Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

Herkunft: NRW

Bonny

Grüß Dich Barbara
Herzlich Willkommen hier,ich wünsche Dir viel Spaß,Gruß Bonny
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Blüten: 10

Norbert

Herzlich willkommen Babs!

Den Avocadokern würde ich nicht ganz einbuddeln. Der geht nach einiger Zet ohnehin von allein ab und wenn er dann mit Erde bedeckt ist, könnte er zu leicht faulen.

Norbert
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
hallo

allen neuankömmlingen ein herzliches willkommen, wünsche euch viel spass und gesunde pflanzen
Herkunft: Köln

Möhrchen

Ein herzliches Willkommen alldenen die in den letzten Tagen hier eingetrudelt sind

Gruß Möhrchen
Herkunft: Landsberg am Lech

Csinos

Hallo alle zusammen!

.... beim Durchforsten vonTante google habe ich diese Seite hier gefunden und mich doch auch prompt registriert.
Ich, weiblichen Geschlechts und Baujahr 1969, wohne etwa 50 km südlich von Augsburg - gemeinhin dort, wo das Land gaaanz langsam beginnt hügelig zu werden.
Vor kurzer Zeit hat mich das Orchideen-Fieber gepackt. Es begann an einem Tag, als ich nur kurz zum Gärtner wollte um Katzengras zu besorgen. Das habe ich dann - freilich - nicht mit nach Hause genommen.
Aber 7 (sieben!) Orchideen habe ich in den Kofferraum gepackt, weil sie soooo schön günstig waren. Die guten waren nämlich alle samt und sonders abgeblüht und haben daher nur "n Appel und n Ei" gekostet.
Jetzt stehen die Hübschen schön grün und sonst nix auf den Fensterbänken rum, und ich hoffe doch stark, daß sie sich an den einzigen zwei blühenden Phalaenopsen im Wohnzimmer ein mahnendes Beispiel nehmen und letzteres auch bald wieder anfangen ....

Ich hoffe, Ihr seht es mir nach, wenn ich ab und zu Fragen stelle, die einem versierten Pflanenfachmann (grüner Daumen und so) vollkommen klar erscheinen. Meine bisherige Pflanzenerfahrung beschränkt sich nämlich auf: kaufen, gießen und evtl. umtopfen. Und gekauft wird alles, was gefällt. Daher haben wir daheim ein ziemliches florales Sammelsurium !

Aber wie gesagt, das Orchideenfieber hat mich gepackt und ich ERWARTE (das ist jetzt nur für die Neuen auf der Fensterbank gedacht), daß sich hier bald ein paar Blütenansätze oder sogar Kindel blicken lassen .... Sonst möge die trockene Gießkanne und die Hormonpeitsche in Form von keikiboost über Euch kommen!

PS: Die Katzen haben inzwischen übrigens das Katzengras auch bekommen!
Herkunft: Mannheim, USDA 7b, 9…

Olette

Hallo!

Ich wollte mich auch mal vorstellen, nachdem ich bis jetzt immer nur rumgestöbert habe Ich heiße Olina, hab zwar auch nur einen Minibalkon, aber ich versuche mein Bestes
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Herzlich Wikommen allen Neuen und viel Spass hier!
Herkunft: Schwabenländle

MuZZe

An alle Neulinge: Herzlich Wilkommen.

Gruß Matze

Bonny

Hallöchen,den Neuzugängen wünsche ich viel Spaß hier ,Gruß Bonny
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
Zitat geschrieben von Bonny
Hallöchen,den Neuzugängen wünsche ich viel Spaß hier ,Gruß Bonny

da schliesse ich mich gerne an
Herkunft: Im Dreiländer-Eck

Mimosa

Hallo zusammen,

da ich nun schon eifrig seit einigen Wochen hier herumstöbere und seit ein paar Tagen auch registrierte Benutzerin bin , möchte ich mich hier einmal kurz vorstellen.

Meine Pflanzenleidenschaft hat eigentlich erst so richtig vor kurzem begonnen, als ich einige Samen der Mimose gekauft habe. In der Beschreibung stand das Verhalten der Pflanze drin, wenn sie angefasst wird.
Da stand für mich fest: "Die muß ich haben".
Nur mit "haben" alleine is es ja nicht getan. Ich hatte noch nie so ein glückliches Händchen mit Blumen. Darum dachte ich mir, wenn ich ein wenig herumstöbere und lerne, krieg ich die Aufzucht vielleicht hin.
Also hab ich ein bisschen gegoogelt und bin auf dieses Forum gestoßen. Nach einigem stöbern und sehr schönen Bildern, war meine nächste Amtshandlung, noch mehr Samen zu kaufen.
Ihr habt mir alle so richtig Lust auf Pflanzen gemacht.
Das finde ich toll.

Liebe Grüße vom Bodensee

PS: ich habe sogar schon ein Wunschzettel (eine ganze DIN A4 Seite) voll geschrieben, mit Pflanzenarten, die ich ebenfalls haben will. Aber zuviel is für den Anfang ja auch nix. Darum bleibt das erst einmal ein Wunschzettel.
Herkunft: Köln

Möhrchen

Hallo auch von mir ein liches
willkommen

Gruß möhrchen

Bonny

Hallo Mimosa ,Herzlich Willkommen,ich wünsche Dir viel Spaß hier,Gruß Bonny
Herkunft: Hannover

belascoh

hallo und herzlich willkommen allen neulingen!
und um den virus auch schön unter euch zu verbreiten, empfehl ich euch unbdeingt mal in der samenschatzkiste vorbeizuschauen!
link siehe signatur!!!
viel spass und sooooo...
Herkunft: Schwabenländle

MuZZe

Herzlich Wilkommen Mimosa!! Dich hat´s ja mal voll erwischt mit dem Greenvirus. Ich wünsch dir viel Spaß und einen grünen Daumen.

Gruß Matze