Nikolauswichteln 2013

Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
Bei mir ist auch die wichtelpost angekommen
Herkunft: Heilbronn
Blüten: 15

ganga

Oh, meine Wichtelmama hat sich schon gemeldet!

Du hast ja schon wirklich gut spioniert!!

Wir haben 1 Bartagame, die grade in der Winterruhe ist, ein kleines Aquarium mit 12 Neons, 1 Wels, 1 Paar Schmetterlingsbuntbarsche und 2 Schnecken, dann haben wir noch Insekten: Wandelnde Blätter und Farnstabschrecken.

Hoffentlich ist bald Nikolaus, bin schon sehr gespannt!!
Herkunft: Im Wichtelland
Blüten: 10

Wichtelfieber

Hallo mein Wichtelkind dertim habe schon etwas spioniert und herausgefunden das du Amaryllis, Bergmamutbäume und Stapelia.
Das du einen Garten hast und auch Paprika liebst.
Was sind denn sonst noch so deine Interessen an der Pflanzenwelt haste noch Platz im Garten ?

Liebe Grüße deine Wichtelmama
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Ich habe mein Wichtelkind auch und werde mich jetzt lautlos im Forum umschauen gehen...
Herkunft: Südniedersachsen
Blüten: 20

Blümchenjunkie

...bin auch schon am Recherchieren...
Herkunft: Niedersachsen, Seese…
Blüten: 2739

Kurti60

Hallihallo, ich freu mich, denn nun weiß ich, wen ich ausspionieren und bewichteln kann. Danke Kiroro!
Jetzt geht`s los!!!

Wichtelfieber

ich am Freitag erst mein Wichteldiplom bestanden und habe jetzt schon mein erstes Wichtelkind
Ich habe doch noch keinerlei praktische Erfahrung im wichteln. Ich hoffe für mein wichtelkind, dass ich das Gelernte gut umsetzen kann und ich Freude bereiten kann. Denn meinem Wichtelkind geht es gerade gar nicht. Alles Gute für dich und mein Beileid.
Ich werde mir größte Mühe geben lieber Matthias Tabula der Raser.

Wichtelfieber

Bezaubernde Grüße aus dem fernen und geheimnisvollen Wichtelland an die liebe Rose von deinem Engel
Und da du ja so vielfältig bist bereitet mir die Suche auch eine besondere Freude.

Deine Wichtelmama
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Ich bin auch schon fleißig am Spionieren

Wichtelfieber

Und ich darf, eine Grüne Hölle, noch grüner machen
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesla…
Blüten: 40

GrüneHölle

Oh! Verraten!!!
Ich geb mein Wichtelkind nicht preis!
Das soll doch noch ne Runde warten und gespannt sein!
Dorit
Hab aber schon ganz viele schöne Ideen und Überraschungen im Kopf. Und manches schon realisiert.
Herkunft: Zürich, USDA Zone…
Blüten: 1147

Toblerone

Ich bin auch schon gespannt. Und möchte meinem Wichtel sagen, da du der Unglückliche bist, der die Wichtelpost ins Ausland schicken muß, ich bin mit ganz wenig und auch was ganz kleinem in nem Briefchen glücklich. Also stürz dich bitte nicht in Unkosten bei der Wichtelpost!

Es macht wirklich Spaß rumzuspionieren und sich schöne Dinge für sein Wichtelkind auszudenken. Hab heute schon mal die ersten Kleinigkeiten besorgt Hoffentlich spielt auch das Wetter mit!

Wichtelfieber

Ach, Toblerone, ich habe ja beim Herumspionieren schon herausgefunden, dass was Großes bei Dir sowieso nicht mehr hinpaßt Und dann wohnen da auch noch zwei riiiiiesige Hunde Die von Dir größtenteils geliebten Pflanzen sind mir eher fremd, so dass ich gar nicht in Gefahr gerate, zu diesen Pflänzchen ein paar neue hinzuzufügen Aaaaaaaber: man kann ja auch immer noch was Neues ausprobieren, und dazu gibt es schon diverse Ideen, die sind auch nicht allzu "groß"
Vielleicht könntest Du mir verraten, wie viel länger die Post so durchschnittlich bis in die Schweiz unterwegs ist? Damit ich's nicht zu spät abschicke!

grünewelle

wie funktioniert das genau?? vllt häng ich mich dran bin erst neu hier!!
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Grünewelle: Für dieses Jahr ist es zu spät, wenn du auf die erste Seite blätterst, siehst du die regeln. da du noch ganz neu bist, hättest du dieses Jahr eh nicht mitmachen können.