Nikolauswichteln 2011 - Bilder werden gezeigt

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo Gürkchen,
freut mich, daß alles soweit heil angekommen ist. Und daß es Dir nach einem anstrengenden Arbeitstag Freude gemacht hat, mit rassigem Postboten *neidisch bin* , Was auch immer das in der "Bombe" war/ist, ich hatte es schon seit Monaten. Bei mir ging es ihm einfach nicht gut. Vielleicht hat es ja bei Dir eine Chance. ich gebe es zu, da habe ich das Wichteln zu meinen Zwecken ausgenutzt.
Wenn Du heute oder morgen eine kleine Aufmunterung brauchst, dann darfst Du gerne weiter auspacken, nur bei purer Neugier , da mußt' warten bis Nikolausi.

Einen schönen zweiten Advent
Dein GurkenWichtel
Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

Oooooh, ich wer auch immer gespannter! Hallo Wichtel, hast du auch schon verschickt?

Also der Gurken-Wichtel steht auf jeden Fall mal auf Männer...

Rouge

Hallo mein Wichtel,

Dein Paket ist gestern nachmittag angekommen ... Du bist ja ein Oberwichtel!!! Hammer, was da jetzt schon zum Auspacken war - vielen lieben Dank! Und der Rest wartet hübsch brav bis Nikolausi (wenn ich's dann nicht über den ganzen Streß mit den Kindern selbst noch vergesse )
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Liebe Dulda!

Bisschen verrückt bin ich natürlich, das stimmt. Wie die meisten greenies
Auf jeden Fall wenn es um Pflanzen geht

Ich glaub du wirst noch einiges interessantes finden - viel Spaß
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

huhu dolli,

natürlich ist dein wichtel noch da ... ich bin nur gaaaaaanz schwer am schuften, schliesslich soll ja alles gut passen

und auch für den fall, dass ich dir jetzt nen hinweis gebe, aber dein päckchen geht erst morgen früh auf reisen, da es hier doch schon sehr viel kalt war und ich noch nicht mal den rest abschicken wollte ...

abgesehen davon, brauchst du ja dann auch nicht mehr warten (wie alle anderen ) ... sondern kannst dich gleich auf alles stürzen, was drin ist - ich hoffe es gefällt dir
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo Nick74!

schön, daß die die katzenschwänzchen gefallen. Die gibt es auch in rosa? Ich kannte noch nicht einmal diese roten.

Hoffentlich habe ich auch mit dem rest deinen geschmack getroffen!

Ich bin sehr froh, daß die post so schnell war. Bin leider erst am freitag zum veschicken gekommen und hatte schon sorge um die kätzchen!

grüße vom wichtel (da wir uns nicht generativ vermehren ist das übrigens ganz egal, ob er oder sie!)
Herkunft: Peine
Blüten: 881

Beatty

Und schon ging das Kopfkino los und ich stellte mir einen sprossenden Wichtel vor
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Aber kopfstecklinge sind tabu!

Und mehr wird auch nicht verraten, was geht euch unsere vermehrung an!? Ich frag ja da auch nicht bei euch nach!
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Was sind denn Katzenschwänzchen ???
Lese hier mit Vergnügen mit, freu mich mit den
Wichteln, tolle Idee das Ganze.

LG Gerda
Herkunft: Ostfriesland, Nähe L…

Nick74

Gerda,

Seite 25, ziemlich weit unten... Katzenschwänzchen in rot!

@Wichtel von Nick74,

ich wollte dich nicht Mama nennen, wenn du ein Papa bist!

Das Foto von der in rosa such ich dir noch mal raus! Die gibt es wirklich!
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Schön, dass es Dir bisher gefällt. Ich hatte schon Sorge, dass es nicht vor dem Wochenende kommt. Aber die "Frischpflänzchen" sind ja ziemlich robust. Denen hätte eine längere Reise nicht viel gemacht.
Dann lass Dich überraschen, was noch so kommt!
Herkunft: im schönen Schwabenl…

kerstin76

Ich weiß zwar, das einige Pakete noch unterwegs sind oder noch nicht alle auspacken durften, aber der Preis für den besten und liebsten Wichtel kann ich definitiv schon mal an meinen Wichtel vergeben

Lieber Wichtel, Dein Paket kam am Freitag an und ich war schon sooo gespannt. Hatte aber leider nicht sofort Zeit zum Auspacken, weil ich noch so viel vorbereiten musste für den Marktstand auf dem Weihnachtsmarkt gestern bei uns am Ort. Da Du aber gesagt hast, ich dürfte gleich auspacken, hab ich Abends mal schnell reingeschaut, falls Pflanzen drin sind, die versorgt werden dürfen. Pflanzen hab ich keine gefunden, aber dafür einen sehr liebevoll gemachten Adventskalender! Woher, lieber Wichtel, weißt Du eigentlich, dass ich so gerne Tee trinke?

Leider war dann zum weiter Auspacken keine Zeit mehr, ich hab ihn nur noch aufgehängt, bevor sich meine kleine Tochter für mich ans Auspacken macht

Heute endlich hab ich dann die ersten 4 Päckchen abgemacht und ausgepackt. Lieber Wichtel, Du bist einfach der beste! Wüstenrosen-, Canna-, Passiflora- und Palmensamen haben mich da angelacht. Wenn das so weiter geht, hab ich jetzt schon mal bis Heilig Abend jeden Tag Weihnachten Vielen, vielen Dank ! Natürlich werde ich Euch noch weiter berichten, was da noch so versteckt ist
IMG_3454.jpg
IMG_3454.jpg (419.59 KB)
IMG_3454.jpg
IMG_3452.jpg
IMG_3452.jpg (406.64 KB)
IMG_3452.jpg
IMG_3410.jpg
IMG_3410.jpg (182.35 KB)
IMG_3410.jpg
IMG_3408.jpg
IMG_3408.jpg (477.41 KB)
IMG_3408.jpg
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Meine liebe Kerstin!

Ich freue mich riesig zu sehen, dass der Adventskalender bei dir aufgehängt ist! Schön, wenn ich mit dem Tee richtig gelegen hab, das weiss man ja leider nie so genau!

Ich wünsche dir täglich eine wahre Freude und hoffe, dass ich häufig richtig liege! Viel Spaß wünsch ich dir weiterhin und ich freu mich über jede Mitteilung!
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo Mia88!
Hast du noch kein Päckchen bekommen???
Herkunft: Niedersachsen, Seese…
Blüten: 2739

Kurti60

Meine liebe Wichteline, habe indessen die Kleinen eingepflanzt und hoffe sie entwickeln sich gut.
Hab vielen Dank. Diese habe ich noch nicht.
Nikolauswichtelgaben.jpg
Nikolauswichtelgaben.jpg (964.09 KB)
Nikolauswichtelgaben.jpg