Online-Pflanzenversand - Online-Pflanzenhändler

Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Der Baldur geht ja noch einigermaßen, aber Bakker ist das letzte.
Da kann ich auch in China oder Sibirien bestellen

vlG Lapismuc
Herkunft: Bayern

Cerifera

Die Seite vom Rühlemann habe ich beim Stöbern bereits einmal entdeckt (reiner Zufall) und fand die ganze Seite weder ansprechend noch seriös! Außerdem ist ein Heiligenkraut (bei denen Zypressenkraut Santolina tomentosa) für 3 Euro bisschen arg unverschämt!!!

Ich kann nur wärmstens den Hagebaumarkt und die BayWa hier in der Gegend empfehlen. Leider gibt es die nicht überall. Toom Baumarkt hat bei uns nichts und man muss sehr sehr weit laufen bis zur Abteilung

Hornbach ist auch sehr gut, aber manchmal bisschen unverschämt mit den Preisen, genau wie der Obi.

Werde mir heute eine Magnolie für 8 Euro kaufen (fertiger glaube fünfästige große Pflanze natürlich ohne Blätter). Ich glaube, dass das billig ist, wenn man bedenkt wie super der Samen aufgeht... und so kann ich das Sträuchlein zu Weihnachten verschenken
Herkunft: zur Zeit auf der Suc…

RamblingRose

Ja, wie gesagt, ich war mit Rühlemanns zufrieden. Von der online-Seite von Bakker war ich sehr enttäuscht und hab daher da auch nicht weiter gesucht.
Empfehlen kann ich auch www.naturwuchs.de
und dreschflegel, http://www.dreschflegel-saatgut.de/index.php
die haben interessante Sämereien, Gemüse und Kräuter.
Über ebay hab ich jetzt bei dem Verkäufer haemm tolle Seidenpflanzen bekommen, das Paket war richtig mit Liebe gepackt, hat mir gut gefallen.
Ansonsten hab ich grad hier im Forum Samen ertauscht (danke Pimki) und einen FANTASTISCHEN Leberwurstbaum von Vonne, echt spitze.
Man kriegt schon was Schönes, aber nach einer Enttäusxchung würd ich auch nicht mehr bei dem jeweiligen Versand bestellen. Baldur ist für mich draußen.
Mal gucken, was sich sonst noch auftut.
Liebe Grüße, Christina
Herkunft: München

alesa

Ich wollt nur auch mal meine Erfahrungne zu Baldur abgeben..

ich hatte auch diese Jahr im März oder April oder so mehrere Samen und vorallem 2 Vanilleorchideen bestellt... wegen welchen ich hauptsächlich die Bestellung aufgegeben habe. Nach ewigen warten vielen Mails und vergeblichen Telefonanrufen sind ein paar der Samen dann ENDE JULI angekommen und eine nette Mitteilung das doch leider die Hälfte ausverkauft ist und die Pflänzchen auch. Auf meine Beschwerde Mail warum das Zeug erst nach 4 Monaten kommt und dann auch noch unvollständig (ich meine Aussähen brauch ich einjährige Pflanzen im Juli nicht mehr und das Saatgut wird durch langes Lagern auch nicht besser) sowie warum meine Vanille nicht dabei war und trotzdem die höhere Versandpauschale für Pflanzen und nicht für nur Samen abgerechnet wurde bekam ich einen weiteren MONAT später nur eine Mail das es Ihnen leid tut und sie hoffen das ich das nächste mal zufriedener bin..

Sowas kann ich einfach nicht verstehen... Zurücksenden konnte ich dann die Samen auch nicht mehr da bis zur Mailantwort schon über 2 Wochen vergangen waren....

Naja jetzt hoff ich das die Samen trotzdem noch gut keimen im nächsten Frühjahr
Herkunft: Düsseldorf

holsterhausen

Hallo,

ich bin auch gerade auf einen online-shop gestoßen, zu dem ich mal eure Meinungen wissen wollte.
https://www.kraeuter-und-duftpflanzen.de/
Ich habe in der Suche leider nur sehr wenige einzelne Posts und keinen eigenen thread dazu gefunden, deswegen hier nochmals meine Frage:
- Wie siehts mit der Qualität dieses Shops aus?
- Stimmt es, dass die meisten dieser Pflanzen entweder nicht wachsen wollen oder früh eingehen? Wenn Ja: Woran liegt sowas?

Gruß

TIM
Herkunft: Schwabenländle

MuZZe

ich hab da auch was bestellt und ich muss sagen ich war gar ned zufrieden, Die Pflanze sah ziemlich verkümmert aus und war auch ziemlich schlecht verpackt.

RamblingRose

Hi Tim,

der link ist der zum shop von rühlemanns, und darüber gibt es hier sehr geteilte Meinungen. Ich war wirklich dieses Jahr sehr zufrieden, einige andere sagen, sie hätten schlechte Qualität bekommen.
Schwierige Sache...
Ich fürchte, du wirst es selbst herausfinden müssen. Ich bestell nächstes Jahr wieder und berichte dann auch hier.
Ansonsten schau, ob Du hier tauschen kannst.
Liebe Grüße,
Christina
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Ich war eigentlich auch immer zufrieden, obwohl sie manchmal ziemlich teuer sind (aber das muss man ja dann nicht kaufen).
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Ich glaube man sollte auch unbedingt darauf achten, wann man da kauft. Irgendwann gibt es nur noch Ladenhüter und da Pflanzen ihre besonderen Eigenschaften haben, ist das einfach etwas schwieriger

Bisher hat sich aber auch gezeigt, dass die sehr kulant bei Beschwerden sind, also muss das jeder selber entscheiden Ich bin mehr der Typ....Adlerauge vor Ort

RamblingRose

Wenn Pflanzen nicht anwuchsen, lag das bei mir auch an der Überlagerung: zu lange oft ohne zu gießen irgendwo herumgelegen- viele Baldur-Pflanzen-Wurzeln waren eingetrocknet oder hatten gar keine Wurzelballen. Meine Rühlemanns-Pflanzen (Jiaogulan und Baumaloe) dagegen waren TOP in Schuss, hab schon ohne Ende Ableger vom Jiaogulan verschenkt.
Die Baumaloe ist inzwischen doppelt so groß und hat auch schon Ableger.
Baldur hatte außerdem falsch etikettiert, wenn man eine blaue Iris bestellte und sie wuchs an (eine einzige aus der ganzen Lieferung) dann war sie plötzlich rot in der Blüte.
NAja, aber das kann schon mal passieren, was mich wirklich wütend gemacht hat, waren die schlechten Pflanzen. Das sind doch Lebewesen, Mensch, behandelt die doch besser!!!
Werde jetztmal gucken, was der Pflanzentreml so zu bieten hat.
Gruß, Christina
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
hallo

ich denke in jedem versandhandel gibt es mal probleme hab jetzt schon einigemale bei baldur bestelt, zweimal hatte ich berechtigten grund zur beanstandung, muss sagen das wurde wirklich sehr kulant geregelt, hab fotos gemacht und per email versende, promt kam ein entschuldigungsschreiben und kostenloser ersatz inzwischen sind die pflanzen auch gut verpackt und gesund
Herkunft: Nähe Hamburg

tartan

Ich gehöre eigentlich zu denen, die in Baumschulen einkauft (habe hier oben im Norden eine gute Auswahl )

Einige Pflanzen habe ich, bzw. mein Dad , über Versand bei Ahrens+Sieberz gekauft, wobei ich einiges dort als Spielerei empfinde (zwei Obstsorten an einem Baum) und die auch nicht viel geworden sind.
Daher schaue ich mir die Pflanzen immer lieber selbst an, bevor ich kaufe.

Sehr gute Erfahrungen habe ich hier gemacht:

http://www.syringa-samen.de/index.htm

Syringa ist ein Versand für, wie ich finde, nicht so alltägliche Pflanzen.
Das Duftsortiment ist sehr zu empfehlen.

RamblingRose

Gut zu wissen, tartan, auf die hatte ich auch schon ein A uge geworfen.
Ich hab ja nicht mehr viel Platz im Garten, und da will ich dann wenigstens was stehen haben, was nicht jeder hat - pöh!
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Also Rühlemann hat mir zweimal vergammelte Pflanzen geschickt . Nach meiner Beschwerde nach dem ersten Mal schickten sie mir Ersatz der genau so elend war und nach einer Woche tot, wie die erste Lieferung . Sowas habe ich noch nie erlebt . Dort werde ich bestimmt nichts mehr bestellen . Die Pflanzen ,müssen irgendwelche Krankheiten gehabt haben . Oder Viecher , die ich nicht entdecken konnte . Keine Ahnung .
Nur die Bulbine frutescens lebt und wächst super , aber die ist ja auch nicht so anfällig für irgendwelche Seuchen .
Dafür steht sie immer noch auf : viertel vor acht . Habe von Rühlemanns noch nicht eine Pflanze bekommen die gerade steht . also senkrecht , alle hängen und bleiben so.
Die Rosengeranie mickert noch immer trotz Hilfsmittel vor sich hin . Sie lebt nicht , sie vegetiert .
Niiiiieee wieder !!!
Herkunft: Altena, USDA-Zone…

Loony

Hi,
ich hab bis 2x bei Ahrens und Siebertz (o.s.ä....kann mir den Namen nicht merken ) bestellt und war eigentlich zufrieden. Mich hat damals nur geärgert, das die in ihrem Katalog nicht darauf aufmerksam machen, wenn man von manchen Pflanzen zwei haben muß zur Befruchtung, wäre ja schon eine wichtige Info, oder?
Meine Freundin hat ziemlich viel Pflanzen für den Garten bestellt und war nur mäßig begeistert............
Bei uns gibt es auch einen Hagebaumarkt und die haben nicht nur eine ganz gute Auswahl zu vertretbaren Preisen......nein......DIE HABEN AUCH NOCH EINE GENIALE DEKOABTEILUNG!!!!!!!!
Da darf ich nur noch ohne Geld rein
Was mir da auch noch gefällt, die Mitarbeiter der Tierabteilung, wurden richtig geschult und haben tatsächlich Ahnung von den Tieren und deren Haltung

Sonst haben wir noch den OBI, mmh, ist mir oft zu teuer, ist aber leider mit Abstand am nächsten bei uns und dann wäre da noch Hellweg.....aber bei dem Laden fehlen mir einfach die Worte.......
Lieben Gruß
Loony
(Die schon mal weiß, welchen Versand sie nicht ausprobiert... )