Ich drücke die Daumen, daß noch alle Wichtelgeschenke ankommen. Das werden sie bestimmt auch- ist ja jedes Jahr so, daß ein paar Päckchen Verspätung haben, gerade vor Weihnachten.
Ohne die alte Diskussion nun wieder anfachen zu wollen, ich finde alle bisherigen Wichtelgeschenke sehr schön, die großen wie die kleinen. Alleine der Gedanke, daß sich jemand fremdes die Mühe für mich, nur für mich, macht, freut und ehrt mich.
Ich bin auch zum ersten Mal Wichtel, habe im Voraus den Thread vom letzten Jahr angeschaut um in etwa zu wissen, was man da so verschickt. Eigentlich wollte ich auch gar nicht soviel verschicken, aber es fällt einem dann halt immer wieder was ein, was auch gut passen könnte. Und schon hat man ein größeres Päckchen zusammen.
Im Endeffekt ist es doch aber wurscht, was man verschickt- solange es von Herzen kommt und man das auch sieht/spürt. Ansonsten ist man wohl wirklich falsch beim wichteln
Fast genau soviel Freude macht es aber auch, hier die anderen Wichtelgeschenke anzuschauen. Da sind soviele originelle Ideen dabei und so schön verpackte Sachen.
Sich hier melden, wenn man seine Wichtelpost bekommen hat, muß aber sein und beweist Anstand. Ich wäre jedenfalls sehr enttäuscht, wenn sich mein Wichtelkind gar nicht melden würde, ob mit oder ohne Fotos.