Nikolauswichteln 2013

Herkunft: Heilbronn
Blüten: 15

ganga

Oh, meine Wichtelmama hat sich wieder gemeldet!

Ich werde brav sein, und das Geschenk schnell reinholen, wenns ankommt (bei uns ist schon ziemlich kalt!). ...und ich werde ganz brav die Anweisungen befolgen. Oh je, wie soll ich das Warten bis zum Nikolaus aushalten... - aber ich werde brav sein und tun, was in der Anleitung steht....
Herkunft: Im Wichtelland
Blüten: 10

Wichtelfieber

So ists brav, Ganga. Dann wird deine Überraschung jetzt nämlich eingepackt, verpackt und schön verschnürt
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Hier ist ja mächtig was los...da kommt richtig Wichtelfreude auf

Wichtelfieber

Hallo Gürkchen

Ich melde mich mal kurz aus Wichtelhausen und bin mächtig im Stress (schwitz) und sammeln: hier ein Körnchen, da ein Tütchen, dort ein Schokolädchen usw. Ich habe da richtig Spass und ich hoffe, Du beim öffnen des Paketes auch

lG Dein(e) Wicht(eline)
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Wo ist denn eigentlich mein Wichtel?? Habe ich ein's ??

vlG Lapismuc

Wichtelfieber

Mein liebes Wichtelkind Lapismuc,
hier bin ich, bitte Entschuldige, ich
war aber sooo sehr mit deinen über 10000 Beiträgen beschäftigt, dass ich bis jetzt spioniert habe.
Spaß bei Seite, ich habs nicht früher geschaft online zugehen.
Dein Wichtelpäckchen ist übrigens schon so gut wie fertig gepackt und ich hoffe
Dir damit eine Freude machen zu können.
Liebe Grüsse aus dem Wichtelland

ganga

Das Päckchen ist da!!! Das ist kein Päckchen, das ist ein Paket!!

...und ich war brav - Ich habe nur das, was in Zeitung gewickelt war, ausgepackt. Das hast Du ja super verpackt!!

Beide Ableger (Hoya pubicalyx und Aristolochia elegans) sind heil angekommen und stehen im Wasser. Jetzt wartet noch ein großes Päckchen in Packpapier auf mich,
es ist noch soooo lang bis Nikolaus! Aber ich werde brav warten, Vorfreude ist doch die schönste Freude!

Vielen Dank mein lieber Wichtel, Du hast mir schon sehr viel Freude gemacht!!
Nikolauswichteln 2013 001.JPG
Nikolauswichteln 2013 001.JPG (193.63 KB)
Nikolauswichteln 2013 001.JPG
Nikolauswichteln 2013 002.JPG
Nikolauswichteln 2013 002.JPG (194.79 KB)
Nikolauswichteln 2013 002.JPG
Nikolauswichteln 2013 003.JPG
Nikolauswichteln 2013 003.JPG (200.55 KB)
Nikolauswichteln 2013 003.JPG

Wichtelfieber

Das freut mich sehr! Jetzt kann dein Wichtel wieder beruhigt schlafen, das Päckchen ist zuverlässig angekommen, vergessen ging auch nichts und die Steckis scheinen es geschafft zu haben. Hoffentlich sehen sie morgen immer noch so schön aus, Kälteschäden zeigen sich oft ja erst nach Stunden.
Ja, das Päckchen wurde etwas größer als geplant. Macht ja nichts Nun darfst du dich auf Nikolaus freuen und dein Wichtel hofft, daß im Packpapierpäckchen auch noch das ein oder andere drin ist, was dir Freude macht.

Nur noch 6x mal schlafen

ganga

...eine Frage hätte ich noch... Wie soll ich das Päckchen aufbewahren? Eher kälter oder wärmer lagern?
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Mein/e lieber Wichtel/ine,
du machst mir Angst
Ich bin doch ganz harmlos,mach dir doch bitte keinen Stress
Freuen tue ich mich trotzdem

Wichtelfieber

Hallo liebe Kurti60,
ich freue mich dir ein kleines "Packerl" zusammen stellen zu dürfen und hoffe das es dir gefallen wird
Dein Wichtelchen

Wichtelfieber

Hallo Ganga, das ist eigentlich egal. Einfach nicht im Backofen oder Tiefkühler Zimmertemperatur passt schon.

Wichtelfieber

Hallo Rabula-Rasa bist du noch dabei man liest nichts mehr von dir?Ich muss doch wissen ob ich das Wichtelgeschenk auf die Reise schicken kann.

Wichtelfieber

Hey Toblerone,
nun hab ich fleißig gegrübelt, gesammelt, gebastelt, gewurschelt und herumgewichtelt, Deine Wichtelüberraschung ist (fast) fertig verpackt und wird sich morgen nachmittag (früher wolle ich es nicht schicken wegen des Wochenendes) auf den weiten Weg zu Dir in die Schweiz machen.
Ich hoffe sehr, dass es unterwegs nicht zu kalt wird, aber die paar "lebenden" greenen Insassen sind gut geschützt und auch nicht allzu empfindlich. Also wird es schon gut gehen!
Du darfst alles gleich öffnen, da Du ja nachsehen musst, ob auch alles unbeschadet angekommen ist nach der weiten Reise!
Abgesehen davon ist es wohl eher unwahrscheinlich, dass das Päcklein schon VOR dem Nikolaustag bei Dir eintrifft , aber ich hoffe auf meinen Wichtelzauber, der es dann ja vielleicht genau AM 6. Dezember zu Dir schickt!
Erschöpfte Grüße von Deinem greenen Wicht, der sich jetzt erstmal von der vielen Geheimniskrämerei ausruhen muss

Wichtelfieber

an die Liebe grüne Hölle

morgen geht deine Überraschung auf die Reise und du darfst es auch schon aufmachen, warum siehst du dann

viel Freude damit