Nikolauswichteln 2008

Herkunft: Niedersachsen

AnnaE50

Hallo,
mein Name ist Anna, ich bin neu hier, aber das ist ja eine ganz tolle Idee, ich bin begeistert. Leider habe ich auch noch keinen Samen, aber ich wünsche Euch ganz viel Spaß dabei.
Liebe Grüße Anna
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-…

Ruth

Nicht traurig sein, Anna!

Wir machen auch OSTER-WICHTELN. Dann kannst Du sicherlich dabei sein.

Liebe Grüße, Ruth
Herkunft: Niedersachsen

AnnaE50

Dann freue ich mich darauf liebe Ruth.
Liebe Grüße Anna
Ute
Pflanzendoktor*in
Herkunft: Dresden, Sachsen

Ute

wenn ich darf, ich mach mit, bitte

cool an meinem Geb.tag ist Anmeldeschluß, find ich genial

Ich möchte bitte mitmachen, bitte
Herkunft: FFB

laroe4

Da mach ich als Neuling dann auch mal mit
Herkunft: Hannover

kara

Ich bin auch wieder dabei
Uiiiiiiiiii, freue ich mich schon auf meine Nikolaus-Post
Kiroro, klasse, megatoll das Du wieder die Durchführung übernommen hast
DANKE
Herkunft: Sønderjylland/Danmar…

VolkerHH

Zitat geschrieben von Pompesel
ich bin dabei, vorausgesetzt, Wunschlisten wie beim letzten Wichteln sind tabu.
Ich schliesse mich an..ohne Wunschliste.
Herkunft: Ba-Wü

Malwine

Bin zum ersten Mal auch dabei.
Herkunft: Nürnberg

Billycat

jaaaaaaaaaaaaa.... BITTE; BITTE.... ich möchte auch mitmachen....

und freue mich drauf !!!!

ist eine klasse Idee...
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8…
Blüten: 20

Kiroro

Hallo!

Mittlerweile sind wir schon 42 Wichtel , es fehlen also nur noch 3 um den Stand vom Osterwichteln zu erreichen (45). Aufauf, das schaffen wir bestimmt Und da wir ja noch etwas Zeit haben, vielleicht knacken wir den Rekord vom letzten Jahr (52 Wichtel)

Und noch einmal die Bitte an alle, die sich hier im Thread gemeldet haben, dass sie teilnehmen möchten (Ute, Billycat und alle anderen), schickt mir einfach ne PN , dann kann ich eure Adresse eintragen und ihr seid dabei.

Eine andere Anmerkung habe ich noch: Alle, die Fragen dazu haben, wie das Wichteln funktioniert: Wäre klasse, wenn ihr sie direkt hier posten könntet Es ist nämlich etwas anstrengend, wenn man dieselben Fragen in verschiedenen PNs immer wieder beantwortet. Das soll natürlich nicht heißen, dass ihr mir keine Fragen mehr schicken sollt. Aber, wenn sie auch für andere von Interesse sind, dann postet sie doch einfach - wär toll
Ute
Pflanzendoktor*in

Ute

Hast PN von mir

Frage ? Hab ich: Machste bitte ne Liste mit wer dabei ist, bitte
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8…
Blüten: 20

Kiroro

Zitat geschrieben von Ute
Hast PN von mir

Danke, dass du die Frage postest!
Die Frage kam schon mal, von tubanges auf Seite 3 . Ich finde das eigentlich nicht so gut und habe das bisher auch noch nicht gemacht, denn
Zitat geschrieben von Kiroro
Ich fand es bisher immer besser, nicht explizit eine Liste zu posten, weil man dann mit Poststempel im Prinzip per Ausschlussprinzip seinen Wichtel finden kann
.

Man könnte natürlich argumentieren, dass man selber Schuld ist, wenn man so neugierig ist und das unbedingt herausfinden möchte, aber ich finde ja, dass ein bisschen was Geheimnisvolles das Wichtel-Gefühl auch noch erhöht
Ute
Pflanzendoktor*in

Ute

Zitat geschrieben von Ute
Hast PN von mir

Danke, dass du die Frage postest!
Die Frage kam schon mal, von tubanges auf Seite 3 . Ich finde das eigentlich nicht so gut und habe das bisher auch noch nicht gemacht, denn
Ich fand es bisher immer besser, nicht explizit eine Liste zu posten, weil man dann mit Poststempel im Prinzip per Ausschlussprinzip seinen Wichtel finden kann
.

Man könnte natürlich argumentieren, dass man selber Schuld ist, wenn man so neugierig ist und das unbedingt herausfinden möchte, aber ich finde ja, dass ein bisschen was Geheimnisvolles das Wichtel-Gefühl auch noch erhöht

Schöner wäre es schon, eine Liste

Außerdem muß ich sagen, weiß man kaum, wo jmd hier wohnt, solange man nicht die Adresse hat, aber nicht jeder hat die Adresse von jeden.

Außerdem gibt es doch gar keine Poststempel mehr, wo der Ort drauf steht sondern nur noch BRIEFZENTRUM

Zitat

Das saeh ich auch so, wer es wissen will und unbeingt drauf besteht es herauszufinden, ist selber schuld. wer will denn schon wissen von wem es ist - - -
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
teilnehmerliste hatten wir noch nie

und ich finde, sorry, brauchen wir auch nicht, denn nach dem wichteln werden wir wissen, wer alles dabei war , wirst sehen ute, dann kommt nämlich der thread wo die kostbarkeiten vorgestellt werden

lass dich überraschen lalalalala
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. …

Schnupp1987

Ich möchte auch keine Liste wenn hier irgendwo eine steht bin ich nur wieder so neugierig und muss nachschauen