Online-Pflanzenversand - Online-Pflanzenhändler

Herkunft: Gera

meli

Zitat geschrieben von Lilith
:shock: Das ist ja wohl mal ne Frechheit Schauen ja noch schlimmer an als die Sachen die hier von Baldur gezeigt werden

Ich hab zwar noch nie Balkonpflanzen im Internet bestellt, aber bei den Kakteen/Sukkulenten/Hoyas hab ich bis jetzt immer Topware erhalten.

Meine ma hat sich dieses Jahr was für den Balkon bestellt, war zwar relativ teuer aber von der Qualität her & der Verpackung war echt alles tip top. Muss sie mal fragen welcher Shop das war.

Vor allem bei den Geranien kann man ja nicht mal sagen, wenn die Bakker nicht zurück haben will und ich sie wegschmeissen soll, dass ich die wieder aufpäppeln kann. Da ist kein einziges halbwegs gesundes Blatt dran. Und ohne Blätter keine Photosynthese. Und ohne die keine Pflanze. Oder seh ich das falsch und ich könnte es trotzdem versuchen????

Edit: Mir kam gearde eine Idee. Wenn man Geranien im Frühjahr nach dem Überwintern zurückschneidet sind doch auch meist keine Blätter mehr dran. Funtionierts also doch mit dem ASufpäppeln?

Dann müsste Bakker nur noch sagen, dass zurückschicken sich nicht lohnt. Bezahlen werd ichs aber auf keinen Fall!
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
hallo

erstmal, die geranien kann man peppeln

ich bin ganz von internet bestellungen weg

wenn ich eine pflanzen haben möchte, dann frage ich in der gartnerei, ob sie mir die besorgen können, zu 99,9% machen sie das auch, denn sie fahren dreimal die woche zum grossmarkt

es ist zwar etwas teurer, aber dafür eine sehr gute qualität und wenn man sozusagen stammkunde wird, rechnet sich das auch wieder, denn oft gibts ein pflänzchen verbilligt oder gratis dazu
Herkunft: Gera

meli

Ich habe gerade mal bei Bakker angerufen.

Ich soll alles einpflanzen und anwachsen lassen. Und dann schauen was draus wird. Bezahlen muss ich jetzt aber schon. Falls es nichts werden sollte würde ich dann im Herbst eventuell eine Rückerstattung bekommen.

Erst nachdem ich gesagt habe, dass ich für eine Bestellung eine gewisse Qualität erwarten kann und nicht die Pflanzen erst aufpäppeln muss hat mir die gute Frau gesagt: "Na gut, dann schicken sie es halt alles unfrei an uns zurück" und war gleich richtig pampig.

Hallo...gehts noch. Die hat doch tatsächlich versucht, mir das Geld aus dem Kreuz zu leiern. Aber nicht mit mir. Nicht für so einen...entschuldigung...Schrott.
Herkunft: München

Lilith

Zitat geschrieben von Rose23611
wenn ich eine pflanzen haben möchte, dann frage ich in der gartnerei, ob sie mir die besorgen können, zu 99,9% machen sie das auch, denn sie fahren dreimal die woche zum grossmarkt

Allgemein oder jetzt nur auf Balkon/Gartenpflanzen bezogen?

Kann jetzt nur von Kakteen & Sukkulentengärtnerein reden die auch einen Onlineshop bzw. eine Pflanzenliste haben, aber da war ich bis jetzt immer sehr zufrieden, frage mich aber auch ob das nun eher Zufall war oder halt gezieltes aussuchen. Wenn ich was anderes als die 0815-Ware ausm Baumarkt möchte, bleibt mir nicht viel anderes als tauschen, ankaufen (falls was im Angebot ist) oder eben im Inet zu bestellen.

Vielleicht liegt's auch daran, dass das keine solche "massenabfertigung" ist wie bei Baldur & Co? Oftmals noch eine Gärtnerei die als Familienbetrieb läuft & dadurch ein ganzes Verhältnis bzw. Einstellung zu den Pflanzen und natürlich auch zum Kunden besteht? Gerade da hab' ich gute Erfahrungen gemacht. Dauert zwar hin- und wieder bissl länger (da halt nur ein/zwei Mann Betrieb) aber die Qualität war 1A v.a. wenn man sich die Preise anschaut

Meine Kräuter & Balkonblumen sowieso Sedums kaufe ich zumeist in der Gärtnerei im Nachbarkaff oder am Stand wenn mal wieder irgendwo Markt ist - das ist nix was so ausgefallen ist, dass ich das bestellen müsste.
Herkunft: Münster

Kassandra980

ich bestelle nur noch bei Manfred.

Baldur ist der letzte Sch... laden, sorry. Und leider hab ich nur sehr wenig Zeit, ich kaufe fast alles online nach Ladenschluß, weil ich manchmal 12 Stunden am Tag unterwegs bin. Also : tauschen iim Forum oder Trucker.

Lilith

Jetzt mal blöd gefragt wie heisst denn der Shop von Manfred? Bin immer auf der Suche nach shops bei denen die Qualität stimmt
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Kennt ihr die Liste eigentlich schon?

forum/ftopic31185.html

Sachen/Pflanzen von green kommen auch immer super an...nur um das auch mal zu erwähnen.
Herkunft: Münster

Kassandra980

natürlich bestell ich auch bei Frank.... aber das letzte Mal eben über Manfreds Sammelbestellungen.
Lilith, Manfred macht doch öfter hier Sammelbestellungen, schau mal

forum/ftopic43591.html&highlight=sammelbestellungen#554135

die letzte ist halt grad gewesen, aber die nächste kommt bestimmt....
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
im allgmeinen mach ich das bei jeder pflanze, die ich sonst nicht bekomme, bis jetzt hats auch immer geklappt, nur bei einer nicht, aber die ist auch übesr internet nicht zubekommen

manfred hat keinen shop, das ist doch der sammelbestelleroberguru trucker der schnäppchenjäger

Lilith

Achsooo Dachte schon, Trucker hätte jetzt einen Nebenerwerb aufgemacht
Herkunft: Hemsbach Klimazone 7…

papito

Zitat geschrieben von Mel
Kennt ihr die Liste eigentlich schon?

forum/ftopic31185.html

Sachen/Pflanzen von green kommen auch immer super an...nur um das auch mal zu erwähnen.

kann ich bestätigen. Von Bestelltag-Lieferung 3 Tage und die Musa Basjoo war OK. Nicht die schönste aber das liegt ja bekanntlich im Auge des betrachters. Green würd ich so mal die Note 2 geben

Baldur habe ich mir gestern genauer angeschaut (hingefahren). Seit froh das ihr das nicht gesehen habt was meine Augen dort sehen mussten. Das is Massenabfertigung von der EXTREMEN sorte. Ich war am "lager"Fester gestanden. Irgendwelche Osteuropäer die, die Pflanzen behandeln wie beim Spargel stechen. Aber ich will hier nicht noch mehr böse Worte verlieren vielleicht haben anderen mehr glück.

Habe jetzt mal bei Bonjoversand.de eine Musa bestellt. Größe 120cm für sage und schreibe 23 Euro mit optimalem Stamm. Die Bilder der Pflanzen sehen auf jeden fall Top aus. Ich bin echt gespannt !!

nightmare

Hallo,

ich wollte hier Mal ein schönes Erlebnis schildern.

Ich habe mir Sonntag 2 Dracula Orchideen bei Orchdeen Lucke bestellt. Rechnung kam automatisch per e-mail und habe ich auch Montag gleich überwiesen. Dienstag wurden die Pflanzen verschickt und Donnerstag waren sie da.
Ich mache also das Paket auf und habe plötzlich 3 Draculas in den Händen.

Habe dann, weil ich ja ein ehrlicher Mensch bin und im Paket kein Lieferschein war, eine mail an O-Lucke geschickt und gefragt ob sie sich da versehen haben.

Eben habe ich die Antwort gelesen, es ist eine Gratispflanze! Sie hoffen, daß sie mir gefällt.

Das ist doch mal nett. Die Sorte, die ich bekommen habe steht in der Preisliste mit irgendwas bei 16,- Euro.

Hab mich ganz schön gefreut.

LG Nicole
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

DieterR

Wer bei Bakker, Baldur oder den anderen "VerdächtigenW bestellt hat eh eins auf der Waffel!

Die Kataloge von denen sind schön anzusehen, mehr als Orientierung, aber hier bei den Greenen und den hier empfohlenen Shops ist doch die Qualität doch schon hochwertiger!

nightmare

Ich hatte dem O-Lucke geschrieben, daß ich ihn hier bei green gerne empfehlen würde.
Hab aber eigentlich nicht damit gerechnet, daß die sich nochmal melden, dann hatte ich eben eine e-mail, daß sie sich darüber freuen würden.
Das gefällt mir, sehr schnelle Reaktion auf Anfragen oder Rückmeldungen. Bin ich echt zufrieden mit denen.
LG Nicole
Herkunft: Ludwigshafen a. R.

mysoul83

Ich habe auch bei Baldur bestellt und mein Comment dazu: NIE WIEDER!!!
Sehr enttäuscht war ich von der Passi "Lady Margret", ein jämmerliches Stück Pflanze, die nochnichteinmal 15cm groß ist, ein paar € mehr und ich hätte mir im Obi ein riesen Teil mit Blüten kaufen können ich hoffe mal das sie überlebt, denn momentan werden die 3 Blätter die sie hat welk und ich weiß nicht warum. Ach und ich habe über 4 Wochen auf die Lieferung gewartet