Nikolauswichteln 2008

Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Blüten: 6452

Pflanzenboy

Hallo wunderblume deins wird morgen beidir mit sicherheit ankommen .
Meins war seit Dienstag unterwegs und ist heute angekommen .

Hallo Wichtel , habe mich sehr über die Samen, über die Stecklinge der Kannenpflanze undüber dieSüßigkeiten gefreut .
Wollte dir aber noch zu 2 folgenden Samen was sagen einmal zu Chinesische Hanfpalme und Paeonia mascula die Samen dieser beiden Pflanzen sehen mir genauso aus wie die Samen derWunderblume

munzel

Liebes Wichtelchen,

danke für die Samenbestimmung der Dattelpalme. War mir nicht sicher, da gibt´s ja so viele Arten.
Das ist ja toll mit den verschiedenen Cannasorten, auf die freu ich mich besonders!
Oh Mann, wird das nächstes Jahr eng! Bislang hab ich ja nur die ganz einfachen orangeroten Cannas.

Hier übrigens gleich mal ein Foto von den Brutblättern, denen kann man ja glatt beim Wachsen zusehen!

Ganz lieben Dank nochmal, die Orchideenstäbe hab ich übrigens auch schon aktiviert.

Viele liebe Grüße
Heike
IMG_2977.JPG
IMG_2977.JPG (107.24 KB)
IMG_2977.JPG
Herkunft: im wilden Osten
Blüten: 10

DonnaLeon

Zitat geschrieben von munzel
...

Ganz lieben Dank nochmal, die Orchideenstäbe hab ich übrigens auch schon aktiviert.

Viele liebe Grüße
Heike

...und wo ist das Foto?????

DonnaLeon
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Halllo caerulona

Schön, dass dir dein Wichtelgeschenk gefällt.
Hab ja auch versucht ein bisschen zu spionieren.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Anzucht und freue mich schon auf die Blütenbilder. Die Sorten gefallen mir nämlich auch sehr gut.
Eigentlich wollte ich dir auch noch Steckis schicken, aber als ich das Briefchen gepackt hab war ich leider nicht zu Hause. Sorry.
Aber umsomehr freue ich mich, dass es dir trotzdem gefallen hat!

Wichtelige Grüße aus Wichtelhausen
Herkunft: Schleswig Holstein

Rinny

Hurra, hurra, meine Wichtelpost ist da!

Es fing ja schon toll an mit der Absenderadresse:
Nikolauswichtel
Weihnachtsgasse 2
24120 Wintersdorf

Fand ich supi! Auch heißt es, dass mein Wichtel nicht weit weg wohnt, denn es hat fast die gleiche Postleitzahl wie ich.

Im Umschlag fand ich einen schönen Brief, ein Weihnachtskärtchen, verschiedene Samenpäckchen und einen Stecki (weißblühender Christusdorn).
Alles (außer der Stecki, hihi) war schön mit Glitzerstift beschriftet und Weihnachtsmotiven bemalt.

Samen gab es von:
- Cranberries
- Zypergras (welches, liebes Wichtel? weißt du das zufällig?)
- Zimmerbambus
- Granatapfel
- Schlafbaum (hurra, endlich wieder kann ich mich an den Schlafis versuchen! Die finde ich toll)
- Geschnäbelte Akazie
- Amerikanischer Geweihbaum

Toll. Die, die ich kenne, mag ich und die anderen (vor allem die letzten beiden) haben doch wie ich finde, sensationelle Namen.

Liebes, liebes Wichtelchen, ich möchte mich ganz ganz herzlich bei dir bedanken. Ich habe mich aufrichtig gefreut und werde morgen (mehr Zeit) noch im Netz stöbern über die Schätze, die du mir geschenkt hast.
Schade, dass es anonym ist, du hast dir echt Mühe gemacht und darum wünsche ich dir, dass auch du ein schönes Wichtelgeschenk bekommen hast!

Ganz liebe und herzliche Grüße,

Deine Rinny
Herkunft: Nähe Hamburg

tartan

Schäme mich, mein liebes Wichtelchen.....ich habe die letzten Tage viel um die Ohren gehabt....PC war da nicht drin....

Vielen, vielen Dank.....im Sommmer werde ich Bilder machen von meinen kleinen Wichtelsamen....aus denen dann natürlich schon stolze Blümchen geworden sind......

Liebe Grüße...und bitte verzeih noch einmal...

munzel

Zitat geschrieben von DonnaLeon
Zitat geschrieben von munzel
...

Viele liebe Grüße
Heike

...und wo ist das Foto?????

DonnaLeon

Jou, werden nachhereicht! Hab sie mit hinter in die Firma genommen, weil da momentan einige meiner Schönen stehen. Die Wohnungsfensterbretter sind momentan z.T. mit Schwibbögen belegt.
Das Problem ist nur, daß ich tagsüber absolut keine Zeit für´s Fotografieren hab und abends isses dunkel. Da spiegeln die Scheiben, wenn ich´s mit Blitz mache.
Mal sehen, spätestens am Wochenende hol ich´s nach, versprochen.
Herkunft: Tirol

carletta

...so bin von der Arbeit zurück und musste erst mal die ganzen Seiten nachlesen, zwei Tage an denen der Computer streikt...und hunderte neuer Posts.... ich hab'se alle durch

Mein lieber Wichtel, bin übrigens noch immer hin und weg über den Wichtel-Express-Notdienst.....

Hab die Grünlilie ins Wasser gestellt - woher wusstest du, dass ich die schon lange für's Badezimmer haben wollte?
Die Stecklinge der Tradeskantie zebrina stehen auch im Wasserglas, die ist einfach hübsch!!...und wie passend, hab nämlich noch keine Ampelpflanze, die passt genau für den Zweck!

Was aber mache ich mit den hübschen kleinen Tillandsien... , hab schon mal auf der Seite, die du angegeben hast gestöbert...kann ich die auch in Orchideensubstrat stellen? Wie machst du das immer? Oder soll ich mir ein Stück Holz besorgen und die da drauf schnüren? ...kannst du mir da einen Tip geben?

...die "kniffligen" Strelitziensamen werden angefeilt und ins Wasserbad geschickt, sobald ich wieder ein wenig mehr Platz im Zimmergewächshaus hab... ...bei Erfolg gibt's dann natürlich auch Fotos!

Vielen, vielen Dank nochmal.....und dann ist ja noch was unterwegs von dir.... ....viiiel schöner als Weihnachten....lg, andrea
Herkunft: Altena, USDA-Zone…

Loony

Ihr macht mich fertig.........

Erst ist das Wichteln im Stammtisch.........kaum ist man seltener da.....schwupps verschwunden... ....da war er bei Weihnachten/Nikolaus.....kaum hab ich mich daran gewöhnt....schwupps.....war er wieder weg.... ...ich dacht schon Frank hätte die Faxen dicke gehabt und ihn gesprengt..... ......nu ist er wieder hier..... .....mensch ich bin zu alt für so ein hin und her....seid doch gnädig mit mir ......

Lieben-leicht verwirrten-Gruß
Loony-Bloony
Herkunft: im wilden Osten
Blüten: 10

DonnaLeon

@ Loony-Bloony.... Du brauchst das

FDL
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Freut dich, dass dir meine Samenzusammenstellung gefreut.

Ich bin auch unheimlich froh, dass die Post endlich da war. Habe mir schon Gedanken gemacht.

Das Zypergras habe ich selber als Zimmerpflanze bekommen. Hat wunderbar geblüht und massenhaft Samen produziert. Leider ist die Pflanze letztes Jahr dem Umzug zum Opfer gefallen und die nachgezogenen Pflanzen haben dieses Jahr die Urlaubsbetreuung nicht überlebt. Aber ich wünsche dir viel Spass und Erfolg. Ich werde auch noch einmal von vorne anfangen und eine weitere Runde Samen säen....

Dein Wichtel
Herkunft: Sønderjylland/Danmar…

VolkerHH

Zitat geschrieben von Loony
Ihr macht mich fertig.........

Erst ist das Wichteln im Stammtisch.........kaum ist man seltener da.....schwupps verschwunden... ....da war er bei Weihnachten/Nikolaus.....kaum hab ich mich daran gewöhnt....schwupps.....war er wieder weg.... ...ich dacht schon Frank hätte die Faxen dicke gehabt und ihn gesprengt..... ......nu ist er wieder hier..... .....mensch ich bin zu alt für so ein hin und her....seid doch gnädig mit mir ......

Lieben-leicht verwirrten-Gruß
Loony-Bloony

Den sprengen wir erst nächstes Jahr mit den Sonderzeichen.
Mein Gierschwichtel hat sich immer noch nicht gemeldet.
Soll ich jetzt etwa auf den Samen sitzen bleiben?
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Hatten wir uns nicht auf Kokosnüsse geeinigt?

Dieser Wichtel hat glücklicherweise ein gültiges Apostroph verwendet. Probleme macht anscheinend nur das Hochkomma: '

Aber das wollen wir nicht ausprobieren!!!!!
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

@ Wunderblume

ich habe schon auf der DHL Seite die Sendung verfolgt und da steht das das Paket schon nach Hamburg transpotiert wurde und seit dem 5.12. in Hamburg in Bearbeitung ist.

Da müsste das Paket hoffentlich am Dienstag bei dir ankommen. Sonst haben Pakete nie so lange gebraucht. nächstes mal schicke ich beim Wichteln das päckchen gleich anfang der woche ab. Tut mir leid das es so lange dauert
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Zitat geschrieben von Wichtel von Maikäfer

@ marcu!!!
Da Du ja mit Maikäfer bekannt bist und regelmäßig im Forum - gib dem Käferchen bitte einen Wink, dass ich hier war! Danke

Ja - mach' ich, Du hättest ihr aber nur ein pn senden brauchen.