Nikolauswichteln 2013

Herkunft: bei meiner Familie

eisenfee

Ich liebe es nicht früh aufzustehen, ich mag keine Kälte, ich hasse Unkraut und auch so die Spinnen,
ich lieb dunkle Schoki, ich mag die Sonne, ich hätt gern mal ruhe, ich mag meine Katze und das find ich toll.
Und schon weißt du bescheid

GLG
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesla…
Blüten: 40

GrüneHölle

Ich freue mich so sehr mein Wichtelkind zu überraschen dass ich ganz vergessen hab dass ich ja auch was bekomme!
Nun freue ich mich doppelt.

Wie ist es eigentlich Usus? Hab noch nie gewichtelt und man schreibt ja auch sicher seinen Absender auf die Wichtelpost. Bedanken oder melden sich die Wichtelkinder dann hier im thread oder per PN (oder gar nicht wenn man ein schlechter Wichtel war ), läuft das über den Nick oder den echten Namen?
Klingt vielleicht blöd aber ich möchte ja nix falsch machen und meinen Wichtel vielleicht verärgern wenn ich ihn namentlich nenne (oder nicht nenne) oder was man sonst noch alles falsch machen kann!?
Gruß
Dorit
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Blüten: 6452

Pflanzenboy

Hallo GrüneHölle,
du hast doch eine PN bekommen mit dem Namen und der Anschrift deines Wichtelkind
und in der PN stand auch unten weiter eine Adresse als Absenderadresse das ist die von Kiroro.schau noch mal in der PN nach.
Ich hoffe das ich dir helfen konnte.

GrüneHölle

Danke Pflanzenboy!
Ich nun wieder!

Lese nie was zu Ende.
Nun weiß ich ja auch wo das Wichtelprofil herkommt. Das hab ich mich ständig gefragt.
Noch mal
Hast mir sehr geholfen!!
Gruß
Dorit
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Dorit- zum Wichteln an sich kannst du auch mal google bemühen. Da findet man einiges, vor allem auch wie es funktioniert. Denn das Schöne am Wichteln ist, dass der/die "Beweichtelte" nämlich nicht weiß, wer sein Wichtelmama/-papa war.
Ansonsten lies bitte einfach noch mal in Kiroros Beitrag nach und klick bitte auch die vorherigen Wichtelaktionen an (Osterwichteln)
nikolauswichteln-2013-t97151.html
Herkunft: Im Wichtelland
Blüten: 10

Wichtelfieber

Zitat
Ich liebe es nicht früh aufzustehen, ich mag keine Kälte, ich hasse Unkraut und auch so die Spinnen,
ich lieb dunkle Schoki, ich mag die Sonne, ich hätt gern mal ruhe, ich mag meine Katze und das find ich toll.
Und schon weißt du bescheid

Aaaaalsooooo, dann weiß ich ja Bescheid, ich schick Dir einfach ein paar mal lang ausschlafen, ein bisschen Wärme, Unkrautex und eine "Spinnenfalle", außerdem ein bisschen Sonne, Ruhe und eine neue Katze...

Nee, mal im Ernst, danke für Deine Antwort! Lass Dich einfach überraschen....
Herkunft: Niedersachsen, Seese…
Blüten: 2739

Kurti60

Menno, dass darfst du doch nicht verraten!!!!

GrüneHölle

Hallo Mara.
Hab ja schon eine Menge gelesen auch über die vorherigen Wichtelaktionen und glaube ich werde eine gute Wichtelmama sein.

Nur das mit dem Absender fiel mir heute grad so ein als ich im Kopf schon meine Überraschung zusammengestellt hatte.
Wie gesagt, ich lese leider oft nicht zu Ende. Aber nun ist (hoffentlich) alles klar.
Danke auch dir.
Dorit
Herkunft: Zürich, USDA Zone…
Blüten: 1147

Toblerone

So, mein lieber Wichtel, ich bin jetzt für alles gewappnet, egal was da kommen mag
[attachment=0]Töpfe k.JPG[/attachment]

Heute 5 ganz große und viele kleinere Töpfe abgeholt- man muß es ja ausnutzen, wenn man sie gratis bez fast gratis bekommt.
Aber nicht, daß du dich jetzt unter Druck gestellt fühlst- die müssen NICHT alle voll werden!!
Töpfe k.JPG
Töpfe k.JPG (173.96 KB)
Töpfe k.JPG

Wichtelfieber

Nö, das stresst mich kein bisschen! Die würde ich locker alle voll kriegen, ist ja für einen Wichtel kein Problem!
Aber ein bisschen darfst Du dann schon noch Deine eigenen Ideen verwirklichen
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Na Klasse,da wir ja erst am 3.Dezember versenden,habe ich mich in einem "Schokoladenwahn" über die Leckereien her gemacht.
Jetzt muß ich erstmal neue "Wahnsinnsschoki" holen ...
Den Rest habe ich aber unberührt gelassen und könnte eigentlich schon los schicken

Wichtelfieber

Liebe Ganga, du wirst dieses Jahr wohl die Erste sein, die ihr Brief/Päckchen/Paket erhält. Denn dein Wichtel ist schwer beschäftigt und muß seine Wichtelpost darum etwas früher ausliefern, soll ja nichts zu spät ankommen. Darum wird deine Post bereits am nächsten Donnerstag abgeschickt und Freitag oder Samstag, je nachdem, wie zuverlässig die weltliche Post ist, bei dir eintreffen
Weitere Anweisungen erhältst du dann auf dem Brief/Päckchen/Paket. Die Post sollte NICHT in der Kälte stehen! Dein Wichtel hofft, daß dein Briefkasten im Haus ist oder dein Postbote an deiner Tür klingelt.

Na, schon gespannt?

Dein schwer beschäftiger Wichtel

GrüneHölle

gürkchen wer futtert denn auch Saatgut, Ableger und dergleichen?
Keine Kunst das unberührt zu lassen!

(Hab mich aber auch schon an dem geplanten Inhalt der Adventskalender für meine Kinder vergangen. )
Mein Wichtelplan steht, das Kindchen kann sich freuen, , nur die Verpackung bereitet mir noch Kopfzerbrechen.

Aber noch hab ich ja ein paar Tage Zeit.
Hach ist das spannend!
Gruß
Dorit
Herkunft: Südniedersachsen
Blüten: 20

Blümchenjunkie

Ich finde ja toll, dass - zumindest laut Langzeitvorhersage - in der Wichtelversandwoche mal wettermäßig eine Frostpause ansteht
Ich wusste gar nicht, dass Wichtel sogar das Wetter beeinflussen können

Wichtelfieber

Wichtel können (fast) alles