Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

Herkunft: Landkreis Lüneburg

Karu

Hallo ihr lieben...

Ich bin die neue in eurer Runde!

Mein Name ist Michaela, ich bin 33 Jahre jung, bin verheiratet und habe zwei Töchter (12+16 Jahre alt).

Wir haben vor 2 Jahren ein Haus gebaut und dem entsprechend steckt mein Garten noch in den Kinderschuhen!

Mein viel zu kleines Grundstück hat eine Fläche von 630qm abzüglich des Hauses (ca. 80qm Grundfläche) .
Und ihr könnt mir glauben, ich könnte mir gut vorstellen ein 5x so großes Grundstück zu haben , ich liebe so viele verschiedene (groß) Bäume die ich ja nun auf ein minimum beschränken muß!
Aber ich plane so gut es geht, um doch den ein oder anderen Baum zu pflanzen!

Also, ich hoffe hier noch viel zu lernen, viele gute Tip's zu bekommen und vieleicht ein wenig Spaß zu haben!

Viele liebe Grüße Ela
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Blüten: 10

Norbert

Hallo Ela,

herzlich willkommen hier bei den Greenies. Und hab keine Sorge, auch wenn Dein Grungstüch 20 x so groß ist, wir kriegen das in kurzer Zeit voll.

Norbert

Schutzengel

Hallo

an alle Neuankömmlinge - herzlich Willkommen und viel Spass bei uns.
Herkunft: Salzburg - Land/Öste…

8er-moni

Hallo an alle Neues!

Auch von mir herzlich willkommen hier --- ich kann Norbert nur Recht geben - egal wieviel Platz Du hast ... oder meinst, noch zu haben .... es ist nie genug

Viel Spaß und super Infos wünsch ich Euch!

lg
Moni
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Hallo Nati und Ela,
herzlich Willkommen hier bei uns
Herkunft: 56412 Heiligenroth

rosedie

Hallo Ela.

Herzlich willkommenbei uns. Hier wirst du lernen das man in einem kleinen Garten sehr viel unterbringen kann. Man geht dann eben in die zweite und dritte Etage

Liebe Grüé

Dieter
Herkunft: Hildesheim

fupp

Hallo Freunde,

ich bin fupp (Name geändert ) 27 Jahre, männlich

Mein Opa ist Gärtner, und von ihm habe ich wohl das Interesse an Pflanzen geerbt.

Ich interessiere mich für Pflanzen, hauptsächlich Brutblätter (Kalanchoe Arten), aber auch alle möglichen anderen Exoten, Sukkulenten. Ich experimentiere gern, setze Stecklinge, Ableger und Samen etc. und schaue wie Was wächst.

Damals habe ich von einem Lehrer Kindel der daigremontiana abgestaubt, und die Liebe zu dieser Art entdeckt. Leider ist die Pflanze irgendwann gestorben und ich habe jahrelang keine gehabt.
Im Frühjahr habe ich von netten Damen und Herren Kindel geschickt bekommen. Und nun ziehe ich voller Freude Kalanchoe daigremontiana, K. pinnata und K. tubiflora.

Ich find das Forum sehr gut, sicher kann ich hier und da noch ein paar Dinge lernen, und evtl. auch anderen helfen.

Man liest sich..

f.
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Herzlich Willkommen fupp
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Herzlich Willkomen an alle Neulinge ,
ich wümsche euch allen viel Spaß und Hilfe und gute Ideen .
Super das ihr hierher gefunden habt .
Herkunft: ... wo der Wind kalt…

Wiesenblümchen

Herzlich willkommen! Innerhalb kürzester Zeit nach aktiver Teilnahme an diesem Forum müsst Ihr anbauen! Hier gibt es ganz nette Leute, die einem nicht nur Tipps geben, sondern mit einem tauschen! Und die Lust auf neue Pflanzen steigert sich ins unermeßliche! Also, fleißig mitmachen!
Herkunft: Bremen

Comtessa

Uuups, hab diesen Beitrag heute erst gefunden...
Ich bin ebenfalls neu hier. Ich wohne in Bremen und bin 30+ Meine Blumen dürfen auch Simone zu mir sagen.
Habe vor etwa einem Jahr einen kleinen Kaktus bekommen und bin spontan der Pflanzenliebe erlegen. Jetzt ist meine 2-Zimmer-Wohnung total voll mit Pflanzen und allen geht es gut. Zum Glück ist mein Mann recht tolerant was diese Leidenschaft angeht (Blumen sind billiger als Schuhe!!)
Besondere Vorlieben hab ich eigentlich nicht, Hauptsache sieht interessant aus.

Habe schon oft hier Vorbeigeschaut und auch schon Probleme mit nachlesen lösen können. Ich hoffe das dieses Forum mir auch weiterhin helfen wird. g
Herkunft: Köln

Möhrchen

An alle Neuen ein herzliches Willkommen
Gruß Möhrchen
Herkunft: Niedersachsen USDA-Z…

Flora66

Guten Morgen,

ich bin ja in der letzten Zeit berufsbedingt weniger hier im Forum anzutreffen.
Hole im Winter alles nach, wenn ich wieder weniger zu tun und mehr Zeit habe.

Ich begrüsse alle Neuen und die noch kommen werden, im Forum ganz herzlich. Viel Spaß hier
Herkunft: Flensburg

Silke-Maria

Moin, Moin aus dem hohen Norden,

möcht mich nur kurz vorstellen. Ich heiße Silke-Maria, bin fast 51 Jahre alt,
verheiratet und habe 2 Töchter. Dieses Forum habe ich durch Zufall gefunden
und finde es einfach toll.
Außer vielen Pflanzen leben bei mir noch Schnecken (ja, ja, ich weiß) aber ich
liebe Schnecken, Stabheuschrecken, Fische und Wasserschnecken und Meerschweinchen.
Meine Fensterbänke sind vollgestellt mit Pflanzen und Pflänzchen und Saatschälchen
und Stecklingen und und und. Ich kann einfach nicht wiederstehen.

Gruß Silke
Herkunft: Schweinfurt

Jeronimo1952

Herzlich Willkommen in den " hohen Norden " aus dem " sonnigen Süden "

Mit der Pflanzensucht wird es hier noch schlimmer werden, aber man gönnt sich ja sonst nix
Viel Spaß bei uns Pflanzenverrückten !