Orchidee ohne Namen - Beallara Peggy Ruth Carpenter

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Altenmarkt / Rabenden USDA Zone 6b
Beiträge: 332
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Orchidee ohne Namen - Beallara Peggy Ruth Carpenter

 · 
Gepostet: 14.10.2008 - 17:22 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich war heute im Baumarkt und konnte wieder einmal nicht am Restpostenregal vorbeigehen, dieses mal hat mich diese Orchidee angelacht (für 3,99 Euro, die zweite Blütenrispe war schon verblüht). Leider wieder einmal ohne genaue Bezeichnung.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen in Puncto Name und Pflege.

Vielen Dank schon einmal im Voraus.
Bild 003.jpg
Bild 003.jpg (1.64 MB)
Bild 003.jpg
Bild 001.jpg
Bild 001.jpg (1.72 MB)
Bild 001.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Österreich
Beiträge: 861
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Orchidee ohne Namen - Beallara Peggy Ruth Carpenter

 · 
Gepostet: 14.10.2008 - 17:39 Uhr  ·  #2
Hallo Yvonne!

Ich meine du hast hier eine schöne Zygopetalum - Hybride. Tolle Pflanze und schöne Zeichnung bin erst gestern um eine mit ähnlicher Blüte rumgeschlichen - jetzt ärgerts mich das ich sie nicht doch gekauft habe.

Lg Astrid
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Graz, Österreich
Beiträge: 261
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Orchidee ohne Namen - Beallara Peggy Ruth Carpenter

 · 
Gepostet: 14.10.2008 - 19:00 Uhr  ·  #3
Hallo!

Ich habe mir vor kurzem die gleiche Orchidee gekauft und hatte auch das gleiche Problem.

Deine Orchidee ist eine Beallara Peggy Ruth Carpenter. Ich habe das auch Dank eines Orchideenexperten hier im Forum herausgefunden.

Beallara Peggy Ruth Carpenter

Hier mein Beitrag, da steht auch etwas zur Pflege drin:
forum/viewtopic.php?t=32338&highlight=

Liebe Grüße
Lissi
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Altenmarkt / Rabenden USDA Zone 6b
Beiträge: 332
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Orchidee ohne Namen - Beallara Peggy Ruth Carpenter

 · 
Gepostet: 14.10.2008 - 19:57 Uhr  ·  #4
Super, vielen Dank Lissi!

Das ging ja mal wieder richtig schnell. Werde die schöne gleich mal richtig beschriften.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Graz, Österreich
Beiträge: 261
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Orchidee ohne Namen - Beallara Peggy Ruth Carpenter

 · 
Gepostet: 15.10.2008 - 11:10 Uhr  ·  #5
Hallo Yvonne!

Gern geschehen. Man hilft ja gerne. Bin auch immer froh über jede Hilfe!

Liebe Grüße
Lissi
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.