@Jura
Viele dank für deine Antwort.
Habe sie schon runter getragen, ja ne Woche wird es schon noch dauern.
Sind gerade am Tapete runter machen und so.
Morgen gehts zum Biber neue Tapete, Kleister und so kaufen... und mal sehen was da noch alles mit will...
Supertolle Orchis habt Ihr. Hab Mal ne kleine Frage. Hab in diesem Forum gelesen das man ein paar Tropfen Spiritus ins Tauchwasser geben kann als vorbeugung der kleinen Haustiere Aber das schadet den Wurzeln nicht. oder. Was mir auch nicht aus dem Kopf geht ist das mit dem Wundermittel Superthrive. Kann mir jemand sagen wie da die Dosierung bei Orchis ist oder ob man es öfter geben soll oder mal als Vitaminkur.
Hallo,
ich hatte ja schon ganz stolz von meiner Vanda vom Sterbetisch berichtet und dann die erste Knospe gezeigt.
Hier nun alle 6 Blüten. Allerdings glaube ich, dass es gar keine reine Vanda ist, sondern nach meinen Recherchen ein Hybrid. Eine Vanda Sumon SophonsirixAscocenda Yip Sum Wah.
Sie sieht mehr nach einer Ascocenda aus.
Aber ist eigentlich egal, hauptsache sie blüht und gefällt mir ganz dolle.
Hab Mal ne kleine Frage. Hab in diesem Forum gelesen das man ein paar Tropfen Spiritus ins Tauchwasser geben kann als vorbeugung der kleinen Haustiere Aber das schadet den Wurzeln nicht. oder.
Hallo Hanni,
nein, das schadet den Wurzeln nicht. einfach 3Tropfen auf einen Liter wasser geben und damit gießen/tauchen wie auch immer.
Kurti, die ist wunderhübsch. Und sooooo ein schönes Orange !!!!
Man sieht ihr überhaupt nicht an, dass sie einmal vom Sterbetisch war.
So eine Kandidatin hab ich allerdings auch. Sie ist vom Blattwerk nicht besonders, hatte ebensehr gelitten. Aber nun blüht sie auch.
Die Bilder täuschen etwas . Die Blätter, die man hauptsächlich sieht, stammen von der kleinen Vanda davor, welche aber noch nicht blüht. Zu jung noch.