Meine liebe Wichteline!
Bin immer noch ganz hin und weg vom Auspacken!
Du hast alles ganz liebevoll ausgesucht und sehr schön verpackt mit einem tollen persönlichen Briefchen dazu...schöner kann auch Weihnachten nicht sein!
Über die Orchideenstäbe freu ich mich ungemein, hab nämlich noch gar keine und wollte mir schon immer mal welche zulegen. Aber die hatten immer Schmetterling oder Blüten oben dran, die von den Orchideenblüten nur ablenken, so hab ich´s immer wieder gelassen.
Und nu hast Du mir genau "meinen Geschmack" geschickt, als ob Du Gedanken raten könntest! Die waren ja allesamt super verpackt, ist alles heile geblieben.
Das Hyazinthenglas ist auch eine tolle Idee, da freu ich mich doppelt auf den Frühling!
Was auch wie Gedankenlesen ist: die Brutblätter! Hab mir davon aus dem Rundbrief schon Samen dagelassen, aber nu hab ich die ja gleich fertig. Die kleinen Fitzelchen haben den Transport auch sehr gut überstanden und sehen sehr gesund aus.
Die Samen von den Cannas sind auch ganz toll, kennst Du davon evtl. die Farben? Aber ist ja eh alles gemixt.
Auch die Wüstenrosen- und Streliziensamen werd ich im Frühjahr beerdigen und hoffe, daß es was wird. Hab mir zwar ´ne Miniwüsti ertauscht, aber aus Samen ziehen ist auch immer spannend. Da hat man schöne Geschenke...
In der Tüte mit der "Überraschung" sind sicher Palmensamen? Wär toll, wenn Du mir verrätst, welche das sind. Total Klasse!
Hab mich auch sehr über den Nikolausi und die kleinen Knabbereien gefreut und bin immer noch ganz happy!
Ganz ganz herzlichen Dank an meine Wichteline nach Stuttgart
von einem strahlenden munzelchen