Guten Tag,
ich bin bei der Bestimmungssuche vor einiger Zeit auf dieses Forum gestoßen. Mein Hobby ist nicht vorrangig die Pflanzenwelt - da ist mein Mann eher zuständig. Aber wenn ich mich um meine Zimmer-und Balkonpflanzen kümmere, dann ist mir bewusst, dass ich es mit Lebewesen zu tun habe. Dementsprechend möchte ich sie ihren Bedürfnissen nach hegen und pflegen.
Mein Name ist Elvira, ich wohne am grünen Stadtrand von Berlin, bin Praxismanagerin in einer großen Arztpraxis. Meine Hobbys sind meine Familie, bestehend aus Ehemann (seit 32 Jahren!) und meinen beiden erwachsenen Söhnen und Schwiegertöchtern. Am meisten Zeit beansprucht, neben dem Beruf, unser fast 2jähriger Hund (Spaniel). Außerdem bin ich eine Leseratte (lese querbeet fast alles), sehe sehr selten fern, und unternehme gerne lange Spaziergänge, was wiederum mit dem Hobby Hund gut korrespondiert.
Tja, das wäre eigentlich so ziemlich alles über mich.
Sicherlich werde ich öfter hier lesen, zumal ich schon viele interessante Beiträge meinem Mann weiterleiten konnte (der eher ein PC-Muffel ist )
By the way möchte ich, wie bereits an anderer Stelle erwähnt, den guten Umgangston in diesem Forum loben!
LG
Elvira