Bei Baldur sind die Jungpflanzen von guter Qualität und gedeihen prächtig. Zwiebelpflanzen kann man dort auch sehr gut bestellen. Bei Sträuchern, Bäumen und Stauden ist die Qualität (zumindest bei mir) voll fürn Ar...!!!
Das Pflanzen nicht so aussehen wie auf den Bildern, ist klar, wenn man sich die mal genau anschaut, sieht man, dass sich einzelne Partien wiederholen. Hier ist wohl jedem klar, dass eine Pflanze niemals so gleichmäßig in Hülle und Fülle blühen und meist auch nicht so extrem strahlende Farben haben.
Bei Baldur sowie auch bei vielen anderen Versandhäusern, wäre ich auch vorsichtig mit angaben zur Frostverträglichkeit, denn da spielt das Microklima auch eine riesige Rolle.
Der kontakt bei Baldur ist nach meiner Erfahrung sehr gut. Einmal Bananen bestellt ( um zu gucken, ob die wirklich so groß sind wie im Video XD ) mickrige Bananen bekommen und habe mich daraufhin beschwert, weil beide innerhalb kurzer Zeit eingegangen waren. Die Antwort kam zügig nach zwei Tagen und bekam zwei neue Bananen, diesmal kräftiger Pflanzen.
Beim Zweiten Kontakt, haben die vergessen Stockrosenjungpflanzen mitzuschicken, kurz eine Mail geschickt und ein Tag später, hatte ich Antwort und kurze Zeit später kamen auch die Stockrosen.
MFG
bethik