Nikolauswichteln 2011 - Bilder werden gezeigt

Lorraine

Huhu, mein Wichtelpäckchen ist soeben angekommen. Dankeschön, liebes Wichtelchen!

Den oberen Teil habe ich schon mal ausgepackt. Die Ableger sind, soweit ich beurteilen kann, trotz der langen Reise gut drauf. Da sind ja ganz hübsche dabei. Ich werde nachher noch mal losfahren um Kakteenerde zu kaufen.

Bilder gibt es morgen, wenn ich den Umschlag geöffnet habe. Solange werde ich mich auch noch mit dem Naschen zurückhalten.

Also, schon mal ganz lieben Dank und bis morgen!
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
hallo an alle #

nachricht von kiroro, sie kann im moment nicht online sein und bittet euch ihr keine PN´s zuschicken, sie meldet sich wenn sie wieder on sein kann

wenn irgendwelche probleme auftauchen sollten, könnt ihr mir gerne PN schreiben, denn ich hab SMS kontakt mit ihr, so das wir zusammen absperchen können, wie wir beim problemen reagieren können
Herkunft: im schönen Schwabenl…

kerstin76

So, gerade bin ich von der Arbeit nach Hause gekommen und hab mich sofort auf das nächste Päckchen in meinem Adventskalender gestürzt. Heute gab's einen leckeren Kamillentee und Samen von der Folterpflanze Araujia sericifera. Die kannte ich noch gar nicht und musste ehrlich gesagt erst mal googeln. Gefällt mir sehr gut was ich dabei gefunden habe . Danke, lieber Wichtel!
IMG_3457.jpg
IMG_3457.jpg (427.21 KB)
IMG_3457.jpg
Herkunft: Nordhorn

heinze1970

Juhhuuu!
Meins ist auch da! Ich durfte schon eine Schlumbi, Schlumbisteckis, ein Adenium und Episteckis auspacken.
Mit dem Rest gedulde ich mich brav bis Morgen!

Mein lieber Wichtel: Vielen lieben Dank schonmal!
Würdest du mir noch verraten, welcher Adenium und was für ein Epi es ist? Oder hab ich vor Aufregung die Beschriftung nicht gesehen?
So, alles ist versorgt und hier das Foto:
Nikolauswichteln-1.jpg
Nikolauswichteln-1.jpg (88.76 KB)
Nikolauswichteln-1.jpg
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo Lorraine, na da bin ich aber froh. das es doch noch angekommen ist und das die Steckies noch gut aussehen .
Die ganz hübschen sind panaschierte Haworthias.
Das Naschwerk habe ich selbst gebacken.

Lorraine

Hallo mein Wichtelchen, die panaschierten Stecklinge habe ich direkt bewundert. Auf die freue ich mich ganz besonders. Mir kommt es vor, als hätten die Crassula-Blätter auch leichte Streifen. Inzwischen ist alles eingetopft.

Morgen Abend werde ich dann die Plätzchen kosten. Selbstgebackene sind ja immer was besonderes.

Ich bin gespannt, was noch in dem Umschlag steckt!

Dann mal bis morgen!!!
Herkunft: Köln

Mia88

lieber wichtel,
nein leider ist es noch nicht angekommen ich warte auch schon ganz ungeduldig
aber es kommt bestimmt morgen direkt am nikolaustag^^
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

sorry liebe ganga,
ich habs leider nicht mehr geschafft noch online zu kommen,aber es freut mich dass das päckchen so schnell da war! wenn du magst und das heute noch liest darfst du es aufmachen,oder bis morgen warten wie du magst!
ich hoffe ich hab was passendes gefunden!

liebe grüße dein wichtel
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hi Kurti60,

tut mir Leid, dass ich jetzt erst schreibe
war ziemlich beschäftig am Wochende.

Die Pflanzenbestimmung steht im Brief drinne jedenfalls die Namen, die daraus hervorgehen, welche welche ist. Und, wenn es doch Probleme gibt, dann frag nochmal, dann sag ich es dir.

was du dort gemacht hast, sieht auf jedenfall gut aus

Ganz liebe Grüße
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo Lorraine, ja das haben die auch die Blattstecklinge waren auch von einer panaschirten Crassula.
Aber ob die Pflanzen die daraus wachsen auch gestreifte Blätter bekommen kann ich dir leider nicht sagen,.
Kannst mir ja dann mal berichten wie es sich entwickelt hat .
Von den schönen Haworthia habe ich dir 2 gegeben weil die noch so klein waren .
Mir haben die Plätzchen (Makronen) geschmeckt, welche das sind siehste an der Verziehrung .

Liebe Grüße dein Nikolauswichtel
Herkunft: Wien

Sorenja

So, ich steh schon mit der Schere in den Startlöchern Mein Wichtel hat mir ja erlaubt um Punkt 12 das Päckchen zu öffnen Also ich bin schon seeeehhr gespannt !!

Endlich ist das Geheimnis gelüftet Danke mein liebes Wichtelchen - eine bessere Samenauswahl hättest du glaub ich gar nicht treffen können!
Ich hab ja zum Beispiel die Cannas schon geplant gehabt, weil meine ersten Versuche beim Aussaatwettbewerb nicht so toll funktioniert hatten... nur Samen hatte ich noch keine

Da es nun schon so spät ist, gibts erst morgen die Fotos - dann sehen auch alle wie spendabel du warst
Eine Frage hab ich allerdings... von welcher Pflanze sind diese Fruchtgummi-Samen? klingt auf jeden Fall gut

Die genaue Liste und so gibts morgen - jetzt fall ich erst mal glücklich ins Bett Schlaft gut!
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

@Sorenja

dein Post ist von [size=134]23:13 Uhr[/size]

vlG Lapismuc
Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

Mucci, sie hat sicher noch bis 24:00 Uhr gewartet und dann ganz brav editiert, damit hier kein Doppelpost steht.
Wenn noch nix druntersteht, wird die Uhrzeit, wann man editiert hat, nicht angezeigt.

@Sorenja:
Es könnte sich um die Samen von Cephalophora aromatica handeln:
http://pflanzenundernten.trado…umen-samen

LG Theresa
Herkunft: Wien

Sorenja

Richtig!
Ich hab editiert - will ja nicht gerügt werden...
Ach Mucci, wenn ich wirklich früher aufgemacht hätte, dann hätte ich doch ausreichend lange mit meinem Post gewartet....
Wenn mein Wichtel allerdings ganz sicher sein will - mein Mann kann es bestätigen
Hm danke daylily - da hast du wohl ins schwarze getroffen mit der Cephalophora. Danke!
Herkunft: Ostfriesland, Nähe L…

Nick74

Mein liebes Wichtelchen!

Vielen lieben Dank für deine Mühe!

Ich bin richtig zufrieden!
RIMG0123.JPG
RIMG0123.JPG (352.9 KB)
RIMG0123.JPG
RIMG0124.JPG
RIMG0124.JPG (352.38 KB)
RIMG0124.JPG