Nikolauswichteln 2008

Herkunft: Kehl
Blüten: 10

vonne

Hi ,

bin ganz happy
Mein Wichtel muß mich ziemlich gut kennen er weis was ich mag und was ich habe !!
Geschickt hat er mir Strelizie reginea
Olive und
Artischokensamen .

Liebe Wichtel kannst du dich nicht outen ???
Möchte mich sogerne bei Dir bedanken .
Und es war sooo schönverpackt . Ganz lieben Dank an MEINEN WICHTEL
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Zitat geschrieben von Roadrunner_1
Habs repariert! Geht wieder....- Alles Gute zum Nikolaus!

Danke, Danke für's reparieren und auch alles Gute zum Nikolaus
Herkunft: Dresden

Wastel07

Guten Morgen euch alle,

endlich war es so weit und ich muß sagen ich bin total glücklich. Es kommt auch gleich ein Foto. Mein Wichtel hat sich sehr viel Mühe gegeben und hat sehr gut nachgeforscht. Ich habe natürlich gleich erst mal ein kleines Schokobärchen verschlungen. Ganz dolle lieben Dank, Du hast genau ins schwarze gezielt und getroffen. Unsere Leidenschaft sind die Kakteen und kamelien. Eigentlich alle Pflanzen aber die besonders. Ich hatte noch nie Kameliensamen, darüber freu ich mich besonders, hatte ich doch letzte Woche erst bei E..y gesucht. Ich könnte Dich knuddeln so sehr freu ich mich darüber.
Ich freu mich auch für alle anderen und wünsche einen schönen Nikolaus.

Es zeigt uns doch, daß die ganze Welt nicht so grausam ist wie sie manchmal scheint. Es gibt überall ganz dolle liebe Wichtel (Menschen) die bereit sind ohne Gegenleistung einen anderem völlig fremden Menschen ein Freude zu machen.

Euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit, ich fahre jetzt zum Nikolausgrillen, ist für uns schon seit vielen Jahren Tradition.
Wichtelpaket 6.12.08 009.jpg
Wichtelpaket 6.12.08 009.jpg (1.56 MB)
Wichtelpaket 6.12.08 009.jpg
Herkunft: Münster

Kassandra980

Zitat geschrieben von Wastel07

Euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit, ich fahre jetzt zum Nikolausgrillen, ist für uns schon seit vielen Jahren Tradition.

Grilt ihr den Nikolaus oder eines seiner Rentiere?
Aber nicht den Rudolf!!! der ist wichtig!!
Guten Hunger
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Zitat geschrieben von Wastel07

................ ich fahre jetzt zum Nikolausgrillen, ist für uns schon seit vielen Jahren Tradition.

Ihr könnt doch net den Nikolaus grillen

vlG Lapismuc
Herkunft: Köln

UteWe

Wenn der aus Schokolade ist, ist das nicht lecker, so gegrillt, mit Ketchup, igitt.

Ute
Herkunft: Dresden

Wastel07

Achtung wir grillen alles was bei drei nicht weg ist

so ein süßer schnukeliger Nikolaus den würde ich nicht grillen aber vielleicht vernaschen
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Liebe Vonne,
freut mich sehr, daß ich Dir eine Freude machen konnte . Habe echt gebobbert. So ganz genau weiß man schließlich nicht, was der andere hat / mag. Und ich hab' (nur?) die Hälfte von Deinen über 1000 Beiträgen gelesen. Ich hoffe, die Anzucht klappt .
Das mit dem outen, überlege ich mir noch . Weiß nicht, ob das üblich ist und überhaupt. So freue ich mich "die Plautze", daß ich Dir Freude machen konnte.
Dein
VonneWichtel
Herkunft: Nürnberg

DieterR

Auch ich möchte mich ganz herzlich bei meinem Wichtel bedanken.

Schöne Sachen waren dabei.

Ein Stecki von ner ET, ein Mickymausohr (muß mal nachschauen, was das für eines ist), dann noch ein kleiner Kaktus (Mammillaria?) und Steckies von wahrscheins Tradescantien

Die Blädsla sind zum Teil schon verschmaust, haben gut geschmeckt
und die Lebkoung kommen heut nachmittag dran.
dscn8375_1.jpg
dscn8375_1.jpg (71.84 KB)
dscn8375_1.jpg

munzel

Zitat geschrieben von munzels wichtel
ooooohhhh munzel, da freue ich mich aber das es dir gefällt. war mir nicht ganz sicher weil nicht jeder orchideenstäbe für nötig hält (die aus holz tuns ja schließlich auch).

bin froh das mein erstes wichtel für beide seiten super gelaufen ist. werde nächstes jahr wieder mitmachen.

grüße

Liebes Wichtelchen,

mein GG könnte Dir bestätigen, daß ich schon mehrfach vor den bunten Orchistäben stand und daß ich dann Abstand genommen hab, weil ich eigentlich nur schöne dezente haben wollte.
Allerdings hab ich´s dann auch immer wieder aus den Augen verloren, weil´s ja eben die Hölzernen auch tun.
Umso mehr freu ich mich jetzt drüber, daß Du mir genau solche geschickt hast, wie ich sie immer im Auge hatte. Die werden jetzt gleich an meinen blühenden Orchis arrangiert!
GG hat nur gegrinst, als ich das Päckel um Mitternacht ganz selig ausgepackt hab...

Schreib mir mal was zu den Palmensamen, das sind doch welche in der "Überraschungs"-Tüte, oder?

Die Brutblätter versorg ich jetzt auch gleich, niedliche kleine Scheißerchen sind das!
Die Samentüten haste übrigens auch sehr schön gebastelt!

Ganz liebe Grüße
Heike
Herkunft: Herrenberg, Deutschl…

Dulda

Nach langem Warten durfte ich heute endlich meinen Brief aufmachen
Vielen Dank an meinen Wichtel, der sich viele Gedanken gemacht hat und es mit seiner Wahl des Geschenks wirklich gut getroffen hat
Das gibt wohl eine neue Aussaatwelle im Frühjahr

LG, Julia
DSCF2340.JPG
DSCF2340.JPG (36.7 KB)
DSCF2340.JPG
DSCF2339.JPG
DSCF2339.JPG (32.26 KB)
DSCF2339.JPG
Herkunft: Altenmarkt / Rabende…

White Lady

Endlich fünf Tage können soooooo lange sein.

Vielen, vielen Dank mein Wichtel, ich habe mich riesig über das Päckchen gefreut.
Es sind ganz tolle Sachen und eine ganz liebe Karte drinnen.

Samen von:
Strelizia reginae "Mandelas Gold"
Passiflora edulis (Maracuja)
Passiflora cuprea
Passiflora villosa
Opunfia "ficus-indica" (Kaktusfeige)
und eine Samenmischung Litops.

Und natürlich etwas für die Hüften (lecker die Schoko hält sich sicher nicht länger als 3 Tage)

Die kleine Nikolausfigur und den Aufkleber vom Umschlagt hat sich meine 4 Jährige Tochter gleich unter den Nagel gerissen und einen Blumentopf damit verschönert
Hoffentlich freut sich mein Wichtelkind über sein Päckchen genau so wie ich mich über meins.

Das Wichteln war wirklich toll und ich werde beim Nächsten sicher wieder mitmachen.
Bild.jpg
Bild.jpg (1.58 MB)
Bild.jpg
Nikolauswichteln 08.jpg
Nikolauswichteln 08.jpg (1.52 MB)
Nikolauswichteln 08.jpg
Ute
Pflanzendoktor*in
Herkunft: Dresden, Sachsen

Ute

wow so schöne Geschenke habt Ihr alle erhalten

von S. über 56 auf S. 36 heute bei dem Thema = schon witzig
Herkunft: Nürnberg

DieterR

Zitat geschrieben von DieterR
Auch ich möchte mich ganz herzlich bei meinem Wichtel bedanken.

Schöne Sachen waren dabei.

Ein Stecki von ner ET, ein Mickymausohr (muß mal nachschauen, was das für eines ist), dann noch ein kleiner Kaktus (Mammillaria?) und Steckies von wahrscheins Tradescantien

Die Blädsla sind zum Teil schon verschmaust, haben gut geschmeckt
und die Lebkoung kommen heut nachmittag dran.

Nachtrag:

Die Plumis stehen schon in der selbstgemachten Keimbox mit Perlite auf der Heizung!
Leider stand auf der selbtgemachten Samentasche nicht, was genau das für Plumis sind!
Herkunft: Mitte Schleswig-Hols…

Tweety08

ich war ja so neugierig und dann musste ich die pflanzen erst noch google, weil sie mir gar nchts sagten. aber, dass erhöhte die Spannung. Sind auf jeden Fall hübsche Pflanzen dabei und ich freu mich riesig. VIELE VIELEN DANK lieber Wichtel..Hoffe, du hast auch ein schönes Wichtelgeschenk bekommen...

Wünsche dir auch ein schönes Weihnachtsfest mit allem, was dazu gehört!

Bin auch auf jeden fall nächstes mal dabei. Hoffe, mein Paket hat auch Freude hervorgerufen...