NuMex Twilight Pflanze

• 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo
ich bin ein Chili-Anfänger und wollte mal fragen ob möglicherweise jemand weiß wo man eine NuMex Twilight Chili Pflanze bekommt da es jetzt ja zu spät ist für Samen, würde mich ebenfalls darüber freuen wenn mir jemand einige Pflegeanweisungen gibt die Gießen,evtl. Schädlingen,die empfohlene Erde/des empfohlenen Düngers oder sonstige Hinweise die mir behilflich seien können helfen
Mit herzlichem Dank schon mal im vorraus Moritz
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
Herkunft: Waltrop
Blüten: 10

Jule35

Hallo Moritz,

ich glaube, da wirst du schlecht Karten haben.
Soweit ich weiß, werden in Gartencenter i.d.R. nur "Standard-Chili-Pflanzen" angeboten, aber auch selbst da habe ich die Vermutung, dass es da zwischenzeitlich eher schlecht aussieht. Chilis werden normaler Weise zusammen mit Tomaten, Gurken usw. zur Pflanzzeit im Mai angeboten.

Und wie gesagt, eine NuMex Twilight ist zwar keine Seltenheit, aber gehört i.d.R. nicht zu den Standards einenes Pflanzenmarktes "um die Ecke".
Meiner Meinung nach solltest du bis März warten und dann selbst aussähen. Den Samen solltest du natürlich vorher rechtzeitig bestellen. z.B. dort: http://www.pepperworldhotshop.de/chili-saat/

Vielleicht kannst du eine bei E**Y ersteigern, aber ob ein Versand mit Früchten dran so vorteilhaft ist?

chris1992

Zitat geschrieben von Jule35
Den Samen solltest du natürlich vorher rechtzeitig bestellen. z.B. dort: http://www.pepperworldhotshop.de/chili-saat/

Vielleicht kannst du eine bei E**Y ersteigern, aber ob ein Versand mit Früchten dran so vorteilhaft ist?

Ich würde die samen besser bei www.hot-chili-shop.de bestellen da sind die ein bischen günstiger (vorallen Samen wie Naga Bhut Jolokia).
bei E**Y würd ich keine bestellen wer weis was du da für Samen bekommst.

Jule35

Der Hot-Chili-Shop fiel mir vorhin nicht ein.