Nikolauswichteln 2011 - Bilder werden gezeigt

Herkunft: Essen, NRW

Peg01

Liebe Wichtelmama,

vielen lieben Dank für die drei neuen greenen Mitbewohner, die süßen Leckerli und die hübsche Zeichnung meines Heims. Hatte zur Vorsicht nen Hinweis für dich am Fenster angebracht; Du wärst sonst bei meinem Nachbarn eingestiegen Bilder gibt's wenn ich zu Hause wieder online bin; wird bald sein.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

ALSO DAS DÜNNERE UND LÄNGERE EPIBLATT IST EIN OXYPETALUM UND DAS DICKERE EIN NO NAME IN ROT
DIE WÜSTI IST EINE GANZ NORMALE OBESUM MIT UNBEKANNTER BLÜTENFARBE, ALSO ÜBERRASCHUNG!
ICH WÜNSCHE DIR NOCH EINE SCHÖNE WEIHNACHTSZEIT UND HEUTE VIEL SPAß BEIM RESTLICHEN AUSPACKEN
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

oh mann ich hab immer noch nix

Rouge

Mein lieber Wichtel - ich dachte ja schon bei dem "Grün", daß Du der Oberwichtel bist, aber mit dem Rest hast Du ja voll ins Schwarze getroffen (Fotos kommen noch!) ...

Da war drin:

- Ein Päckchen mit ganz vielen Samenpäckchen (1.000 Dank und jetzt muß ich mich wieder bis zum Vorfrühling zügeln )
- Holunderblütengelee (das muß ich unbedingt vor meiner Rasselbande geheim halten, nur wie? Das sieht superlecker aus!)
- Selbstgemachte Plätzchen (sogar eins, wo "Rouge" drauf steht, einfach süüüüüüß!!!)

Ich freu mich ganz arg, dankeschön!!!!
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Das ist schön Rouge, dass ich das Richtige spioniert habe
Da hätte ich doch ein größeres Glas Holunderblütengelee einpacken sollen, oder? Wir lieben es auch. Es schmeckt am besten auf Körnerbrot finde ich.
Sag mal Bescheid, wie es geschmeckt hat.
Ich wünsch Dir viel Spass mit den Pflänzchen und Samen (im Frühjahr)
Liebe Grüße Dein Wichtelchen!
Herkunft: Bremen
Blüten: 4143

annewenk

Auch ich hab mein Päckchen ausgepackt!!

Ich muss gestehen,schon gestern Nacht,vorm zu Bett gehen, denn heut morgen musste ich schon früh los und ich wollte das Auspacken doch genießen!

Vielen Dank,mein Wichtelchen!! Sooo viele Samen,da wird mein Garten ja richtig schön bunt werden,nächstes Jahr! Und so sorgsam bebildert und beschriftet! Danke!

Die Hippeastrum ist schon im Substrat und ein Kecks hab ich schon gekostet! Hmm,lecker !

Auch über das Seramis hab ich mich sehr gefreut,misch ich,mit Perlite, immer unter meine Blumenerde und nehm es auch zum Bewurzeln meiner Epi-Steckis !

Ganz,ganz lieben Dank für alles !
Photo3.jpg
Photo3.jpg (60.48 KB)
Photo3.jpg
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

wo ist der Postbote?? .............und wo ist mein Wichtelpakerl

vlG Lapismuc
[size=134]Edit: Kommando zurück, Postbote war da und's Pakerl ist auch da [/size]
gleich gibt's Foto, Moment
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo Nick74,

schön, daß ich deinen geschmack getroffen habe!
Die Walnüsse sind übrigens unbehandelt. Vielleicht möchtest du ja eine aussäen?

Setzte nur die Zwiebeln gleich noch ein, damit du mir auch sicher im nächsten sommer fotos zeigen kannst. Fast hätte ich sie nämlich selbst behalten.

es grüßt dich dein wichtel
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Peg, nun bin ich zufrieden, dass mein Päckchen gut bei Dir gelandet ist und dass es auch das richtige Fenster war.
Hoffentlich sind die grünen Anteile heil und ohne Kälteschaden angekommen.
Diese Schokolade habe ich selbst noch nicht probiert, ich hoffe jedoch, dass sie lecker ist.

Liebe Grüße, Deine Wichtelmama
Herkunft: Ostfriesland, Nähe L…

Nick74

Mein liebes Wichtelchen!

Das war ein "Rundum - Sorglos - Paket"!

Vielen, vielen lieben Dank!

Lorraine

Auch ich bin froh, daß mein Päckchen gut angekommen ist , aber nun will ich doch mal von meinem Wichtelchen erzählen. Ich habe nämlich ein gaaaanz liebes!

Mein Wichtelchen, Du hast nicht nur ganz super spioniert, sondern scheinbar auch die gleichen Vorlieben wie ich. Also müßte ich Dich garantiert kennen.
Ach, war das im letzten Jahr so einfach. Anhand des Wiener Poststempels bin ich schnell drauf gekommen, wer mir so ein liebes Päckchen geschickt hat. Aber diesmal stehe ich (noch) auf dem Schlauch!

Über die vielem Adenium-Samen habe ich mich sehr gefreut, und über die Anacampseros-Samen erst recht. Ich kann es schon kaum noch erwarten, bis ich endlich mit der Aussaat beginnen kann. Aber ich denke, ich werde bis Ende Februar warten. Dann haben die Sämlinge einen guten Start in die helle Jahreszeit.

Wie ich schon sagte, sind die Ableger alle gesetzt - vorerst gemeinsam in einen großen Topf. Nur der ganz große hat durch den langen Transport etwas gelitten. Richtig dolle habe ich mich über die panaschierten Ableger gefreut. Hoffentlich wächst alles schön an. Ich werde Dir davon später berichten.

Die Plätzchen gibt es erst heute Abend, wenn mein DLG zu Hause ist. Der hat die Plätzchen nämlich schon ganz interessiert angeguckt.

So, hier sind die Bilder:

[img]http://lorraine.macbay.de/albums/Verschiedenes/IMG_1119%20(1%20von%201).jpg|1993[/img]

[img]http://lorraine.macbay.de/albums/Verschiedenes/slides/IMG_1121%20(1%20von%201).jpg|706[/img]

Also liebes Wichtelchen, nochmal ganz, ganz lieben Dank!

Du hast voll meinen Geschmack getroffen und mir eine große Freude gemacht.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo Pokkadis.

Ist das Päckchen nun noch bei dir eingetroffen?
Das ist ja doof... wenn man sich mal auf die Post verlässt... ist sie unpünktlich!!

Meld dich mal, wenn es da ist.

Liebe Grüße. Dein Wichtelchen.
Herkunft: hollern-twielenfleth

tigra112

Hallo mein liebes Wichtelchen
Vielen lieben Dank, ich war ganz von den Socken. all die Samen... traumhaft, du hast wirklich sehr gut recherchiert vor allem auch die Katzenleckerlies... mein 4 Fellnasen haben sich sehr gefreut darüber, selbst *eure Heiligkeit* hat die Lachs-Leckerlies gegessen
Vielen lieben Dank nochmal dafür, das Warten hat sich auf alle Fälle gelohnt
LG
ulli
Herkunft: Herrenberg, Deutschl…

Dulda

So, von mir gibt's nun auch ein Bild von meinem Wahnsinns-Wichtelpaket

Freu mich jeden Tag nach Feierabend das nächste Päckchen zu öffnen

LG, Julia
DSCF1857.JPG
DSCF1857.JPG (161.79 KB)
DSCF1857.JPG
Herkunft: Leichlingen

KleinesRöschen

Mein lieber Wichtel,

ich war ganz überrascht, als ich nach Hause kam und ein Päckchen auf mich wartete Damit hatte ich ja gar nicht gerechnet!

Das ist wirklich ganz lieb von dir, dass du 2mal Versand auf dich nimmst, nur, damit ich heute auch was zum Auspacken hatte Vielen lieben Dank!!!

Fotos gibts dann, wenn ich alles beisammen habe. Naja, die Kekse werden dann wohl schon alle weg sein