Nikolauswichteln 2008

Herkunft: Mitte Schleswig-Hols…

Tweety08

bei uns nich... aber dieses jahr ist es echt schlimm. Da freut man sich das ganze Jahr auf lecker Lebkuchen und dann gibt es nur zeug, dass man nicht essen kann..
Herkunft: Fürth

aceituna

ich glaub, da mach ich auch mit. Hab' ich richtig verstanden: Kleine Überraschung mit greenem inhalt? Hört sich super an.
Kiroro, mein pn kommt.
LG
Ulli
Herkunft: Bielefeld

sonnenblümchen

bin auch dabei^^
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8…
Blüten: 20

Kiroro

Hallo ihr fleissigen Wichtel !

Mittlerweile sind wir schon 20
Und dabei fehlen noch einige, die sich hier im Thread schon gemeldet haben. Ihr habt zwar noch lange Zeit, aber vergesst bitte die PN nicht, denn ohne Adresse könnt ihr leider nicht mitwichteln und es gibt leider jedes Mal welche, die das vergessen
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

Machst du dann eigentlich nochmal ne Liste oder woher weiß ich, das meine PM angekommen ist?
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8…
Blüten: 20

Kiroro

Zitat geschrieben von tubanges
Machst du dann eigentlich nochmal ne Liste oder woher weiß ich, das meine PM angekommen ist?

Wenn sie aus dem Postausgang weg und in gesendete Nachrichten ist, ist sie angekommen. (Deine ist übrigens da.)

Bisher ist es auch beim Wichteln noch nie ein Problem gewesen, dass eine PN nicht angekommen wäre. Ich überprüfe auch immer mehrfach, ob ich jede Adresse auf die Liste gesetzt habe, die ich per PN bekommen habe.

Und, wenn ich dann hier mitteile, dass ich alle Adressen verschickt habe, kann man sich im Notfall noch melden, wenn etwas schief gegangen ist und man keine Adresse bekommen hat. Das ist bisher aber nur dann passiert, wenn man sie mir auch nicht selbst zugeschickt hatte.

Ich fand es bisher immer besser, nicht explizit eine Liste zu posten, weil man dann mit Poststempel im Prinzip per Ausschlussprinzip seinen Wichtel finden kann
Wenn jemand aber Zweifel hat, dass seine PN angekommen ist, antworte ich auch auf Nachfrage Aber wie gesagt, hat damit noch nie Probleme gegeben.
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. …

Schnupp1987

Ich mach auch wieder mit
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

Zitat geschrieben von Kiroro
Ich fand es bisher immer besser, nicht explizit eine Liste zu posten, weil man dann mit Poststempel im Prinzip per Ausschlussprinzip seinen Wichtel finden kann

Da hast du natürlich recht!

Ich wusste nur nicht mehr genau, wie das beim letzten Mal eigentlich war! Aber du machst das schon. Machst das ja immer ganz prima!
Herkunft: Mitte Schleswig-Hols…

Tweety08

hab noch mal ne frage zum Lebkuchenbaum. Hab hier schon einiges gelsen. Riecht der wirklich nach Lebkuchen oder sagt man das nur?
cat
Obergärtner*in
Herkunft: Neuhaus/Pegn.

cat

aber klaro
pn ist unterwegs

lg cat
Herkunft: Hannover

Maikäfer

Na da mach ich doch wieder mit
Herkunft: Dresden

Wastel07

Hab Pn geschickt bin auch dabei und freu mich schon aufs Wichtelpäckchen packen.
Herkunft: Ludwigshafen a. R.

mysoul83

Ich mache auch mit, PN ist schon weg. Freu mich schon richtig drauf
Herkunft: Schleswig Holstein

gunilla

Hallo,

ich bin auch dabei und freue mich schon sehr darauf.
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Auch ich bin wieder dabei. Und freue mich schon sooooo
PN ist natürlich ganz brav auch schon verschickt.