Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

Herkunft: Berlin …

Yaksini

Hallo liebe Neulinge ,seid herzlich willkommen hier .
Herkunft: Salzburg - Land/Öste…

8er-moni

Hallo an alle hier neu hinzugekommenen user/innen!!!

Herzlich willkommen und habt viel Spaß hier! Ich hoffe, Ihr fühlt Euch pudelwohl in diesem verrückten Haufen!

lg
Moni
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Ich begrüße auch alle Neuzugänge
Mo
Obergärtner*in
Herkunft: nordhorn

Mo

Von mir auch ein herzliches Willkommen

Denke, in diesem Haufen kann man sich nur wohl fühlen
Herkunft: Frankfurt am Main 1…

inkalilie

Zitat geschrieben von 8er-moni
Hallo an alle hier neu hinzugekommenen user/innen!!!

Herzlich willkommen und habt viel Spaß hier! Ich hoffe, Ihr fühlt Euch pudelwohl in diesem verrückten Haufen!

lg
Moni

Hallo an alle Neuzugänge da schließ' ich mich doch der Moni glatt an
Herkunft: bei Köln

Christa

Hallo,

allen Neulingen ein herzl. Willkommen.

LG Christa
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Ein herzliches Willkommen an alle Neuen hier ......
Herkunft: Schwabenländle

MuZZe

auch von mir ein Herzliches Wilkommen !!!!!
Herkunft: Berlin

eisvogel

Guten Tag,
ich bin bei der Bestimmungssuche vor einiger Zeit auf dieses Forum gestoßen. Mein Hobby ist nicht vorrangig die Pflanzenwelt - da ist mein Mann eher zuständig. Aber wenn ich mich um meine Zimmer-und Balkonpflanzen kümmere, dann ist mir bewusst, dass ich es mit Lebewesen zu tun habe. Dementsprechend möchte ich sie ihren Bedürfnissen nach hegen und pflegen.
Mein Name ist Elvira, ich wohne am grünen Stadtrand von Berlin, bin Praxismanagerin in einer großen Arztpraxis. Meine Hobbys sind meine Familie, bestehend aus Ehemann (seit 32 Jahren!) und meinen beiden erwachsenen Söhnen und Schwiegertöchtern. Am meisten Zeit beansprucht, neben dem Beruf, unser fast 2jähriger Hund (Spaniel). Außerdem bin ich eine Leseratte (lese querbeet fast alles), sehe sehr selten fern, und unternehme gerne lange Spaziergänge, was wiederum mit dem Hobby Hund gut korrespondiert.
Tja, das wäre eigentlich so ziemlich alles über mich.
Sicherlich werde ich öfter hier lesen, zumal ich schon viele interessante Beiträge meinem Mann weiterleiten konnte (der eher ein PC-Muffel ist )
By the way möchte ich, wie bereits an anderer Stelle erwähnt, den guten Umgangston in diesem Forum loben!
LG
Elvira
Herkunft: Ba-Wü

Malwine

Hallo zusammen, ich heiße Malwine und bin erst seit kurzem dabei. Bin durch Zufall auf diese Seiten gestoßen und war sofort begeistert über die Fülle an Infos. Auch der Umgangston untereinander ist sehr, sehr nett und kameradschaftlich, im Gegensatz zu manch anderen Foren. Verbringe inzwischen viel zu viel Zeit vor dem Computer, doch das "Gärtnerfieber" hat mich ebenfalls erwischt.
Freue mich auf einen regen Austausch mit euch!!
Ace
Obergärtner*in
Herkunft: Halle (Saale)

Ace

Hi Malwine und herzlich willkommen bei uns!

lg,
Ace
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51295

gudrun

[M]
Hallo

und ein herzliches willkommen den Neuankömmlingen!

Viel Spaß hier und seid vorsichtig, es macht (pflanzen)süchtig!
Herkunft: Schwabenländle

MuZZe

Hallo Elvira und malwine,

auch von mir ein herzliches Wilkommen.

Gruß Matze

Franzi

Hallo zusammen,ich bin neu hier und heiße Franziska. Wir haben vor ca. 2 Jahren unseren Garten neu angelegt und seitdem bin ich begeistert am Pflanzen. Ich wohne in Heidelberg, bin seit 25 Jahren verheiratet und habe einen Sohn und eine Tochter. Obwohl ich voll berufstätig bin, verbringe ich viel Zeit im Garten. Hierher habe ich gefunden, weil ich etwas mehr über die Vermehrung von Pflanzen wissen wollte (mehrere vergebliche Versuche meine Zitrus- und Kamelien-Stecklinge zu bewurzeln ).

Ich habe schon sehr spannende Beiträge und Themen hier gefunden und freue mich auf rege Kommunikation mit Euch.

Liebe Grüsse
Franzi
Herkunft: Regensburg

Philodendra

Hallo zusammen-bin auch neu hier(frisch eingetroffen:-))
Ich heiße Juliana und bereits "absolut pflanzennasch"(zitat von meiner Arbeitskolegin)
zu meinen Lieblingspflanzen zählen meine Oleander (alle aus Stecklingen ausm Urlaub) einen Haufen Orchideen(zwar keine besonderen Sorten aber trotzdem wunderschön) seit neuestem ein Lotus, eine Passionsblume am Rankhilfe und noch viele andere "Raritäten"...
Finde diesen Club übrigens klasse bin auf Zufall darauf gestoßen
Glg Juliana