Online-Pflanzenversand - Online-Pflanzenhändler

Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Aber das muß doch irgentwo stehen,sonst kann man doch dagegen vorgehen...
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Zitat
Ihr Versandkostenanteil beträgt pro Lieferung für Pflanzen nur EURO 6,90 und für Saatgut nur EURO 2,90 innerhalb Deutschlands.
Der Mindestbestellwert beträgt EURO 10,- pro Auftrag, egal ob Sie nur Saatgut oder nur Pflanzen oder aber Saatgut und Pflanzen gemeinsam bestellen.
Quelle: http://www.kraeuter-und-duftpflanzen.de/AGB

Und anscheinend ist das Shopsystem darauf "geeicht". Wie vorher geschrieben - die Schenkende hat ja versucht, dieses Vorgehen zu reklamieren, aber wenn sie natürlich nicht mal auf die Email antworten, ist da nix machbar.

Das ist ja auch nur eine Warnung für diejenigen, die darüber nachgedacht haben, einen Gutschein von denen zu verschenken. Ich mag mich da gar nicht mehr ewig drüber ärgern. Ihr könnt es ja gern selbst ausprobieren.
Herkunft: USDA 7b
Blüten: 12988

Loony Moon

Übrigens habe ich vor ein paar Tagen mal wieder Pflänzchen im Net bestellt und muss sagen, ich war sehr zufrieden.
Gut, der Versand dauerte etwas, aber die Rhabarberrhizome waren sehr gut eingetopft, hervorragend in Stroh verpackt (sogar meine Zwergkaninchen hatten noch etwas davon ) und was besonders wichtig ist, der Paketbote hat es in der Nachbarschaft abgegeben! Kenne es auch anders, da musste ich nämlich extra zur Post pilgern und bekam das Paket dann erst am übernächsten Tag (zugestellt), weil die Kiste für den Transport zu Fuß zu groß war.

Staudengärtnerei Gaismeier ... muss sagen, die waren wirklich top!
Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

Man schreibt die Gärtnerei Gaissmayer.
Ich war schon öfters da. Sie haben echt ein tolles Sortiment und super Stauden!
Mein Phlox, den ich dort vor 12 Jahren mitgenommen habe, hat sich schon in ganz Deutschland ausgebreitet.

Wir haben Samen von Pötschke (waren gut) und Zwiebeln, Knollen und Stauden von Bakker schicken lassen. Drei Stauden waren überhaupt nicht durchwurzelt, aber auf meine Reklamation per Email, bekam ich die Antwort, dass ich sie nicht zahlen muss. Das fand ich dann auch wieder in Ordnung. Der Rest war gute Qualität.

LG Theresa
Herkunft: Lübeck - USDA 7b

cybelle2

Ich hatte im Febr. bei Baldur bestellt - wollte Freunden damit eigentlich beweisen, dass die Pflanzen da grottig sind. Aber ich war angenehm überrascht!

Bestellung easyplant: Die Jumbopflanzen waren sehr nass, aber auch sehr gut durchwurzelt. Eine von 15 hat es nicht geschafft, dafür war aber in einem Paket eine mehr drin mit nur einer ganz dünnen Wurzel - die gleicht das aus
Baldur: Die Calla sollte 30-40cm haben, Knollen waren gerade mal gekeimt. Von der Topfheidelbeere (immerhin 70cm hoch 1 Trieb) ist einer der beiden "Äste" schon abgestorben bzw. treibt nicht aus, aber damit kann ich leben. Ansonsten war es super verpackt, alles sehr gut durchwurzelt.

Hat mich auf jeden Fall sehr überrascht. Positiv.
Herkunft: Nordhorn

heinze1970

Ich bin sehr zufrieden mit Ahrens und Sieberz (http://www.as-garten.de/
Schlechte Samenqualität und geringe Keimquote. Bilder der Pflanzen im Shop, die es in der Wirklichkeit nicht gibt. Dort haben sich schon einige beschwert, da es ja Betrug ist.
Wenn man sie kontaktiert, kommen nur blöde Ausreden. Ersatz gibt es keinen!
Herkunft: Neumünster

bethik

Bei Baldur sind die Jungpflanzen von guter Qualität und gedeihen prächtig. Zwiebelpflanzen kann man dort auch sehr gut bestellen. Bei Sträuchern, Bäumen und Stauden ist die Qualität (zumindest bei mir) voll fürn Ar...!!!
Das Pflanzen nicht so aussehen wie auf den Bildern, ist klar, wenn man sich die mal genau anschaut, sieht man, dass sich einzelne Partien wiederholen. Hier ist wohl jedem klar, dass eine Pflanze niemals so gleichmäßig in Hülle und Fülle blühen und meist auch nicht so extrem strahlende Farben haben.

Bei Baldur sowie auch bei vielen anderen Versandhäusern, wäre ich auch vorsichtig mit angaben zur Frostverträglichkeit, denn da spielt das Microklima auch eine riesige Rolle.

Der kontakt bei Baldur ist nach meiner Erfahrung sehr gut. Einmal Bananen bestellt ( um zu gucken, ob die wirklich so groß sind wie im Video XD ) mickrige Bananen bekommen und habe mich daraufhin beschwert, weil beide innerhalb kurzer Zeit eingegangen waren. Die Antwort kam zügig nach zwei Tagen und bekam zwei neue Bananen, diesmal kräftiger Pflanzen.

Beim Zweiten Kontakt, haben die vergessen Stockrosenjungpflanzen mitzuschicken, kurz eine Mail geschickt und ein Tag später, hatte ich Antwort und kurze Zeit später kamen auch die Stockrosen.

MFG
bethik
Herkunft: rheinland pfalz

dolli1987

hat jemand schon erfahrung mit pflanzennett.de gemacht???

heinze1970

Ne, ich nicht!
Kennt jemand, oder hat Erfahrungen mit fesaja Versand?
Herkunft: Steiermark

zauberwald

Hallo,

bei fesaja find ich die Preise für Pflanzen doch etwas überzogen. Dazu kommen auch noch je nach Schwere des Paketes saftige Versandkosten.
Samen habe ich dort noch nicht bestellt. Ob die bei diesem Riesenangebot alle frisch und keimfähig sind?

Lg
Petra

heinze1970

Ich bin da mal drüber gestolpert, weil ich irgenteine Aussaatanleitung suchte. Bestellt hab ich da noch nicht!
Herkunft: Steiermark

zauberwald

Hallo,

@heinze1970
gute Samen gibts bei TROPICA und Sementes, falls du mal welche suchst.
TROPICA ist der Mindestbestellwert 15.-Euro, dafür liefern sie Versandkostenfrei.

heinze1970

Ja, Tropica hab ich auch schon bestellt! Gute Quali!

Hylocereus

Hi,
von mir auch ein Lob für Tropica, ich habe schon öfter Samen von Tropica gekauft und sie sind immer gekeimt(Pasionsblumen, Fleischfresser, Mimose, Sonnenblumen,Palmen... hatte ich)
Herkunft: Meerbusch

garten_fee_1958

Hallo zusammen,

ich habe schon einige Pflanzen bei Rühlemanns Kräuter und Duftpflanzen bestellt und war bis jetzt immer top zufrieden, Pflanzen sind gut verpackt (mit Papier feucht gehalten und liegen auf Stroh). Alle Pflanzen haben sich prächtig entwickelt und diesen Pflanzenversand kann ich wirklich empfehlen. Rühlemanns g
fragt auch nach der Lieferung an, ob man zufrieden war und auch ein Jahr nach Bestellung kam noch ein Feedbackbogen zu der Lieferung, dass nenne ich Kundenservice.