Nikolauswichteln 2008

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

hallo munzel,

du wolltest noch wissen welcher der überraschungssamen ist. ich bin nicht ganz sicher aber denke es ist der der Phoenix canariensis - Canarische Dattelpalme:

forum/ftopic17455.html

die cannasamen sind je 2x:
canna intrique (orange schmale blüten)
canna achiras (rote schmale blüten)
canna en avant (breite orange blätter mit roten punkten)
??? canna (rote/orange breite blüten)

liebe grüße vom wichtel
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

das freut mich, wenn es dich überrascht hat

hat unheimlich Spaß gemacht den Wichtelexpress-Notdienst zu aktivieren (zugegeben, war sogar mehr Spaß als beim ersten Brief). Aber wie gesagt, der eigentliche Wichtelbrief kommt ja noch Zum Glück hab ich da keine Pflanzen mitgeschickt. Die wären mittlerweile vermutlich erfroren

cakri

Hallo mein Wichtel

Ich habe am 6.12. kurz nah zwölf mein Briefchen geöffnet nachdem ich den ganzen Tag schon ungeduldig draufgeschielt hatte.

Und ich muss sagen: Daaankeschööön!

Leider kann ich kein Foto einstellen, aber ich hab eine gaaanz liebe Karte bekommen!
(Sorry, dass du so kurzfristig deine Wichtelpläne nochmal ändern musstest.)

Aber jetzt freu ich mich noch mehr über die tollen Samen:
-Dattelpalme
-Kapstachelbeere
-Zitronengras

Und ein Schoko-Nikolaus der mir von einem total süßen Holz-Wichtelchen überbracht wurde.
So stell ich mir einen Wichtel vor!

Ich freu mich schon total auf das Zironengras! Ich ess doch so gern asiatisch!
Vielen lieben Dank dafür!

Andra

Hallo,

mein lieber wichtel ich danke dir für deinen brief und deine nette nachricht.
Allerdings muss ich eine missgeschicke melden ich habe mein päckchen am freitag mittag aufgemacht vor lauter neugierde der nikolaus mann war leider zerbrochen aber das war kein probl er wanderte abends in denn magen meines ggs von dem anderen süßen ist nicht mehr viel über

Die Samen der Honigmelone sind leider fast alle zerbrochen und stückig und die samen haben denn weg aus dem beutelchen in das päckchen gefunden wo ich sie dann nach einiger suche entdecken konnte.

Das kleine unbekannte pflänzchen ist leider fast kompl. vertrocknet die aloe ist heil und gesund und kommt jetzt zu meinen anderen aloen dazu.Auch wenn dieses mal nicht alles glatt gelaufen war es trotzdem eine nette Geste und ich danke dir dafür

liebe grüße andrea
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Zitat geschrieben von kara
DANKE mein Wichtel
sooooooooo schöne Samen:
Passiflora morifolia
Passiflora subpeltata
Passiflora Temptation
Passiflora lichlerianax
Passiflora capsularis Vanilla cream
Passiflora tenagila
Igelgurke
Mirabilis
Tomate small Fry
Chilli Sarit Crat
Habanero weiß
Naga Bhut Jolokia
Bolivien Rainbow
UND nen Hoya bilobata Ableger

der Schokomann erlebt den Frühling aber nicht
DANKE FREU DANKE FREU

Bin schon gespannt, wie mein verschicktes ankommt

Entschuldige meine Sauklaue.
Chilli Sarit Grat
Passiflora tenuifila
Passiflora eichleriana x unbekannt

Die Naga Bhut Jolokia bitte mit Vorsicht geniessen, die ist megascharf!!!!!
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

hallo liebes Maikäferchen,

ich hoffe Du liest meine Nachricht! Toll, dass mein Päckchen heil angekommen ist und auch Gefallen gefunden hat.

Die eine Pflanze, welche Du als Rhipsalis bezeichnet hast (das Pflänzchen ohne Klebezettel) ist keine! Ich habe sie bewusst nicht benannt, da ich nur weiß, dass es eine Schlumbi - Art ist (ein Ableger meiner Tante). Du muss Dich also überraschen lassen, zu welcher Jahreszeit sie ihre Blüten zeigt!
Kniolas Black - die Prunkwinde - darfst Du erst nach den Eisheiligen stecken. Ich weiß nicht mehr, ob ich es geschrieben habe. Sie blüht dunkel Lila, fast Schwarz und ist einjährig. Aber im Spätherbst bekommst Du ja wieder jede Menge neue Samen
Nun wünsche ich Dir noch gutes Gelingen und freue mich auf Bilder im Frühjahr/ Sommer von Deinen Schützlingen

LG (uuups, fast hätte ich mich geoutet) Dein Wichtelchen

@ marcu!!!
Da Du ja mit Maikäfer bekannt bist und regelmäßig im Forum - gib dem Käferchen bitte einen Wink, dass ich hier war! Danke
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

, das freut mich aber sehr, dass ich deiner Tochte auch noch eine kleine Freude bereiten konnte.

liebe Grüße, dein Wichtelchen
Herkunft: Bielefeld

sonnenblümchen

so, jetzt kann ich auch endlich fotos von meinem super wichtelgeschenk reinstellen. werdet ruhig neidisch^^
nochmals vielen lieben dank mein kleiner nikolauswichtel!!!
DSC00522.JPG
DSC00522.JPG (790.95 KB)
DSC00522.JPG
DSC00521.JPG
DSC00521.JPG (819.22 KB)
DSC00521.JPG
Herkunft: Sønderjylland/Danmar…

VolkerHH

Eben war die Wichtelpost bei mir.
Nach der ersten Notversorgung der Stecklinge möchte ich meinem Wichtel ganz lieb Danke sagen.
Ich muss auch sagen das du 1 a spioniert hast.Genau meinen Geschmack getroffen. Die A.bulbifer schmimmen schon und der Hibi schizopetalus steht im Wasser.Den ET-Stecki konnte ich auch schon pflanzen der hatte schon eine Wurzel.
Ach ich zeig einfach das Bild.Ich gehöre jedenfalls zu den überglücklich Bewichtelten.
Herkunft: Hamburg

Wunderblume

Volker, da kannst du dich ja freuen.

Mein Wichtelpaket ist heute leider wieder nicht gekommen. Bin schon ganz traurig und glaube ich nicht mehr daran, daß es überhaupt noch kommt. Ist jetzt seit Mittwoch unterwegs.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo Wunderblume,

es tut mir so leid das es noch nicht angekommen ist.

Ich versteh nicht das es so lange braucht. Ich habe es als Paket verschickt, da es zu groß war für ein Päckchen. Vielleicht ist das der Grund.

Wenn es morgen nicht ankommt, dann sag nochmal bescheid dann schicke ich dir ein zweites.

eumelfreund

lieber wichtel,
vielen dank für die tollen sachen, ich hab zwar schon cherimoya und die grenadilla samen, aber sternfrucht wollte ich noch unbedingt haben und da ich opuntien liebe, war ich da auch sehr glücklich drüber.
voll geil, dass du kleine brutblätter reingetan hast, die sind anders als die anderen sorten die ich bis jetzt hatte und vielleicht kann man irgednwann kreiuzen :)
und dann war da noch so knübbelchen drin, ich habe ebenfalls keine ahnung was das ist, aber bin voll glücklich darüber und bin gespannt, was draus wird :):)
den tee hat sich bereits die gesamte familie reingezogen, man war der lecker, kannt ich gar nicht..
leider habe ich kein bild, es ging alles so schnell...
ihr wollt bestimmt wissen, was noch drin war..??
schokolade und ein nikolaus, der jetzt am baum hängt, der ist so niedlich..hat ne rote nase!!
und eine dose mit essen drin, lebkuchen um genau zu sein und eine ganz lange geschichte, die toll war...
hoffentlich gehen die knübbelchen nicht kaputt und werden schön, oh ich will wissen was es ist
lg und vielen vielen dank
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

man was bin ich froh, dass es dir gefällt...
mein vater hat die baobab aufgeschnitten und dann habe ich aus 4 verschiedenen baoboabs die samen gemischt, ja sie waren gemeint mit anritzen usw...
ich denke nicht, dass es so schlimm war, dass dein hund sich was geklaut hat, du hast es ja gerettet.
als ich die deko (alles kleine was nicht verpackt war) reintat (geklaut ausm wohnzimmer wo das rumstand) dachte ich auch daran...du kannst es ja mal ausprobieren
ich habe mal so eine sternanis kaputt gemacht und es sah so aus, als ob es keimfähig wäre....
ich glaub einteil von der anderen deko ist sogar aus plastik, aber ich weiß es nicht.
bin so froh, dass dir alles gefällt
lg
Herkunft: zur Zeit auf der Suc…

RamblingRose

laroe4s Wichtel, das ist schlechtes Deutsch und lässt den Thread abstürzen.

Diesen s-Genitiv kriegen meine Blagen in Englisch nie hin, aber im Deutschen macht Ihr den ständig
Herkunft: Hamburg

Wunderblume

Zitat geschrieben von Wichtel von Wunderblume
Hallo Wunderblume,

es tut mir so leid das es noch nicht angekommen ist.

Ich versteh nicht das es so lange braucht. Ich habe es als Paket verschickt, da es zu groß war für ein Päckchen. Vielleicht ist das der Grund.

Wenn es morgen nicht ankommt, dann sag nochmal bescheid dann schicke ich dir ein zweites.

Hallo lieber Wichtel,

wenn du ein Paket verschickt hast, dann hast du doch eine Sendungsnummer und könntest mal schauen, ob es überhaupt schon in Hamburg angekommen ist.