Online-Pflanzenversand - Online-Pflanzenhändler

Herkunft: Rodgau

Jiaogulan

Also ich hatte ja vor einiger Zeit auch bei Baldur bestellt......mach ich auch nie mehr wieder!

Der Gotu Gola (glaub so wird´s geschrieben) war in einem erbärmlichen Zustand. Einer Verfault, der andere Bestand aus einem mickrigen Stengel...außerdem haben se mir mit dem kostenlose Trauermücken mitgeschickt

Die Duftgeranien sahen etwas mickrig aus. Und bis jetzt blüht auch nur eine einzige.

Die Lavendel-Jungpflanzen gingen eigentlich. Hab sie aber immer noch in diesen Torf-Aufzuchts-Töpfchen und hab sie nicht, wie von denen empfohlen, nach ein paar Tagen gleich ausgepflanzt.
Jetzt erst sehen sie so gut aus das ich überlege sie ins Beet zu pflanzen.
Die Bestellung war Mitte März.

Im Ganzen finde ich es sehr merkwürdig dass dieser Laden noch exsistiert!
Aber anscheinend gibt es immer noch genug zufriedene Kunden
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

@Trucker
Im Erwerbsgartenbau ist eine Jungpflanze eben eine kleine Pflanze mit wenigen Blättern und Ballen.
Egal ob es sich um eine Pflanze aus Samen oder aus einem Steckling handelt.
Viele Jungpflanzen entstehen heute auch aus Meristemvermehrung im Labor.
Der Begriff "Jungpflanze" sagt über die Vermehrungsart nichts aus.
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Oh, sagt Wikipedia auch. Für mich persönlich sind Jungpflanzen aber auch auch Samen gezogen und das andere sind bewurzelte Stecklinge.

@Jiaogulan

Ich verstehe es auch nicht! Ich weiß nicht, ob das hier alles nur Einzelfälle sind (was ich nicht glaube) und ob die das noch lange so durchhalten. Wenn man doch sofort mal auf Qualität achten würden, dann könnte man Personal und Zeit sparen.

Ich drücke euch auf alle Fälle die Daumen, dass ihr euer Geld wiederbekommt. Ansonsten würde ich ggf auch nicht scheuen mal ZDF-Wiso einzuschalten
Herkunft: zw. Würzburg u. Nürn…
Blüten: 15

ilse-maria

Hallo,
seit 5 Tagen versuche ich bei Baldur anzurufen, immer besetzt oder es hebt bei Freizeichen niemand ab. Auch auf meine Mail bekomme ich keine Antwort.
Ich war über 20 Jahre zufriedener Kunde, fehlte etwas oder war die Qualität schlecht gab es auch nach einem Jahr noch kostenlosen Ersatz, da wir eine Gruppe von etwa 20 Bestellern waren kam das schon mal vor.
Die letzten 4 Jahre häufen sich die Probleme, so das wir nächstes Jahr dort nicht mehr bestellen werden.
Auch bei der jetzt sehr späten Lieferung fehlte ein Artikel (Preis ca. 15€), der aber auf der Rechnung stand. Bestellt haben wir unsere Samen und sonstige Pflanzen am 25. Januar!!

Viele Grüße
Ilse-Maria
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hier mal die einige Beiträge zuvor beschriebene Lieferung der gelben Pelargonien
Bild 1: Zeitpunkt der Lieferung, Anfang April.
Bild 2: jetzt. Die zweite Pflanze entspricht immer noch nicht den Erwartungen. Habe ich aber auch schon bei der Lieferung befürchtet, die sah von Anfang an komisch aus.
In den 6er Töpfen daneben befinden sich Jungpflanzen, die NICHT von Baldur stammen.
Wo könnten sie denn her kommen? Ratet mal...
B2.jpg
B2.jpg (56.17 KB)
B2.jpg
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

zweites Bild: jetzt
B1.jpg
B1.jpg (81.12 KB)
B1.jpg
Herkunft: Gera

meli

Na im Vergleich zu wie sie aussahen, als sie kamen, habn sie sich doch gemacht. Vor allem die linke sieht doch jetzt gut aus.

Kleines OT: Aber sag mal, ist Blütenfarbe wirklich so blass wie auf deinem Bild oder ist da die Farbe verfälscht? Will nächstes Jahr auch gelbe Pelargonien. Aber bin noch skeptisch. Wenn die zu blass sind fällts ja kaum auf als gelb.

Uuuuund: Die Jungpflanzen hast du woher????? *sag**sag**sag*
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

ja die eine hat sich gut gemacht wäre auch traurig wenn ich das als Gärtnermeister nicht hinbekommen hätte...
Ja die Farbe ist tatsächlich so blass, ein bisschen mehr ist es in Wirklichkeit noch aber insgesamt eben blass. Richtig gelb ist sie nicht. Aber ich wusste ja was ich da kaufe, habe die Sorte vorher schon auf einer Messe begutachten können...
Am besten wirkt sie kombiniert mit blau blühenden Pflanzen
Und an dieser Stelle sei noch angemerkt dass man Pelargonien auch vermehren kann

meli

Hä...ich bin verwirrt...mein Post ist weg...hab doch schon vor gut 2 Stunden geantwortet. Hat das jemand gelöscht?

Na ja. Ich machs einfach nochmal.

Zitat geschrieben von Gast
Und an dieser Stelle sei noch angemerkt dass man Pelargonien auch vermehren kann

Ich würde dir ja jetzt gern dazu eine PN schreiben. Aber dat jet bei Gästen ja nisch...
Herkunft: München

Lilith

Naja, das wurde wohl gelöscht, weil's mit dem eigentlichen Thread nix zu tun hat, sondern wie "betteln" wirkt und dafür gibt's die Kleinanzeigen ... Denk ich jetzt mal so

meli

Das war eher so gemeint, dass man sich ja hier auch anmelden kann...

Aber wurde dann wohl falsch verstanden.

meli

Um mal was zum Thema beizutragen.

Gerade kam unserer Bestellung von Bakker an. Ich weiss nicht was ich dazu sagen soll. Unter aller Sau...die Geranien sind die Oberhärte. Aber seht selbst.
P5290183.JPG
P5290183.JPG (160.1 KB)
P5290183.JPG
P5290181.JPG
P5290181.JPG (144.34 KB)
P5290181.JPG
P5290179.JPG
P5290179.JPG (190.29 KB)
P5290179.JPG
Herkunft: München

Lilith

Das ist ja wohl mal ne Frechheit Schauen ja noch schlimmer an als die Sachen die hier von Baldur gezeigt werden

Ich hab zwar noch nie Balkonpflanzen im Internet bestellt, aber bei den Kakteen/Sukkulenten/Hoyas hab ich bis jetzt immer Topware erhalten.

Meine ma hat sich dieses Jahr was für den Balkon bestellt, war zwar relativ teuer aber von der Qualität her & der Verpackung war echt alles tip top. Muss sie mal fragen welcher Shop das war.
Blüten: 40

Hesperis

Hallo,
früher gabs (zumindest in unserer Gegend) in fast jedem größeren Dorf eine Gärtnerei, wo man Pflanzen aussuchen konnte, direkt und frisch von der Kulturfläche. Wenns zu Transportschäden kam, war man selber schuld. Aber das Käufververhalten hat dem ja ein Ende bereitet. Jetzt ärgern wir uns über Schrott aus dem Versand und Schund auf den Wühltischen der Baumärkte....

meli

Also ich gehe ja trotzdem noch in Gärtnerein. Da haben wir hier ein paar.

Bestimmte Sachen, wie z.B. die buntblättrigen Geranien oder die Kokardenblumen Fanfare, gibts aber auch dort nicht immer. Also bleibt oft ur der Weg übers I-Net.