Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

Herkunft: Berlin …

Yaksini

Hallo Jessy ,
sei herzlich willkommen hier
Herkunft: Köln

tonschnecke

Hi!
Ich möchte mich hier auch vorstellen: Ich heiße Eva, bin 37 Jahre alt, Freiberuflerin und begeisterte Hinterhofgärtnerin in Köln, mangels Mutterboden ausschließlich in Kübeln, Kästen und Töpfen.
Ich liebe Wildstauden sehr und kann mich für einheimische Gewächse unglaublich begeistern. Im allgemeinen Pflanzwahn potte ich aber so ziemlich alles in meinen Hof, was im Halbschatten wachsen will, winterhart ist und keinen tiefgründigen Boden braucht.
In puncto Anzucht bin ich eine absolute Nulpe und brauche da dringend Nachhilfe.
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Hallo Eva!

Schön, dass du uns gefunden hast und herzlich Willkommen

Das mit der Anzucht kann aber ansteckend werden
Herkunft: Kahl

knuddelkaninchenX

Ich habe zwar schon viel geschrieben, mich aber noch nicht vorgestellt:
Ich heiße Mara, bin 14 und spiele Schach, Handball und noch mehr. Ich bin seit ca. 1 Jahr auf dem Pflanzentrip und habe jetzt zu euch gefunden. Meinen Pflanzenfimmel habe ich, seit meine Grünlilie Absenker bekommen hat. Außerdem habe ich noch Kaninchen. Im Moment sind es 7, da ich züchte und wir 5 Babys haben.
Ich mag besonders: Fleischfresser, Palmen, Ficus, Kakteen

Yaksini

Hallo Mara ,
herzlich willkommen hier , ich denke hier bist Du genau richtig .
Herkunft: NRW/Reiningen

exoticfan

Ein ganz herzliches Willkommen an all die Neuen auch von mir!
Wünsche euch ganz viel Spaß im " Suchtforum"
Herkunft: Schwabenländle

MuZZe

Hallo mara und alle anderen neue,

Ich heiße euch auch hier ganz herzlich Wilkommen. Euch wird es hier bestimmt gefallen. Schaut doch einfach mal in chat. Am besten abends da ist meistens was los.

Gruß Matze
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
HERZLICH WILLKOMMEN!...

...allen Neu-Greenen!

Herkunft: Schwabenländle 222 …

knupsel

Ich schliesse mich da herzlichst an.....viel Spass Euch allen
Herkunft: Kahl

knuddelkaninchenX

dankeschön. ich war ja auch schon recht aktiv. viele grüße an alle! sowie die neuen, als auch die alten.
Herkunft: Oberwart

Saoirse

Hallo,

ich hab auch schon einiges geschrieben, aber mich noch nicht wirklich vorgestellt. Tut mir leid ^^

Ich heiße Susanne, aber alle nennen mich Su, bin 24 und lebe im Südburgenland. Das ist im Osten Österreichs, südlich von Wien. Ich bin Abteilungsleiterin in einem Supermarkt in Wien und pendle jeden Tag hin und her. Mit meinem Freund und meinen Eltern zusammen bewohnen wir einen "alten" Vierkantbauernhof mit 3 Gärten. 1 kleinen Innengarten und 2 großen "Aussengärten". Durch das viele Busfahren, lese ich sehr sehr gerne, wobei ich aber auch immer wieder gerne neue Leute kennenlerne und schau was es in der Blumenwelt und der Bücherwelt so neues gibt.
Ich habe innen ca 120 qm Platz um Blumen zu verteilen und ca 100 qm Garten. Ich hab einen Rhododendron- Tick und einen Orchideen Fimmel *lach* Beides eine kleine Leidenschaft von mir. An sich bin ich recht umgänglich und für fast jeden Blödsinn zu haben.

Ich freu mich hier schon auf regen Austausch und auf viele nette Leute =)

Herzlichst

Su

Yaksini

Hi Su , herzlich willkommen in dieser illustren Runde von Pflanzenverrückten ,
Du Kannst Dich richtig austoben auf dieser Größe an Garten ,. wunderschön .
Ich wünsche Dir viele schöne Anregungen (die Du auch erhalten wirst !!!) und viel Freude hier im Forum .
Herkunft: Ulm

monilein

hallo ihr,

so, nun bin ich auch endlich hier gelandet. klasse forum! (danke lylala für den tipp ) ich bin 24, und habe schon immer gerne pflanzen rund um mich rum gehabt. es gab immer mal wieder phasen in denen ich aktiver war, und dann auch welche wo ich kaum was mit pflanzen am hut hatte und meine mama für mich gegossen hat. naja, auf jeden fall hats mich schon vor nen paar wochen wieder gepackt und ich bin fleissig am ableger bewurzln lassen und meine pflanzen die im wohnzimmer waren wieder in mein reich zu holen.

auf das es um mich rum wieder ohne ende grünt.

grüßle, moni
Herkunft: Oberwart

Saoirse

Danke für das liebe Willkommen

Yaksini

Hallo Moni ,
sei hier auch herzlich willkommen , hier in diesem Forum wird man , denke ich mal, die Lust an Pflanzen nie verlieren , im Gegenteil....................... rette sich wer kann.....