Nun bin ich doch schon ein wenig länger hier, habe aber bisher übersehen, daß es hier einen Extra-Vorstellungs-Thread gibt.
Na dann mal los....
Durch meinen Zusammenzug mit meinem Mann bin ich von einer "Großstadtbewohnerin" zur Gartenbesitzerin geworden. Insgesamt liegen hier 2000 m² Garten um mich herum - nein, falsch....Grund und Boden, der mal Garten werden möchte. Ich lebe hier mit meinem Mann und meinem Sohn (noch ziemlich frisch, und der erste: 8 Monate) in einem 100 Jahre alten Haus (stark renovierungsbedürtig) und eben diesem riesen Grundstück.
Ich habe schon immer von einem schönen, großen Garten geträumt - nur jetzt, wo es soweit ist, weiß ich nicht recht wo anfangen.
Ganz zu Beginn haben wir einen Kollektor für Erdwärme versenkt. Das führte natürlich zu allerlei Umwälzungen im Bodenbereich und Anhäufungen von Mutterboden - einer dieser Hügel ist noch immer vorhanden, da noch immer ein Stück Kollektor in den Boden muss....Bisher haben wir bei diesen maßnahmen einiges an zugewachsenem Mauerwerk gefunden, das auch noch irgendwann raus muss....Der Garten selbst wurde bestimmt schon...na, ich würde sagen 30 Jahre lang nicht mehr wirklich kultiviert - ich denke, das das Land ist gut ausgeruht...Also wie ihr seht, ziemlich traumhafte Voraussetzungen, nur an meinem Wissen mangelt es mir.
Hmm..nun steht viel vom Grün hier drin....ich laß das aber mal so stehen und gebe die Auskunft: wer noch privatere Dinge, als Grün wissen möchte, darf gern fragen