Orange Osage & Hickorynuss keimen lassen

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 07 / 2010
Betreff:

Orange Osage & Hickorynuss keimen lassen

 · 
Gepostet: 24.07.2010 - 21:49 Uhr  ·  #1
Hallo Community,
ich bin neu hier und kenne mich noch gar nicht aus. Hoffe ich bin
im richtigen Forum. Zu meiner Frage:
Ich hab mir Orange Osage Samen und Hickorynüsse gekauft mit einer
Anzuchtanleitung. In dieser steht, dass man die Orange Osage Samen,
nachdem man sie 24h quellen lassen hat 2 Monate in feuchter Erde in den
Kühlschrank legen muss. Die Hickorynüsse sogar 4 Monate. Ich kenn mich
nicht so aus mit dem ganzen Zeug, aber mir kommt das schon ziemlich lang vor.
Soll ich sie so lang drin lassen, oder können sie schon früher raus?
Meine zweite Frage: Ich möchte noch andere Bäume pflanzen wie Ulme, Esche,
Eibe und Robine. Wo kann ich die im Internet bestellen? Ich hab schon ewig gesucht,
aber immer nur exotische Baumsamen gefunden.
Danke schonmal im vorraus ich hoffe mir kann jemand helfen.
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Orange Osage & Hickorynuss keimen lassen

 · 
Gepostet: 24.07.2010 - 22:20 Uhr  ·  #2
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Orange Osage & Hickorynuss keimen lassen

 · 
Gepostet: 25.07.2010 - 09:04 Uhr  ·  #3
Kannst du dir die Baumsamen nicht einfach draussen im Park oder Wald sammeln? Warum willst du denn irgendjemandem Geld für etwas bezahlen, das du umsonst bekommen kannst?

Die feuerroten Beeren der Eibe sind schon von weiten zu sehen, Eschen und Robinien wachsen auch an jeder Ecke. Ulmen findet man vielleicht etwas schwerer...
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Salgen
Beiträge: 298
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Orange Osage & Hickorynuss keimen lassen

 · 
Gepostet: 25.07.2010 - 20:51 Uhr  ·  #4
Hallo,

ich hab es einfach so gemacht, dass ich im Herbst die Samen im Garten ausgesät habe, dann hatten sie ihre Kälteperiode. Im späten Frühjahr sind sie dann gekeimt.

Viel Erfolg!
Dani
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.