Hallo ihr lieben Wichtel !
Nun moechte ich doch noch etwas zu den Adressen und der Teilnehmerliste sagen, um da die Unruhe rauszunehmen:
Dass ich die Adressen jeweils nur dem Wichtel gebe (und ggf einem Helfer, der mir bei der Orga hilft), ist sowieso klar Das habe ich gesagt und ich werde hier bestimmt keinen Adressenhandel aufmachen
Ich denke auch, dass sich das mit der Liste erstmal geklaert hat. Dieses Jahr werde ich definitiv keine posten und wenn jemand fuers naechste Jahr die Regeln aendern moechte, koennen wir das dann vielleicht vorher diskutieren. Schliesslich haben sich die zahlreichen Wichtel

(und hoffentlich werden es noch mehr) unter den alten Regeln angemeldet.
Wie gesagt, vielleicht moechte ja jemand, der gerne eine Liste moechte, zu Beginn naechsten Jahres eine Umfrage starten und wenn da dann rauskommt, dass eine Liste fuers naechste Mal gewollt ist, nehmen wir das in das Konzept (klingt besser als die Regeln ) auf und machen das dann beim naechsten Mal so. Diesmal bleibt alles beim Alten: keine Teilnehmerliste (eine Wunschliste wollten wir ja laut Umfrage sowieso nicht), also maximale Ueberraschung.
Seinen Namen in den Brief reinzuschreiben, wuerde natuerlich erst recht der Wichtelidee widersprechen
Ich hoffe und glaube, dass das Wichteln so allen ganz viel Spass macht, auch denen natuerlich, die gerne etwas andere "Regeln" haetten. Aber in einer grossen Gruppe, die wir ja mittlerweile sind kann man es eben leider nicht immer allen Recht machen.
Und jetzt freuen wir uns gemeinsam aufs Spionieren

, Verschicken , den Brieftraeger

und aufs Aussaeen

!