Nikolauswichteln 2008

Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Ich stimme Lisa absolut zu und bin auch gegen eine veröffentlichte Liste. Außerdem wäre es zusätzliche Arbeit für Kiro, die wir ihr eigentlich ersparen können. Können wir nicht einfach alles so lassen wie es beim letzten Mal war?
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

DieterR

Ich bin NICHT für eine öffentliche Liste, da sollen die Organisatoren dann nur die Adresse an ddie/denjenigen schicken, die/der jemanden anderen zu beschenken hart.

Wunschliste finde ich etwas vermessen, jeder soll das verschenken, zu dem sie/er Lust hat.
Das erhöht dann auch noch die Spannung! .
Herkunft: Österreich

landgast

Also ich finde auch das es reicht, dass man die Adresse desjenigen der beschenkt werden soll hat sonst braucht man ja nicht Wichteln.

Aber eine Frage stellt sich mir noch - kann sein, das ichs jetzt irgendwo überlesen habe der Thread ist ja schon recht umfangreich.

Darf man in dem Brief dann bekannt geben wer man ist?

Lg Astrid
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Zitat geschrieben von landgast

Darf man in dem Brief dann bekannt geben wer man ist?

Klar darfst Du das, aber dann bist Du kein Wichtel mehr. Wäre also gegen das Prinzip.
Ute
Pflanzendoktor*in
Herkunft: Dresden, Sachsen

Ute

Zitat geschrieben von Rose23611
:-k teilnehmerliste hatten wir noch nie

und ich finde, sorry, brauchen wir auch nicht, denn nach dem wichteln werden wir wissen, wer alles dabei war , wirst sehen ute, dann kommt nämlich der thread wo die kostbarkeiten vorgestellt werden

lass dich überraschen lalalalala

Sorry aber meine bleiben unter Verschluß
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8…
Blüten: 20

Kiroro

Hallo ihr lieben Wichtel !

Nun moechte ich doch noch etwas zu den Adressen und der Teilnehmerliste sagen, um da die Unruhe rauszunehmen:
Dass ich die Adressen jeweils nur dem Wichtel gebe (und ggf einem Helfer, der mir bei der Orga hilft), ist sowieso klar Das habe ich gesagt und ich werde hier bestimmt keinen Adressenhandel aufmachen

Ich denke auch, dass sich das mit der Liste erstmal geklaert hat. Dieses Jahr werde ich definitiv keine posten und wenn jemand fuers naechste Jahr die Regeln aendern moechte, koennen wir das dann vielleicht vorher diskutieren. Schliesslich haben sich die zahlreichen Wichtel (und hoffentlich werden es noch mehr) unter den alten Regeln angemeldet.

Wie gesagt, vielleicht moechte ja jemand, der gerne eine Liste moechte, zu Beginn naechsten Jahres eine Umfrage starten und wenn da dann rauskommt, dass eine Liste fuers naechste Mal gewollt ist, nehmen wir das in das Konzept (klingt besser als die Regeln ) auf und machen das dann beim naechsten Mal so. Diesmal bleibt alles beim Alten: keine Teilnehmerliste (eine Wunschliste wollten wir ja laut Umfrage sowieso nicht), also maximale Ueberraschung.

Seinen Namen in den Brief reinzuschreiben, wuerde natuerlich erst recht der Wichtelidee widersprechen

Ich hoffe und glaube, dass das Wichteln so allen ganz viel Spass macht, auch denen natuerlich, die gerne etwas andere "Regeln" haetten. Aber in einer grossen Gruppe, die wir ja mittlerweile sind kann man es eben leider nicht immer allen Recht machen.

Und jetzt freuen wir uns gemeinsam aufs Spionieren , Verschicken , den Brieftraeger und aufs Aussaeen !
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Zitat geschrieben von Kiroro

Seinen Namen in den Brief reinzuschreiben, wuerde natuerlich erst recht der Wichtelidee widersprechen

Da gibt es ja schließlich auch andere Möglichkeiten sich zu verraten, wenn jemand eine Tüte mit Hühnerkacke drin hat würde ich mal spontan auf Muzze als Wichtel tippen

Kiroro

Zitat geschrieben von Pompesel

Da gibt es ja schließlich auch andere Möglichkeiten sich zu verraten, wenn jemand eine Tüte mit Hühnerkacke drin hat würde ich mal spontan auf Muzze als Wichtel tippen

Verhindern kann man es sowieso nicht, wenn sich jemand unbedingt zu erkennen geben moechte.
Aber an MuZZe haette ich jetzt vor allem bei den rosa Puschelsoeckchen gedacht
Herkunft: Wuppertal

TheraVet

Warum seh ich den Thread denn jetzt erst?????

Ich bin natürlich auch dabei (Premiere!)!
Und gegen Wunschliste!
Und gegen Namen im Wichtelbrief!
Und gegen Adressliste!
Einfach wie immer gegen alles!!!!

(aber für's Wichteln!!)

Also:
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Zitat geschrieben von Kiroro

Aber an MuZZe haette ich jetzt vor allem bei den rosa Puschelsoeckchen gedacht

Rosa Puschelsocken verschicken die vielen jungen Frauen die gerade einen Strickkurs besuchen. Ein bischen verwirren muß man die Empfänger doch auch.
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Blüten: 6452

Pflanzenboy

Wieviele sind wir eigentlich schon ?
Herkunft: Nürnberg

DieterR

Die Namen lassen sich möglichwerweise anhand der PLZ des Briefverteilzentrums herrausfinden,
zumindest die Ecke, aus der die oder der Wichtel kommt.

In grossen Ballungsräumen ist das natürlich schwieriger!

Kiroro

Zitat geschrieben von Pflanzenboy
Wieviele sind wir eigentlich schon ?

47, wenn ich richtig gezaehlt habe
Herkunft: im wilden Osten

DonnaLeon

ui, schon 47 Wichtel...

Und Kiroro hat die Zügel fest in der Hand

Ciao, DonnaLeon