Nikolauswichteln 2013

 
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2013

 · 
Gepostet: 18.11.2013 - 08:23 Uhr  ·  #46
Bei mir ist auch die wichtelpost angekommen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Heilbronn
Beiträge: 812
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 10
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2013

 · 
Gepostet: 18.11.2013 - 08:38 Uhr  ·  #47
Oh, meine Wichtelmama hat sich schon gemeldet!

Du hast ja schon wirklich gut spioniert!!

Wir haben 1 Bartagame, die grade in der Winterruhe ist, ein kleines Aquarium mit 12 Neons, 1 Wels, 1 Paar Schmetterlingsbuntbarsche und 2 Schnecken, dann haben wir noch Insekten: Wandelnde Blätter und Farnstabschrecken.

Hoffentlich ist bald Nikolaus, bin schon sehr gespannt!!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2013

 · 
Gepostet: 18.11.2013 - 10:27 Uhr  ·  #48
Hallo mein Wichtelkind dertim habe schon etwas spioniert und herausgefunden das du Amaryllis, Bergmamutbäume und Stapelia.
Das du einen Garten hast und auch Paprika liebst.
Was sind denn sonst noch so deine Interessen an der Pflanzenwelt haste noch Platz im Garten ?

Liebe Grüße deine Wichtelmama
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2013

 · 
Gepostet: 18.11.2013 - 11:37 Uhr  ·  #49
Ich habe mein Wichtelkind auch und werde mich jetzt lautlos im Forum umschauen gehen...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Südniedersachsen
Beiträge: 1534
Dabei seit: 05 / 2009

Blüten: 20
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2013

 · 
Gepostet: 18.11.2013 - 18:36 Uhr  ·  #50


...bin auch schon am Recherchieren...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3042
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2739
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2013

 · 
Gepostet: 18.11.2013 - 18:41 Uhr  ·  #51
Hallihallo, ich freu mich, denn nun weiß ich, wen ich ausspionieren und bewichteln kann. Danke Kiroro!
Jetzt geht`s los!!!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2013

 · 
Gepostet: 18.11.2013 - 22:00 Uhr  ·  #52
ich am Freitag erst mein Wichteldiplom bestanden und habe jetzt schon mein erstes Wichtelkind
Ich habe doch noch keinerlei praktische Erfahrung im wichteln. Ich hoffe für mein wichtelkind, dass ich das Gelernte gut umsetzen kann und ich Freude bereiten kann. Denn meinem Wichtelkind geht es gerade gar nicht. Alles Gute für dich und mein Beileid.
Ich werde mir größte Mühe geben lieber Matthias Tabula der Raser.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2013

 · 
Gepostet: 18.11.2013 - 22:18 Uhr  ·  #53
Bezaubernde Grüße aus dem fernen und geheimnisvollen Wichtelland an die liebe Rose von deinem Engel
Und da du ja so vielfältig bist bereitet mir die Suche auch eine besondere Freude.

Deine Wichtelmama
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2013

 · 
Gepostet: 19.11.2013 - 08:11 Uhr  ·  #54
Ich bin auch schon fleißig am Spionieren
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2013

 · 
Gepostet: 20.11.2013 - 21:10 Uhr  ·  #55
Und ich darf, eine Grüne Hölle, noch grüner machen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesland
Beiträge: 2430
Dabei seit: 01 / 2013

Blüten: 40
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2013

 · 
Gepostet: 20.11.2013 - 21:30 Uhr  ·  #56
Oh! Verraten!!!
Ich geb mein Wichtelkind nicht preis!
Das soll doch noch ne Runde warten und gespannt sein!
Dorit
Hab aber schon ganz viele schöne Ideen und Überraschungen im Kopf. Und manches schon realisiert.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zürich, USDA Zone 7
Beiträge: 1932
Dabei seit: 10 / 2011

Blüten: 1147
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2013

 · 
Gepostet: 21.11.2013 - 00:29 Uhr  ·  #57
Ich bin auch schon gespannt. Und möchte meinem Wichtel sagen, da du der Unglückliche bist, der die Wichtelpost ins Ausland schicken muß, ich bin mit ganz wenig und auch was ganz kleinem in nem Briefchen glücklich. Also stürz dich bitte nicht in Unkosten bei der Wichtelpost!

Es macht wirklich Spaß rumzuspionieren und sich schöne Dinge für sein Wichtelkind auszudenken. Hab heute schon mal die ersten Kleinigkeiten besorgt Hoffentlich spielt auch das Wetter mit!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Toblerones greener Wichtel

 · 
Gepostet: 21.11.2013 - 08:40 Uhr  ·  #58
Ach, Toblerone, ich habe ja beim Herumspionieren schon herausgefunden, dass was Großes bei Dir sowieso nicht mehr hinpaßt Und dann wohnen da auch noch zwei riiiiiesige Hunde Die von Dir größtenteils geliebten Pflanzen sind mir eher fremd, so dass ich gar nicht in Gefahr gerate, zu diesen Pflänzchen ein paar neue hinzuzufügen Aaaaaaaber: man kann ja auch immer noch was Neues ausprobieren, und dazu gibt es schon diverse Ideen, die sind auch nicht allzu "groß"
Vielleicht könntest Du mir verraten, wie viel länger die Post so durchschnittlich bis in die Schweiz unterwegs ist? Damit ich's nicht zu spät abschicke!
Azubi
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 11 / 2013
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2013

 · 
Gepostet: 21.11.2013 - 14:44 Uhr  ·  #59
wie funktioniert das genau?? vllt häng ich mich dran bin erst neu hier!!
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21818
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65144
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2013

 · 
Gepostet: 21.11.2013 - 15:09 Uhr  ·  #60
Grünewelle: Für dieses Jahr ist es zu spät, wenn du auf die erste Seite blätterst, siehst du die regeln. da du noch ganz neu bist, hättest du dieses Jahr eh nicht mitmachen können.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Advent & Weihnachten

Worum geht es hier?
Das Forum für die Advent- und Weihnachtszeit mit vielen Erlebnissen, Geschichten und Geschenken. Weihnachten von der natürlichen Seite.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.