Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 29.04.2007 - 14:55 Uhr  ·  #76
Hallo an alle Neuen,

Herzlich Wilkommen hier bei uns.

Gruß Matze

PS: nehmt euch in Acht vor den passiverrückten. Da wird man sehr schnell süchitg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Frankfurt am Main 112 m ü. NN
Beiträge: 1019
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 29.04.2007 - 15:00 Uhr  ·  #77
Allen Neuankömmlingen von mir auch ein herzliches Willkommen
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 460
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 30.04.2007 - 13:09 Uhr  ·  #78
Hallo!

Bin gerade auf dieses Ecke gestoßen und wollte mich nun mal vorstellen.

Bin seit gestern neues Mitglied hier und eifrig am Lesen der vielen interessanten Seiten.

Ich bin Studentin, 25 und bin vor fünf Wochen zusammen mit meinem freund umgezogen. Sehr zum Leidwesen mancher Pflanzen, die in der neuen Wohnung nicht mehr leben wollten-schnief.

Ich habe, wie so viele andere hier, leider keinen Garten und nur einen kleinen Balkon, dafür aber viele wünsche, was Pflanzen angeht. So stehen auf dem Balkon zwei Kulturheidelbeeren, ein schlitzblättriger Japanischer Feuerahorn, ein Riesensteinbrech, eine Pfingstrose, ein Oleander, drei Mispeln, zweimal Waldmeister sowie zahlreiche Kräuter und Blumen. Dazu habe ich stolz in diesem Jahr zwei Blauregen, eine Engelstrompete in gelb-orange und eine Engelstrompete in weiß, einen Drachenbaum, einen Orchideenbaum und eine Rote Passionsblume gezogen und warte nun auf die Keimlinge von Kumquat, Erdbeeren und Erdbeerspinat. Nun stehen also fünf Engelstrompeten in vier verschiedenen Sorten auf dem Balkon (drei sind gekauft: eine gelb-orangene, eine gelbe und eine rosafarbene).

Daneben bereichere ich die Wohnung noch mit unzähligen Zimmerpflanzen wie Australischer Kastanie und Erdorchidee.

Und nicht zu vergessen-auch wenn es nicht mit Pflanzen zu tun hat-meine elf Mongolischen Wüstenrennmäuse in schwarz und agouti.

Das erst einmal von mir.

Ilyana
Azubi
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 30.04.2007 - 13:27 Uhr  ·  #79
Hi,
habe heute morgen diese Seite entdeckt und wollt mich mal vorstellen

Also ich heiße Leif, bin 16 Jahre alt und komme aus Schleswig-Holstein. Ich habe eine Vogelspinne als Haustier und gehe noch zur Schule

Ich interessiere mich schon seit längerem für (Exotische-)Pflanzen und habe mir gedacht das ich mich hier einfach mal anmelde, weil ich schon öfters versucht habe etwas ''wachsen zu lassen'' es aber noch nicht Wirklich geklappt hat

Ich werde versuche zu helfen wo ich kann was allerdings(noch) nicht viel ist....

Das wars dann auch schon,es sein den ihr wollt noch was wissen


MfG Leif
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 30.04.2007 - 14:02 Uhr  ·  #80
Hallo Ihr neu Zugezogenen und herzlich willkommen hier!

Ich hoffe, wir können Euch bei Fragen super weiterhelfen!

lg und viel Spaß hier!
Moni
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 460
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 30.04.2007 - 14:30 Uhr  ·  #81
Danke, den habe ich schon. Bin gerade eifrig dabei, Samen zu tauschen oder günstig zu erwerben.

Hoffe, bald meinen Balkon noch grüner machen zu können.

Ilyana
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 30.04.2007 - 16:47 Uhr  ·  #82
An alle Neuzugänge!

Herzlich Willkommen im Forum und das Kleingedruckte habt ihr schon gelesen?!

Für urwaldähnliche Zustände ist jeder selbst verantwortlich

Viel Spaß hier
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 30.04.2007 - 16:53 Uhr  ·  #83
Ein herzliches Willkommen, Euch allen.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 30.04.2007 - 20:52 Uhr  ·  #84
Auch von mir ein herzliches Willkommen ,
schön das ihr hergefunden habt .
Wünsche Euch viel Spaß hier im Forum.
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 01.05.2007 - 09:06 Uhr  ·  #85
HERZLICH WILLKOMMEN!...

...allen Neu-Greenen!

Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Weiden/Oberpfalz
Beiträge: 101
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Vorgestellt

 · 
Gepostet: 02.05.2007 - 01:08 Uhr  ·  #86
Hallo,

bin die Jessica bin 19 jahre jung und komme aus der Oberpfalz...

Bin seit Jahren eingefleischte Pflanzenliebhaberin und aber leider nur im Lebensmittelhandel gelandet, wo es nicht sehr viel Grünes gibt.
Meine absoluten Lieblinge sind die Buntnesseln, die bei mir in der absoluten Mehrheit sind, ansonsten habe ich Orchideen, Monstera, Epipremnum, Grünlilie, Zwergpalme, Areca Palme, Ficus Benjamini, Ficus Pumila, Baumfreund, Bromelien, Asparagus, Cissus, Amarillys, uvm...

Ich beschäftige mich neben meiner Zimmerbepflanzung unter anderem mit Aquarienbepflanzung und kümmere mich ab und an um die Bonsai Sammlung meines Freundes.

Lesen tu ich sehr gern (Horror, Thriller, Krimis, Romane...), Haustiere hab ich auch ein paar (Hund, Katz, Ratten, Fische, Chinchilla),
Radln und Schwimmen ist auch klasse.

Ich freue mich auf nette Gespräche in diesem Forum und hoffe, dass ich nicht allzuviele Themen falsch oder doppelt poste.
Werde mich bemühen.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 02.05.2007 - 07:23 Uhr  ·  #87
Hallo und Willkommen hier bei uns....

Ich wohne zwar jetzt in Fürth, komme aber auch aus der Oberpfalz und arbeite da auch noch

Wünsche dir hier immer eine schöne Zeit und ganz viel Spass.

Liebe Grüße
Juliana
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 02.05.2007 - 07:25 Uhr  ·  #88
Hallo Jessy,

herzlich willkommen hier!

Danke für die Beschreibung, was Du alles magst, hast ... ist ja eine ganz schöne Menge, wofür Du Dich interessierst!

Ich wünsche Dir eine schöne Zeit hier im Forum und hoffe, dass wir alle Deine Fragen gut beantworten können; und sicherlich können wir von Deinen Erfahrungen auch was lernen!

lg und danke
Moni
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 02.05.2007 - 10:22 Uhr  ·  #89
Hallo Jessy,

ein herzliches Willkommen auch von mir hier bei uns Greenen! Viel Spaß beim Durchstöbern, Lesen, Fragen stellen und beantworten etc......
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 460
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 02.05.2007 - 10:35 Uhr  ·  #90
Hi Jessy!

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ich bin gerade dabei, von den Zimmerpflanzen auf Exoten umzusteigen. Bin gerade dabei, mir eine kleine Bonsaisammlung zuzulegen. Darauf hat mich meine Oma letzten Sommer gebracht. Ich soll ihr nämlich aus einem der vielen Kiefernschößlinge aus ihrem Garten einen Bonsai machen. Die sind zum Glück noch so jung, dass man sie zu Kaskaden und Halbkaskaden formen kann. Aber bis sie schön sind, dauert es noch eine Weile.

Habe ihr deshalb vor ein paar Wochen zu ihrem 75.Geburtstag ein Bonsai-Set geschenkt, damit sie auch erst einmal was zu tun hat.

Ilyana
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.