Hallo,
da KIRORO für ein paar Tage ausfällt, hat sie mich gebeten, hier Rede und Antwort zu stehen, falls Fragen auftauchen.
Hier nochmal für alle Neuen oder Unsicheren:
Euro Adresse an Kiroro schicken.
Nach dem 18.11. wird ausgelost, wer an welchen Empfänger zu schicken hat.
Es wird immer nur einer beschenkt.
Und es ist nicht so, daß z.B. A an B schickt und B an A,
sondern z.B. A schickt an B, und B schickt z.B. an Y.
Unsere Adressen kommen alle in einen Topf und die Paarungen werden daraus gezogen.
Das ist eigentlich das Wesentliche.
Kiroro teilt dann jedem (geheim) per PN seinen Empfänger-Wichtel mit.
Ihr packt Eure Kuverts oder Päckchen und schickt die dann (ca. 3./4.12) weg, damit die Sachen bei Eurem Wichtelchen am Nikolaustag (6.12.) ankommen.
Wenn noch Fragen sind, bitte melden!
Liebe Grüße, Ruth
Also beim wichteln ist es eigentlich immer so dass immer einer nur eine adresse bekommt und man dem dann etwas schenkt bzw. hier eben schickt.
so ist das jedenfalls beim wichteln mit freunden oder bei der arbeit und ich denke ja dass es hier auch so gemacht wird.
bin ja auch zum erstenmal dabei.
Huhu Rainer,ich bin auch das erste mal dabei,aber so wie ich es verstanden habe,bekommt jeder der mitmacht eine Adresse,wo derjenige was hin schickt,nicht an alle die dabei sind,Gruß Bonny
Hallo Bonny ,
so meinte ich das ja auch , habe mich bloß falsch ausgedrückt .
Hallo, da KIRORO für ein paar Tage ausfällt, hat sie mich gebeten, hier Rede und Antwort zu stehen, falls Fragen auftauchen.
Hier nochmal für alle Neuen oder Unsicheren:
Euro Adresse an Kiroro schicken. Nach dem 18.11. wird ausgelost, wer an welchen Empfänger zu schicken hat. Es wird immer nur einer beschenkt. Und es ist nicht so, daß z.B. A an B schickt und B an A, sondern z.B. A schickt an B, und B schickt z.B. an Y. Unsere Adressen kommen alle in einen Topf und die Paarungen werden daraus gezogen. Das ist eigentlich das Wesentliche. Kiroro teilt dann jedem (geheim) per PN seinen Empfänger-Wichtel mit. Ihr packt Eure Kuverts oder Päckchen und schickt die dann (ca. 3./4.12) weg, damit die Sachen bei Eurem Wichtelchen am Nikolaustag (6.12.) ankommen. Wenn noch Fragen sind, bitte melden! Liebe Grüße, Ruth
Hallo!
Ich bin jetzt wieder da, aber ich denke, was Fragen angeht, hat ja Ruth alles wunderbar erklaert Trotzdem - natuerlich immer weiter fragen, wenn was unklar ist!
Ich bin nun durch alle meine Nachrichten durchgegangen und habe mittlerweile 45 Wichtel auf meiner Liste. Toll!
Ich freue mich schon sehr und kann allen Zweiflern versichern es lohnt sich
Also, noch koennt ihr euch melden Ich warte auf PNs Vielleicht knacken wir ja noch die 50er-Marke!
Hallo,
freu mich, daß Du wieder da bist Kiroro!
Was ich diesmal beim Wichteln einwenig vermisse, sind "die alten Hasen" von den letzten Wichtelaktionen
Naja, und der Männeranteil läßt auch zu wünschen übrig.
Vielleicht kommen die ja alle noch beim Endspurt. Wäre schon toll, wenn die 50er Grenze geschafft würde.
Liebe Grüße, Ruth
ich hab auch lange überlegt ob ich mitmache, denn inwischen hat sich soooooviel angesammelt,pflanzen,samen, das es für meinen wichtel garantiert sehr schwer werden wird und ich denke den anderen "alten hasen" gehts nicht anders, es soll für den wichtel,doch auch nicht so eine nuss zum knacken geben
deshalb meine info an meinen wichtel alles für den garten, da wird sich mit sicherheit was finden,auch falls ich es schon haben sollte ICH FREU MICH TROTZDEM
Hallo Rose,
ich freu mich auch über alles, denn es kommt ja hauptsächlich darauf an, den anderen mit dieser kleine Geste zu überraschen und überhaupt mitzumachen.
Und wenn dann auch noch die Überraschung mit den eigenen Wünschen übereinstimmt - umso besser.
Liebe Grüße, Ruth
um den männeranteil mal etwas zu erhöhen würde ich auch gerne mit machen.
da ich aber noch keine exotischen samen habe,kann ich aller höchstens mit baumsamen dienen (bin halt doch der bonsaianer *g*)