Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

Herkunft: Berlin …

Yaksini

Hi Barbara ,

Auch deshalb , es ist ein wunderschönes Fleckchen Erde . Und da sieht bestimmt alles ein wenig anders aus . ich mag Irland , habe schon viel davon gesehen aber war noch nie persönlich dort .
Das Klima ist sehr verschieden von unserem .
Gerade die Flora und auch die Fauna Irlands sind sehr wunderschön , es freut mich, mein Auge darauf werfen zu dürfen ...
Da werden bestimmt einige sehr spannende Sachen zu sehen sein .....super ...
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Hallo Barbara,
herzlich Willkommen
Achtung Suchtgefahr

pflanzenfreund

Yaksini

hallo Anja , sei herzlich willkommen , du scheinst hier genau richtig zu sein ....
Wir haben hier auch einen Thread für "Neue" aber das hast du bestimmt nicht gesehen . ein bischen weiter oben in diesem Teil hier .

Ein Thread extra für Neuvorstellungen und Begrüßungen .
Der wird dir bestimmt auch noch auffallen .

Lebe dich hier gut ein , und viel Spaß bei den Pflanzenverrückten ........die Suchtgefahr ist hier extrem......

pflanzenfreund

Zitat geschrieben von Yaksini
....die Suchtgefahr ist hier extrem......

In kürzester Zeit haben sich deine Pflanzen verdoppelt

Greenhörnchen

Hallo Anja,
auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns Pflanzensüchtis und das mit dem verdoppeln... *hust* ich glaub bei mir hat sichs verdreifacht seit ich hier bin

Greenhörnchen

Auch euch ein herzliches Willkommen und wünsch euch nen grünen Daumen für euer Vorhaben

Yaksini

Wie gesagt die Vermehrung ist rasant , man wird aber auch fröhlicher .

Schutzengel

allen Neuankömmlingen wünsch ich viel Spass
Herkunft: Braunschweig

indigo

Hallo Anja,

herzlich Willkommen hier bei uns greenies

pachizefalos

Hallo, ich möchte auch noch etwas zu meinem Avatar sagen. Solche Steinfiguren stehen eigentlich immer bei mir im Garten, bis sich ein Vogel drauf setzt oder der Wind zu stark bläst, dann fallen sie um, denn geklebt oder anders verbunden sind die Steine nicht...

Manchmal ist es erstaunlich, wie stabil die Gebilde dennoch sein können. Im vergangenen Jahr war bei einem Gewittersturm eine ähnliche Skulptur wie diese stehen geblieben.

mit drei fast runden Steinen übereinander. Dabei war der Sturm so heftig gewesen, dass Äste von den Bäumen gerissen wurden und ein etwa 2m langer Ast von einer Weide über 50 m weit über das Dach vom Nachbarhaus bis in meinen Garten verweht wurde. Und die drei runden Steine standen hinterher noch genau so da wie vorher, als sei gar kein Sturm gewesen.

Friedliche Grüße Rainald

P.S. Noch was zum Gleichgewicht: Ein Equilibrist ist kein Pferdebuch-Autor.
Herkunft: Odenwald

AnjaE

ah jetzt ja nun sehr ich den beitrag hier auch -- total überlesen -- danke euch für de willkommensgrüße und JA seit ich mich in foren eingeschrieben habe hat sich mein grüner bestand beinahe verdreifachtund wächst stetig weiter.. schlimm schlimm...

Yaksini

Anja ...jaja so ist das denke ich bei jedem ....einfach teuiflisch , aber schön ...................
Herkunft: nordhorn

elke

Hallo!
Ich bin zwar hier schon länger angemeldet,aber das man sich hier vorstellen kann,hab Ich jetzt erst gesehen.*schäm*

Meine Name ist Elke ,Ich bin 45 Jahre alt,verheiratet und habe einen Sohn von 16 Jahren.Wir sind in ein großes Haus mit großem Garten gezogen und da Ich nicht soviel Ahnung vom Garten habe,schaue Ich immer gerne wieder hier rein.Ich habe auch schon sehr viel gelernt hier.Ich interessiere mich für alle Arten von Zimmer pflanzen und auch für Kakteen.Leider gehen mir diese immer ein.Ich habe mir jetzt Samen für Kakteen bestellt und werde mein Glück mal wieder versuchen.Wenn Ich nicht weiter weiß,kann Ich Euch ja fragen.Ihr seid ein super Forum hier!
Herkunft: Berlin

Aktizia

Ich komm dann auch mal hier rein!

Hallo alle zusammen. Ich habe zwar schon einige Tage hier verbracht und auch schon meinen Senf zum einen oder anderen Thema dazugegeben, aber jetzt will ich mich mal vorstellen.
Ich bin fast 40 und Mutter zweier Teens, die mich als "Blumenellie" betiteln.Ich wohne im Ghetto Lichtenberg (Berlin), Plattenbau, 10. Etage. Zum Glück hab ich nen Balkon, auf dem ich mich austoben kann. Ausserdem habe ich ein riesiges Schlafzimmer, das fast vollständig zugebaut ist mit einem riesigen Fikus, einem Drachenbaum und einer Schefflera, - als Raumteiler. Ins Bett kommt man noch. Auch die enderen Zimmer sind mit Grün verschönert. Ich könnte gar nicht mehr anders. Man liest sich.
Ich hoffe wir haben eine schöne Zeit miteinander.