Sachsen-Anhalt Raum …

Blumenfreund2010

Ich habe mal wieder was neues von wichmann Orchideen.
Und heute war ich in der Stadt und habe Phalenopsen gesehen da kann ich nur wow sagen.Solche riesen Blüten einfach Wahnsinn.

Tina
Phalenopsis Little Red Lip und Phalenopsis teraspis 002.jpg
Phalenopsis Little R …  002.jpg (596.34 KB)
Phalenopsis Little Red Lip und Phalenopsis teraspis 002.jpg
Phalenopsis Little Red Lip und Phalenopsis teraspis 001.jpg
Phalenopsis Little R …  001.jpg (708.76 KB)
Phalenopsis Little Red Lip und Phalenopsis teraspis 001.jpg

stefanie-reptile

Die red lip ist aber auch ne Hübsche

*anni*

@Trocknerflusen,
hauptsache sie sieht gut aus!
Herkunft: Autralien

Jondalar

Danke

Ich finde bei der Epidendrum auch generell die Triebe immer so schön... fast bambusartig sind sie.

lg Robert
Blätter Epidendrum.jpg
Blätter Epidendrum.jpg (153.37 KB)
Blätter Epidendrum.jpg
Epidendrum.jpg
Epidendrum.jpg (226.71 KB)
Epidendrum.jpg
Herkunft: Kehl
Blüten: 10

vonne

Das Blütenbild sieht toll aus Jondalar .

LG vonne

Jondalar

Danke
Ich habe gerade festgestellt dass ich es jetzt vor lauter Gewohnheit verkehrt herum gepostet habe, dabei schauen die Lippen bei Epidendrum ja nach oben statt nach unten

Rouge

Robert - ich muß Dir auch mal ganz herzlich Danke sagen für die tollen Videos, die Du gestellt hast ... mein Jüngster hat sich heute sage und schreibe 1 Stunde hingesetzt und immer wieder das Katzenvideo angeguckt von "dem Mann, der so lustig redet"
Herkunft: Nürnberg

ZiFron

Zitat geschrieben von Trocknerflusen

Schreibe bitte nicht "Phalaenopsis Elegant Polka Dots" oder irgendeinen Namen dran, nur weil sie so ähnlich aussieht.

Wenn ich die unter dem Name von Orchideen Wichmann gekauft habe darf ich es aber dranschreiben, oder?
Herkunft: Berlin

Trocknerflusen

@ZiFron
Ich meinte anni! Sie hat ihre Pflanze ja ohne Namen irgendwo gekauft, wenn ich das richtig verstanden habe. Auch wenn sie sehr große Ähnlichkeit mit der "Elegant Polka Dots" hat, es könnte genau so gut auch eine andere Kreuzung sein.

Wenn du sie unter dem Namen beim Gärtner gekauft hast, wird es schon stimmen. Ich wollte dir mit meinem Kommentar nicht auf den Schlips treten.

Wobei Elegant Polka Dots anscheinend ein Fantasiename aus Holland ist. Bei der RHS ist der Name nur als Synonymgelistet. Der registrierteName der Kreuzung ist Phalaenopsis Ever Spring Fairy.
Herkunft: 74906 Bad Rappenau

Blumensternchen

Wow Robert, das ist ja echt ne tolle Blüte

Jondalar

@Blumensternchen
Danke

@Rouge
Danke
Grüße ihn doch mal von mir!
Merkt man den Tiroler Dialekt den arg heraus, wenn man es mit deutschen Ohren hört?

Anbei Peggy Ruth

lg Robert
Peggy Ruth.jpg
Peggy Ruth.jpg (383.78 KB)
Peggy Ruth.jpg

stefanie-reptile

Wieder ganz tolle Bilder von wunderschönen Orchis- weiter so, Robert
Herkunft: Nürnberg

ZiFron

@ Trocknerflusen: Nein, Gott bewahre, ich habe mich nicht angegriffen gefühlt. Ich war mir bloß eben nicht mehr sicher ob ich es nun angeben darf, oder nicht.

Eine andere Sache: Bisher habe ich ja noch nicht so den Dreh raus mit den Paphiopedilum - sie gefallen mir aber so sehr. Und nun gibt es da im Weihnachtsangebot bei Wichmann zwei tolle, die auch nicht so sehr zickig klingen:

http://www.orchideen-wichmann…._Celle.php

Bin echt am überlegen, ob ich mir die selber schenke... Hat ja Trinkgeld gegeben in der Klinik zu Weihnachten. Hat wer ein paar Anhaltspunkte für mich? Ich denke der Rosy Dawn kann im Sommer NICHT raus, da er WARM bevorzugt, der andere aber schon, da er mit temperiert angegeben ist, oder? Sind ja nicht so billig, einfach ohne Plan kaufen will ich dann auch nicht.
Herkunft: Sachsen-Anhalt Raum …

Blumenfreund2010

ZiFron mit den beiden habe ich auch geliebäugelt mich dann aber doch für zwei Nopsen entschieden.
Aber in der Stadt gestern die dreitriebigen riesen blütigen da hätte ich auch noch gern eine von.Wird aber wohl warten müssen da ich im Januar umziehe und sehen muß wie meine Orchies das verkraften.Ich habe Noppenfolie und will sie darin verpacken.Müsste doch gehen oder?
Im Moment blüht hier alles.
Meine Mini Mark blüht wie verückt die red lip hat unendlich viele Triebe und meine beiden Supermarkt Orchideen auch.

Tina
Phalenopsis 004.jpg
Phalenopsis 004.jpg (560.65 KB)
Phalenopsis 004.jpg
Phalenopsis 002.jpg
Phalenopsis 002.jpg (689.17 KB)
Phalenopsis 002.jpg
Phalenopsis 003.jpg
Phalenopsis 003.jpg (592.87 KB)
Phalenopsis 003.jpg