Hallo ihr Lieben,
ich melde mich nun auch mal wieder zu Wort und erzähle euch mal von meiner momentanen Orchiexplosion
Aber zuerst einmal: Mona-Maus, die Orchidee ist ja ein Traum ich suche schon lange nach einer solchen Blütenfarbe, finde aber nie eine so Schöne, Glückwunsch!!
Moja: die kleine gelbe Miniphal ist ja niedlich, so eine hab ich auch hier stehen. Duftet deine nach Zitrone? Meine weigert sich bisweilen hartnäckig zu blühen, ich werde ihr wohl noch etwas Zeit geben müssen. Ich habe damals zwei Phals in einem Topf vom Sterbetisch gezogen, allerdings hat es nur eine geschafft, die andere mickert ohne Wurzeln auf Spahgnummoos vor sich hin...
Bei mir wachsen die Orchis zur Zeit alle fleißig, meine lilane Phal hat einen schönen und kräftigen Blütentrieb geschoben, eine andere (weiße) legt gerade los. Alle schieben fleißig Wurzeln und Blätter. Aber das beste ist: Meine Vanda Blue Magic bekommt auch einen Blütentrieb Der erste seit sie bei mir ist, ich bin schon ganz aufgeregt
Gestern ist mir allerdings der gut gewachsene Blütentrieb meiner Mini Mark abgebrochen, das war sehr ärgerlich
Ab wann kann man die Vandeen eigentlich ins Freie hängen? Nach den Eisheiligen?